Bikertag 2010 - Sternfahrt nach Malmsheim * 23.05.2010

Diskutiere Bikertag 2010 - Sternfahrt nach Malmsheim * 23.05.2010 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Wir laden ein zu einer Sternfahrt...
P

Pouakai

Gast
Wir laden ein zu einer

Sternfahrt
nach
Malmsheim

Pfingstsonntag, 23.05.2010
Ihre Partner in Punkto Verkehrssicherheit
Landesverkehrswacht
ADAC
TÜV Süd
Aktion GIB ACHT IM VERKEHR

präsentieren Ihnen, moderiert vom Profiteam des SWR 3, Infos und Tipps für eine unfallfreie Saison 2010

Fahren Sie mit - Fahren Sie sicher!

Quelle: http://www.bikertag.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
twogoowtwodie

twogoowtwodie

Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
211
Ort
Kreis BB
Modell
R1200GSA Bj. 14 "Holly" ; R1200GS Bj. 2010 "Resi"´; R1150GS Bj. 02 "die Q"
ich werd wohl mit ein paar freunden anreisen....

wer noch?
 
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
An diesem Tag werd ich wohl einen ganz großen Bogen um die Gegend um Malmsheim machen.
Mit Sicherheit werden im ganzen Umkreis wieder die blauen/silbernen Jungs und Mädels mit ihren Radarpistolen stehen,
so wie sie es ganz gern immer bei größeren Mopedansammlungen machen.
Und ich hab echt keinen Bock, immer nur auf den Tacho zu starren,
ob ich nicht vielleicht 5 km/h zu schnell für die bin.
Für alle die dennoch anreisen,
viel Spaß bei der Veranstaltung und hütet euch vor Heckenschützen:D:D.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Zu dem Event reise ich ganz sicher nicht an.
Wenn ich mir die Routen hier aus der Gegend anschaue, dann sind das die grössten Bundesstrassen (z.B. B500), die man finden kann. Ich finde solche Autobahnen mit dem Motorrad einfach nur übel.
 
L

Lindi

Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
11
Ort
Gerlingen
Modell
F650GS
Da Malmsheim quasi direkt vor der Tür liegt, werden wir nachher mal vorbeischauen.
Zumindest das Wetter macht heute keinen Strich durch die Planung.:cool:
Sonnenbrillen nicht vergessen.....ENDLICH!!!
also...ich sag mal bis später!
martina
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Ab Bad Dürkheim

Ich war dabei. Ich bin heute morgen von Ketsch nach Bad Dürkheim gefahren, wo ein der Routen began. Die Polizei war leicht überrascht. Sie hatten wohl mit 30-40 Motorrädern gerechnet. Es waren wohl über 200, die sich dann auf den Weg gemacht haben. Die Polizei hat immer versucht die Strecke freizuhalten. Es hat nicht imer ganz geklappt, da die Karawane sehr lang war und sie Schwierigkeiten hatten immer wieder nach vorne zu kommen. Alles in allem hat es nach meiner Meinung gut geklappt. Die Jungs haben einen guten Job gemacht. Blitzer hab ich keine gesehen, es ging teilweise recht flott aus den Ortschaften raus. Der Zwischenhalt beim TÜV war nicht soo prickelnd. Auf 200 Motorradfahrer waren die nicht eingerichtet. Auch bei dem Halt auf einem Parkplatz auf den ein Unfall simuliert wurde und die Versorgung eines Verletzten gezeigt wurde konnte man sehen, dass der geplante Platz für die Motorräder viel zu klein war. Ein Polizist meinte sie hätten nicht mit der beballten Masse aus der Pfalz gerechnet. Auf dem Flugplatz ging es so weiter, an jeden Eis- oder Getränkestand sehr lange Schlangen. Es waren weit mehr Motorradfahrer gekommen als sie geplant hatten. Ich kann es schlecht schätzen, aber mehr als 1000 könnten es schon gewesen sein. Es hat mir trotzdem Spass gemacht mal mit sovielen Motorrädern aller Art mit Geleitschutz über rote Ampeln zu fahren. Gegen 18:00 Uhr war ich wieder zuhause.

Gruss
Jan-Gerd
 
P

procam

Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
93
Ort
Mühlenbach
Modell
R1200GS
Also ich war auch da
Ich bin von Freundenstadt ein Stück mitgefahren aber das war mir zuviel.
Ich bin dann abgebogen und alleine weitergefahren nur auf Kreisstraßen usw.
Ich war dann um 13 Uhr in Malsheim gleich Mittag gemacht und was dann kam, war der Hammer.
Drei Kassen für Essen und Getränkebons drei Endlosschlangen davor.
Um 14:30 kam die letzte Route in Malsheim an, danach bin ich wieder
weggefahren.
Ich habe mal ein Bild eingestellt in eine Richtung über den Parkplatz in die andere Richtung hat es genauso ausgesehen.
Ich war auch froh das ich meine GS wieder gefunden habe.:D
 

Anhänge

S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Ich war auch da...
zu Fuß, waren nur 3 Gartenzäune und 2 Vorgärten bzgl. Landfriedensbruch zu
überwinden.
Es war der (vorhersehbare) Hammer, was über das Dorf hereinbrach.
Die Anfahrt zur Landepiste (Flugfeld Malmsheim) erfolgte über den üblichen Feldweg.
Der Kreisverkehr war teilweise gesperrt, um ein grösseres Chaos zu verhindern.
Die sog. "Biker" wurden langsam in der Sonne gar.
Getränkeverkauf: Der EINE Stand gab alles, Schlange zweireihig ca. 500 m lang.
Manche schimpften auf Polizei, Verkehrswacht und ADAC gleichzeitig - zu Unrecht.
1 gestandener Logistikprofi anstatt einigen zugekifften "Eventmangern" und die Sache wäre in trockenen Tüchern gewesen.
Warum mussten auch die Sternfahrten zeitgleich eintreffen (ob geplant oder nicht,
sei dahingestellt).
Wenn man so die angereisten Biker anschaut, ist ja Jeder mehrfachverkabelt.
Insofern wäre es nicht weiter tragisch gewesen, aus der Einen oder Anderen Gruppe
rechtzeitig etwas Zeit rauszunehmen.
Trotzdem, das Wetter war Spitze!!!

Gruß
Christian
 
Red Dragon

Red Dragon

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
158
Ort
Kaiserstuhl
Modell
GS 1150 Adventure
Hi @ all,

ich war auch da.
Ein Kollege war so nett mir sein Bike zu leihen. Meine Q ist ja leider ausser gefecht gesetzt. :(

Zum Treffen:
Wir hatten eine anreise von ca. 170Km und auch in unserer gegend wurden sammelplätze ausgeschrieben. Da ich mit meinen Kollegen jedoch nicht in so einer riesen Gruppe mitfahren wollte machten wir uns zu 4. auf den Weg.

Tja, ca 50Km vor Ziel war es dann vorbei. Wir sind mitten in einer der vielen Gruppen geraten. Ich muss sagen das hat aber auch mal spaß gemacht. ;)

Als wir in Malmsheim angekommen sind war das Caos perfekt!!!
Ich kann es nicht verstehen wie man die Straßenführung so schlecht organisiert hat?!
Wurde nicht mit so vielen Bikern gerechnet???
Der arkplatz war zumindest groß genug.

Dann zum eigendlichen Event:
Auch hier muss ich Kritisieren!!
Ich kann doch nicht ein Fest Organisieren und dann für so viele Leute nur zwei Essensstände aufbauen!!! Wir sind für ein paar Würste und Steakwecken fast ne halbe std angestanden. Und dann war das Steak auch noch fast roh!!!:mad:
Zu guter letzt habe ich jetzt einen Mörder Sonnenbrand da kaum schattenplätze zu finden waren.

Das beste an dem Treffen waren die vielen Bike´s und das ich mal wieder Menschen getroffen habe die ich schon lange Zeit nicht mehr gesehen habe.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
Wir waren ca 11.00 Uhr da bis 13.00 danach wurde es eher "voll"
Wir haben in der Zeit nirgends gross anstehen müssen.

Als wir wieder gefahren sind war ganz Malmsheim voller Bikes, das sah lustig aus
 
S

seggele

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
3
Ort
Pforzheim
Wir haben uns beim Zwischenstopp in Königsbach eingeklinkt.
In einer so großen Gruppe unterwegs zu sein ist schon ein Erlebnis, und natürlich nicht vergleichbar mit der WE-Ausfahrt auf kurvigen, abgelegenen Nebenstraßen.
Von mir ein großes Lob an die begleitenden Polizisten, sie haben den Tross toll begleitet und für möglichst freie Fahrt gesorgt.
Stopps um die Gruppe wg. Bundesstr. oder BAB-Ausfahrt zu sammeln waren nunmal nötig, hielten sich in aber Grenzen.
Dass die Logistik in Malmsheim nicht ganz rund lief fand ich persönlich nicht weiter tragisch.
(Wichtig waren DIXI-Buden, und das waren reichlich da. ;))
 
Thema:

Bikertag 2010 - Sternfahrt nach Malmsheim * 23.05.2010

Bikertag 2010 - Sternfahrt nach Malmsheim * 23.05.2010 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Bikertag - Sternfahrt nach Stuttgart 5.Mai

    Bikertag - Sternfahrt nach Stuttgart 5.Mai: Hallo, fährt da jemand mit ? :) BIKERTAG 2013 Anreise gibts von mehreren Startpunkten :) MfG Felix
  • Eichsfelder Bikertag f. krebskranke Kinder * 20.08.2011

    Eichsfelder Bikertag f. krebskranke Kinder * 20.08.2011: Hallo, am 20.08.2011 ist es wieder soweit, es findet der Eichsfelder Bikertag für das krebskranke Kind statt. Der gesamte Erlös dieser...
  • BIKERTAG 2011 2.Sternfahrt nach Malmsheim * Sonntag, 22.05.2011

    BIKERTAG 2011 2.Sternfahrt nach Malmsheim * Sonntag, 22.05.2011: BIKERTAG 2011 2. Sternfahrt...
  • Bikertag mit Ausfahrt

    Bikertag mit Ausfahrt: Bikertag mit Ausfahrt für Krebskranke KInder! Hallo Qtreiber es gibt bei uns im September genauergesagt am 13.09.2008 den 10 Eichsfelder...
  • Bikertag mit Ausfahrt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Bikertag - Sternfahrt nach Stuttgart 5.Mai

    Bikertag - Sternfahrt nach Stuttgart 5.Mai: Hallo, fährt da jemand mit ? :) BIKERTAG 2013 Anreise gibts von mehreren Startpunkten :) MfG Felix
  • Eichsfelder Bikertag f. krebskranke Kinder * 20.08.2011

    Eichsfelder Bikertag f. krebskranke Kinder * 20.08.2011: Hallo, am 20.08.2011 ist es wieder soweit, es findet der Eichsfelder Bikertag für das krebskranke Kind statt. Der gesamte Erlös dieser...
  • BIKERTAG 2011 2.Sternfahrt nach Malmsheim * Sonntag, 22.05.2011

    BIKERTAG 2011 2.Sternfahrt nach Malmsheim * Sonntag, 22.05.2011: BIKERTAG 2011 2. Sternfahrt...
  • Bikertag mit Ausfahrt

    Bikertag mit Ausfahrt: Bikertag mit Ausfahrt für Krebskranke KInder! Hallo Qtreiber es gibt bei uns im September genauergesagt am 13.09.2008 den 10 Eichsfelder...
  • Oben