Berlin und Umland: Rätsel-Rally am 01.09.07

Diskutiere Berlin und Umland: Rätsel-Rally am 01.09.07 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, meine Haus- und Hofschrauber, die kleine aber feine berliner Firma Motobau veranstaltet alljährlich Anfang September eine...
prielo

prielo

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
30
Ort
Berlin
Modell
Tiger Trail 900
Hallo Leute,

meine Haus- und Hofschrauber, die kleine aber feine berliner Firma Motobau veranstaltet alljährlich Anfang September eine Motorradveranstaltung der etwas anderen Art: eine Schnitzeljagt, genannt "Rätsel-Rally".

Morgens 9.00 Uhr Treffpunkt auf dem Firmengelände in der Mohriner Allee mit gemeinsamen Frühstück. Dann Ausgabe der Aufgaben und ab geht's! Geschwindigkeit ist zweitrangig, der Spaß steht im Vordergrund. Die Aufgaben sind vornehmlich im Näheren Umkreis von Berlin zu lösen.



Im letzten Jahr waren einige Fragen zur Geschichte con Hügeln und Dörfern zu beantworten, es gab einen Motorradstiefel-Zielwurf, einen Motorrad-Geschicklichkeitsparcour, ein Gedicht, das während des Tages auswendig gelernt werden musste, Das schätzen des Luftdrucks in einem Reifen und andere nette Kleinigkeiten.

Gegen halb vier sind wir dann wieder zurück auf dem Firmengelände zum Grillen und für die Siegerehrung.



Das Startgeld beträgt 25 €. Hierbei enthalten sind neben der Rally: Früstück, alkoholfreie Getränke und Grillgut (auch für Vegetarier)

Die Zielgruppe? Alle, die mit dem Motorrad einen netten Tag haben wollen. Es werden sicher keine 300+ km abgerissen werden. Aber auch mit 120 km kann man den Tag über beschäftigt sein, wenn zwischendurch immer wieder Aufgaben zu bewältigen sind.

Besondere Anforderungen an Fahrer und Maschinen werden nicht gestellt (Der Fahrer muss halt fahrtüchtig sein und einen Führerschein haben, die Mopete zugelassen und verkehrssicher sein.) Die Veranstaltung ist auch für Anfänger geeignet. Trotzdem werden auch "Alte Hasen" ihren Spaß haben!

Für weitere Infos und für die Anmeldung, schaut bitte bei http://www.motobau.de unter "Events" rein. Wer fragen hat, kann diese aber auch mir stellen...

Nein, ich bekomme keine Provision. Ich finde diese Art von Veranstaltung halt mal was anderes und erfrischend. Und ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele Teilnehmer fänden...


Gruß

Patrick (der diese Jahr erneut die Tante seiner Frau als Sozia mitnehmen wird...)
 
Thema:

Berlin und Umland: Rätsel-Rally am 01.09.07

Berlin und Umland: Rätsel-Rally am 01.09.07 - Ähnliche Themen

  • Spontane Samstagstour - Umland Berlin

    Spontane Samstagstour - Umland Berlin: Hallo Leute! Wer hat Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt? 10:30 Uhr gehts los. Treffpunkt kann noch ausgemacht werden. Also rein in die...
  • Hallo aus dem südlichen Berliner Umland

    Hallo aus dem südlichen Berliner Umland: Hallo Leute ! Ich habe hier schon einige Zeit mitgelesen und dachte, nun wird es mal Zeit mich selbst anzumelden und Hallo zu sagen. Ich heiße...
  • BMW-Stammtisch in Berlin oder südliches Umland?

    BMW-Stammtisch in Berlin oder südliches Umland?: Moin, Moin, gibt es noch einen Stammtisch für GS/Tourenfahrer im Raum Berlin oder südliches Berliner Umland. Ich finde leider keine aktuellen...
  • Wo kann ich in Berlin oder Umland einen seriösen BMW Service finden

    Wo kann ich in Berlin oder Umland einen seriösen BMW Service finden: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und neu mit einer GS ADV Bj. 2013. Da ich leider die nächsten Inspektionen beim :) machen darf möchte ich...
  • Kleine Ausfahrt im Berliner Umland am 05.08.?

    Kleine Ausfahrt im Berliner Umland am 05.08.?: Hi Leute, werde morgen eine kleine (oder etwas größere) Runde im Berliner Umland fahren. Hat eventuell jemand noch spontan Zeit und Lust, sich...
  • Kleine Ausfahrt im Berliner Umland am 05.08.? - Ähnliche Themen

  • Spontane Samstagstour - Umland Berlin

    Spontane Samstagstour - Umland Berlin: Hallo Leute! Wer hat Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt? 10:30 Uhr gehts los. Treffpunkt kann noch ausgemacht werden. Also rein in die...
  • Hallo aus dem südlichen Berliner Umland

    Hallo aus dem südlichen Berliner Umland: Hallo Leute ! Ich habe hier schon einige Zeit mitgelesen und dachte, nun wird es mal Zeit mich selbst anzumelden und Hallo zu sagen. Ich heiße...
  • BMW-Stammtisch in Berlin oder südliches Umland?

    BMW-Stammtisch in Berlin oder südliches Umland?: Moin, Moin, gibt es noch einen Stammtisch für GS/Tourenfahrer im Raum Berlin oder südliches Berliner Umland. Ich finde leider keine aktuellen...
  • Wo kann ich in Berlin oder Umland einen seriösen BMW Service finden

    Wo kann ich in Berlin oder Umland einen seriösen BMW Service finden: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und neu mit einer GS ADV Bj. 2013. Da ich leider die nächsten Inspektionen beim :) machen darf möchte ich...
  • Kleine Ausfahrt im Berliner Umland am 05.08.?

    Kleine Ausfahrt im Berliner Umland am 05.08.?: Hi Leute, werde morgen eine kleine (oder etwas größere) Runde im Berliner Umland fahren. Hat eventuell jemand noch spontan Zeit und Lust, sich...
  • Oben