Biker-Treffen 20.05. - 22.05.2016 in der Eifel

Diskutiere Biker-Treffen 20.05. - 22.05.2016 in der Eifel im Events Forum im Bereich Unterwegs; Mann mann ........ Statt mehr werden das jetzt immer weniger:cry:. 1. Claudia 2. Dirk (Spark) & Lynette (Flying Dutchman) - 1 DZ - 2 GS...
ClaudiaS

ClaudiaS

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
41
Ort
Essen
Modell
R1200 GS LC
Mann mann ........
Statt mehr werden das jetzt immer weniger:cry:.

1. Claudia
2. Dirk (Spark) & Lynette (Flying Dutchman) - 1 DZ - 2 GS abgesagt
3. GSTroll 1 EZ
4. 250511 (Dirk) 1 EZ
5. Fittich (Friedrich) 1 EZ abgesagt
6. Sumsosmus (Holger) 1 EZ

Was'n los mit Euch? Letzes Jahr trudelten im Januar doch auch die Anmeldungen peu á peu ein.
Ich versuche nochmal beim Hotel eine verlängerte Option auszuhandeln. Aber endlos geht das auch nicht ........

LG,
Claudia
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Vielleicht sind immer mehr Fahrer beim Lesen dieses Threads ins Grübeln gekommen?...
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Vielleicht sind immer mehr Fahrer beim Lesen dieses Threads ins Grübeln gekommen?...
ist zwar ein sehr interessanter Beitrag zu Gruppenfahrten und Gruppendynamik...hat aber glaube ich mit den einzelnen Gründen nichts zu tun welche letztendlich die geringe Teilnahme zur Folge haben....es passt einfach bei vielen Leuten schlecht..

Des Weiteren wollen die Leute das komplette Programm vorgesetzt bekommen und möglichst das Rundum-Sorglospaket buchen wollen.
...und letzteres ist eine Heiden Arbeit wenn man so etwas allein bewältigen will...es geht viel Freizeit bei drauf.
Die liebe Claudia ist erst im letzten Moment als Organisator eingesprungen damit das Treffen dieses Jahr überhaupt zustande kommt da sich keiner gemeldet hat die Arbeit zu vollbringen.
Dafür gebührt ihr Dank und Anerkennung !!..und es ist zu wünschen das auch viele kommen.

Ich hatte das zweite LC-Treffen allein organisiert, ....Programm ausgearbeitet, Touren ausgearbeitet, Unterbringung organisiert, Pausenpunkte organisiert bis hin zum Baguette-Sandwich für die Long-Distance - Travellers am Starttag und alle Strecken einen tag vorher nochmals abgefahren. ..und ganz wichtig um das Interesse der möglichen Teilnehmer zu wecken...hier alles in Bild, Form, Programmen und Karten einstellen das man sich ein Bild machen kann ob denn das Rundumsorglospaket da ist...
Es geht natürlich auch ohne diese nahezu übertriebene Organisation...aber das bedingt viel Vertrauen der Teilnehmer in die Organisation welche nicht so einfach ein Motorradfähiges WE aus den vielleicht 25 in der Saison zur Verfügung stehenden abzuknapsen bereit sind....und wer Frau, Kinder, Hund und Hof hat ..hat auch noch andere Verpflichtungen.
Gruß und allen Teilnehmer viel Spaß und super Wetter !
Dirk
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.177
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Danke Dirk, ich stimme Dir zu. Und finde das schade, denn im Endeffekt ist es für mich ein schönes Wochenende, welches ich ja auch selber steuern kann und darf. Ich bezahle ja keinem Organisator etwas oder so, ich freue mich nur darüber, einige der Leute aus dem Forum mal live zu sehen, um dem Namen ein Gesicht zu geben.
Ich stelle mich auf alles ein, von schnell bis langsam, von Leuten, die ich nicht mag, mich nicht mögen oder auch Leuten, die wirklich klasse sind.
Bei letzten LC Treffen habe ich super Leute kennen gelernt und auch sehr interessante Menschen, die ich hier im Forum ganz anders eingeschätzt hatte.

Zur 'Not' plane ich selber am Freitagabend noch eine Tour im Hotel und die Leute, die mögen können mir folgen. Ich bin doch schon 3x7.
Wenn Claudia da noch mehr Zeit investiert, ist das sehr lobenswert und ich bin auch dankbar, aber ich erwarte da kein 5* Rundkurs mit Animation am Abend sondern einfach gleichgesinnte die ein schönes Wochenende zusammen haben, sogar ohne sich vorher gekannt zu haben...
 
ClaudiaS

ClaudiaS

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
41
Ort
Essen
Modell
R1200 GS LC
Vielleicht hat Dirk Recht, dass hier manche ein buntes Bilderbuch mit bis ins kleinste Detail durchgeplantem Ablauf erwarten.

Ich finde, dass bei einem Motorradwochenende zwei Dinge am wichtigsten sind:
1. eine gute Unterkunft mit gutem Essen und fixer Bedienung
2. geniale kurvenreiche Strecken
Wenn dann noch nette Leute als Teilnehmer dabei sind, sind die Grundvoraussetzungen geschaffen.

Seit 2002 bin ich im Rahmen meiner FJR-Tourer-Gemeinschaft auf etlichen Wochenend-Events gewesen und bin es noch bis heute (auch als BMW-Fahrerin:o). Häufig sind die jährlichen "Klassiker", wie die Eifel-Premium, die Hunsrück-Tour oder "H.e.s.s.e.n auf Rädern" in denselben Hotels ansässig, nach dem Motto "never change a running System". Die Pausenstationen wechseln ..... es sind gute und weniger gute dabei.

Daher bin ich mir sicher, dass die gewählte Unterkunft nicht zur Enttäuschung wird und die Pausenstationen waren bisher so genial, dass ich noch gar nicht weiß, welche ich wähle:).

Im übrigen finde ich Oerst's Posting total zutreffend.
Es spiegelt auch meine eigene Erfahrung wieder.

LG, Claudia
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ich fahre erst seit meinem 54-Lebensjahr Motorrad (also sechs Jahre) und habe seitdem auf 3 unterschiedlichen GS inzwischen ca. 65.000km abgespult...und selber mehr als 10 Bikertreffen/mehrwöchige Fahrten in Ausland) durchorganisiert und mehr als 40 mal bei ein- und mehrtägigen Fahrten(BMW, Firma, Stammtische, private Gruppen etc.) den Tourguide gemacht.
Mit diesem zwar im Vergleich kurzem Motorradfahrerdasein, jedoch gespickt mit Enthusiasmus und altersbedingter Gelassenheit kann ich nur bestätigen was Claudia als Grundvoraussetzungen für ein gelungenes Bikertreffen treffend spezifiziert hat.

  • nette Mopedfahrer, welche den anderen Teilnehmern bereit sind Respekt zu zollen..auch wenn die Fahrkünste nicht dem Durchschnitt und dem eigenem Können entsprechen.
  • Schöne , kurvenreiche und landschaftlich attraktive Touren
  • Gemütliche Pausenstopps (guter Kaffee/ Kuchen, Imbiss etc.)
  • Gute und gemütliche Gasthöfe oder Hotels mit sicherer Abstellmöglichkeit für die Mopeds
  • ..und zu guter Letzt...das Wetter sollte schön aber zumindest trocken sein.

Wer hat bei einem Bikertreff nichts zu suchen:
  • Egoisten welche allen anderen kontinuierlich einreden müssen was für tolle und neueste Maschinen sie haben, was für sportliche und/ oder offroadversierte Fahrer sie sind und in welcher Rekordzeit sie das Stilfserjoch hinaufgebrettert sind.
  • Fahrer die kontinuierlich anderen beweisen müssen das sie der Schnellere mit der größten Kurvenneigung sind.
  • Teilnehmer welche den anderen unablässlich und plakativ zeigen müssen das sie sich Carbon- und sonstige Aufwertungsteile für ihre drei Mopeds und zwei Porsche Cayenne leisten können und solche Biker welche sich mit Mühe und Not ein Moped als Freizeitluxus unterhalten können verbal in's Abseits drängen.
  • Perfektionisten, welche immer etwas zu nörgeln suchen und finden und ein Rundumsorglospaket bei einem Bikertreffen erwarten..ohne jemals selber ein Treffen organisiert zu haben.
  • Anfänger mit zu wenig Routine und Erfahrung welche sich und die anderen Fahrer in Gefahr bringen könnten...lieber erst mal mit dem Partner oder einem versiertem Biker zu zweit Ausfahrten mit verschiedensten Schwierigkeitsgraden absolvieren..ohne Gruppenzwang und Stress.
  • und generell solche Biker, die nicht verstehen wollen das zu einem Bikertreff mit zum Teil unbekannten Bikern und Fahrstilen die Anpassung des eigenen Fahrstiles unabdingbar ist....und das Miteinander beim Fahren und Klönen Priorität hat.

..das Treffen kann nur so gut werden wie man selber bereit ist sich positiv in die Gemeinschaft einzubringen....
...und es hat sich bei meinen Touren immer als vorteilhaft erwiesen, dass ich Hotels gewählt habe die über ein Hotelportal gebucht werden konnten mit einer kostenlosen Stornierungsmöglichkeit noch bis zum selben Tag, falls das Wetter oder private Umstände die Teilnahme am Bikertreffen nicht zweckmäßig oder unmöglich erscheinen lassen.

Gruß
Dirk
 
250511

250511

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
302
Ort
Bochum-Hordel (NRW)
Modell
R 1300 GS
Hallo Oerst,

na, das ist doch schon mal ein Anfang. Habe mir den Track gerade mal auf Basecamp geladen, man muss nur noch eine kleine Sackgasse rausplanen dann kann das Kurvenwedeln losgehen.

Mal sehen ob der eine oder andere noch dazu stößt, bisher ist das ja sehr übersichtlich:
1. Claudia
2. GSTroll 1 EZ
3. 250511 (Dirk) 1 EZ
4. Sumsosmus (Holger) 1 EZ
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.177
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ist nur ein Vorschlag ;)
 
ClaudiaS

ClaudiaS

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
41
Ort
Essen
Modell
R1200 GS LC
Hi @all,

wie sieht's denn jetzt aus mit Euch?
Der Frühling naht mit Riesenschritten:o
und hier tut sich immer noch nix:confused:.

Vielleicht hilft es ja, ein wenig "Fleisch an den Knochen" zu geben:cool:.

Hier also zunächst einmal die Touren:

Warm up am Freitag, 20.05. ab 14:00 Uhr (125 km).
Haupttour am Samstag, 21.05. ab 10:00 Uhr (275 km).


image-2016-03-11.jpg


Dann das schöne gemütliche Hotel:

schoss1.png

schoosbildklein.png


Und immer schön günstig in Luxemburg tanken und Kippen und Alk kaufen:cool:.
Also Leute ...... bewegt Euch.:bounce::cool:
Stand heute sind zum Termin 20. - 22.05.2016 noch 21 DZ und 3 EZ frei.


LG,
Claudia

 
Sumsosmus

Sumsosmus

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
Hallo Claudia
noch Alles im grünen Bereich?
Ich freue mich schon auf das Treffen. Ich werde schon am Donnerstag anreisen, da es sonst am Freitag recht stressig wird. 500km Anfahrt und dann noch ne Runde mit Euch.
Ich hoffe, dass sich doch noch der Eine oder Andere anmeldet.
Gruss an Alle LCler Holger
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ich wünsche euch auf jeden Fall tolle Touren. Kann ja wie angekündigt nicht dabei sein und werde im Trentino an euch denken ;)
 
Sumsosmus

Sumsosmus

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
Na dann grüss die FünfZinnen von uns, wenn Du so weit nördlich kommst. Gruss Holger
 
250511

250511

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
302
Ort
Bochum-Hordel (NRW)
Modell
R 1300 GS
Hallo,

bei mir ist alles im grünen Bereich. Hoffe wir haben dann die Schlechtwetterphase hinter uns, das hält ja im Moment keine Sa. aus....;-).

@Max: Viel Spaß im Trentino. War letztes Jahr auch dort (Levico Terme). Wir hatten Anfang Juni immer so 38-40 Grad im Tal....und jede Menge Durst......

@Claudia: Gibt es die geplanten Touren auch als gpx für's Garmin?
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo,

bei mir ist alles im grünen Bereich. Hoffe wir haben dann die Schlechtwetterphase hinter uns, das hält ja im Moment keine Sa. aus....;-).

@Max: Viel Spaß im Trentino. War letztes Jahr auch dort (Levico Terme). Wir hatten Anfang Juni immer so 38-40 Grad im Tal....und jede Menge Durst......

@Claudia: Gibt es die geplanten Touren auch als gpx für's Garmin?
Max, ..kann ich bestätigen...und auf jeden fall die "Kaiserjägerstraße " und den Manghen Pass fahren...schönes Panorama..und absolut leckeres Essen vom Holzscheitgrill in der Passkneipe.
Schöne Zeit!
Gruß
Dirk
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Max, ..kann ich bestätigen...und auf jeden fall die "Kaiserjägerstraße " und den Manghen Pass fahren...schönes Panorama..und absolut leckeres Essen vom Holzscheitgrill in der Passkneipe.
Schöne Zeit!
Gruß
Dirk
Aber klaro. Wir sind direkt in Tenna und die Traumstrecken liegen ja direkt vor der Tür. Nur ein wenig kühler wäre mir schon lieber ✌
 
Thema:

Biker-Treffen 20.05. - 22.05.2016 in der Eifel

Biker-Treffen 20.05. - 22.05.2016 in der Eifel - Ähnliche Themen

  • Wo treffen sich in Hessen und Nordbayern die meisten Biker? Fulda / Frankfurt / Würz

    Wo treffen sich in Hessen und Nordbayern die meisten Biker? Fulda / Frankfurt / Würz: Moin Leute, wo kann man heute zum Sonntag, Raum Fulda Frankfurt Würzburg, de meisten Biker finden? Bzw. gibt es evt. ein Biker-Event heute in der...
  • Georgien: 22-25.08.2013 Inter-Bike-Treff in Tbilisi (Tiflis)

    Georgien: 22-25.08.2013 Inter-Bike-Treff in Tbilisi (Tiflis): Herzlich Willkommen, Reisender, es wird ein schoenes Fest sein! http://www.rollinganarchy.ge/gamarjoba-genatsvale-2013/72-gamarjoba-genatsvale-2013
  • Biker - Treff offline ?

    Biker - Treff offline ?: Moin weiß jemand mehr ? Hat es den http://www.biker-treff.de/ zerlegt ?
  • Biker Treff auf´m Riedbergpass

    Biker Treff auf´m Riedbergpass: Hallo Gemeinde, bin heute über´n Riedbergpass gefahren da sehe ich am VATERTAG Bikertreff an der Grasgehrenhütte ! Für auswertige : Der...
  • Biker-Treff Oberjoch im Allgäu

    Biker-Treff Oberjoch im Allgäu: Hallo an alle! Habt ihr Lust auf ein Biker-Frühstück :?: wann :?: jeden Sonntag wo :?: Oberjoch im Allgäu beim Dirk in der Moorhütte...
  • Biker-Treff Oberjoch im Allgäu - Ähnliche Themen

  • Wo treffen sich in Hessen und Nordbayern die meisten Biker? Fulda / Frankfurt / Würz

    Wo treffen sich in Hessen und Nordbayern die meisten Biker? Fulda / Frankfurt / Würz: Moin Leute, wo kann man heute zum Sonntag, Raum Fulda Frankfurt Würzburg, de meisten Biker finden? Bzw. gibt es evt. ein Biker-Event heute in der...
  • Georgien: 22-25.08.2013 Inter-Bike-Treff in Tbilisi (Tiflis)

    Georgien: 22-25.08.2013 Inter-Bike-Treff in Tbilisi (Tiflis): Herzlich Willkommen, Reisender, es wird ein schoenes Fest sein! http://www.rollinganarchy.ge/gamarjoba-genatsvale-2013/72-gamarjoba-genatsvale-2013
  • Biker - Treff offline ?

    Biker - Treff offline ?: Moin weiß jemand mehr ? Hat es den http://www.biker-treff.de/ zerlegt ?
  • Biker Treff auf´m Riedbergpass

    Biker Treff auf´m Riedbergpass: Hallo Gemeinde, bin heute über´n Riedbergpass gefahren da sehe ich am VATERTAG Bikertreff an der Grasgehrenhütte ! Für auswertige : Der...
  • Biker-Treff Oberjoch im Allgäu

    Biker-Treff Oberjoch im Allgäu: Hallo an alle! Habt ihr Lust auf ein Biker-Frühstück :?: wann :?: jeden Sonntag wo :?: Oberjoch im Allgäu beim Dirk in der Moorhütte...
  • Oben