Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

BMW-Days 2015 in Garmisch - Lust auf 'ne Tour?

Erstellt von sampleman, 20.04.2015, 22:22 Uhr · 24 Antworten · 2.696 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard BMW-Days 2015 in Garmisch - Lust auf 'ne Tour?

    #1
    Vom 3. bis 5. Juli 2015 finden in Garmisch wieder die BMW-Days statt. Ich bin gerade am Überlegen, ob man sich da nicht mit ein paar Leuten zu einer Tour treffen könnte.

    Ich habe mal ein bisschen geplant: Garmisch-Mittenwald-Seefeld-Telfs-Kühtai-Timmelsjoch-Jaufenpass-Sterzing-Brenner und Retour nach Garmisch, das wären rund 350 Kilometer. Ich habe mir vorgenommen, dass ich, wenn das Wetter halbwegs erträglich aussieht, schon am Donnerstagabend in GAP ankommen und mein Zeit aufschlagen wollte. Den ganzen Freitag hätte ich dann Zeit zum Fahren, da ist dann nicht so viel Verkehr wie am Sa. wenn alle fahren. Wenn wir morgens normal losfahren, sind wir am frühen Abend wieder zurück und können uns gepflegt ein paar Biere antun.

    Ich fahre 'ne R1100GS, bin kein Heizer und halte mich grob an die StVO. Wer hätte Lust, sich mir anzuschließen?

    Sampleman

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #2
    Hallo Frank,

    Würde ja gerne, bin zu dem Zeitpunkt aber noch in Bosnien / Moldawien unterwegs. Wird heuer nix.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #3
    Ich werd das mal mit meiner Regierung abklären. Wir kommen direkt von Slowenien nach GAP. Könnte sein, dass wir und unsere Kumpels...bei Dir gerne mitfahren würden. Ich kläre das mal ab und melde mich die nächsten Wochen bei Dir.

    Gruss Alex

  4. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #4
    Mmh sind von mir ca 550 Km, Lust hätte ich schon, würde denn noch jemand aus Nordhessen mit kommen? Oder jemdand der entlang des Weges zwischen Kassel und Gap wohnt.

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #5
    Wenn jemand aus dem Südwesten anreist, würde ich ihn vlt. begleiten...

    Die Tour von Sampleman würde mich auch reizen.

    Gruss
    Jan

  6. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #6
    Naja zur Not fahre ich auch alleine bis nach München oder Gap, die Tour von Sampleman würde ich auch gerne mitfahren.
    Muss man denn einen normalen Zeltplatz reservieren? Die Profi Plätze inklu Zelt stehen auf der Bmw Homepage, aber es ist kein Button zu anklicken vorhanden...

    http://www.bmw-motorrad.com/com/de/i...html&notrack=1

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #7
    Auf den allgemeinen Plätzen gilt: First come, first served. Wenn man aber, wie ich das vorhabe, schon am Donnerstagabend ankommt, dann hat man noch reiche Auswahl. Wir wissen ja noch nicht wie das Wetter wird, aber mein Plan (der zur Not verhandelbar wäre), wäre der, am Freitag die große Tour zu machen, bevor am Samstag das gesamte Alpenvorland mit BMWs geflutet wird. Den Samstag können wir dann ja auf dem Festgelände verbringen oder BMWs probefahren oder whatever. Und am Sonntag löst sich das dann ja ohnehin spätestens ab Mittag ganz massiv auf.

    Sollte der Wetterbericht jetzt tatsächlich so aussehen, dass es am Freitag Getier vom Himmel schüttet, während der Samstag Wetter zum Heldenzeugen bietet, könnten wir ja noch mal umplanen. Ich glaub halt nicht, dass das Timmelsjoch am Wochenende so der ganz große Spaß ist.

    Sampleman

  8. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #8
    Wann müsste ich mich denn bei Dir einfinden am Donnerstag? Das ich mal ne grobe Richtung weiss.

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #9
    Ich mach' sowas mit der Tour das erste mal und hatte mir eigentlich noch nicht solche riesigen Gedanken gemacht. Ich hatte mir gedacht, dass wir im Vorfeld eine Truppe zusammenstellen, wegen mir müssen das nicht mehr als fünf, sechs Leute werden. Dann tauschen wir vorab unsere Handynummern aus und machen einfach am Freitagmorgen einen Treffpunkt mit Termin aus, von wo aus wir losfahren. Das sollten wir gar nicht unbedingt vom Zeltplatz aus machen, weil ja vielleicht einige Leute nicht zelten. Ich habe gerade die Ecke nicht genau im Kopp, aber an der Hauptdurchgangsstraße durch GAP gibt es eine Tanke, da könnte man sich am Freitag morgen treffen. Ich habe ein Tomtom-Navi und könnte bei Bedarf auch die von mir geplante Route rumschicken.

    Ansonsten gibt es auf dem Festgelände das Weißbierstadl, da bekommt man morgens auch ein Frühstück. Das eignet sich prima als Treffpunkt, egal ob wir am Freitag miteinander fahren oder nur ein Kaltgetränk zu uns nehmen wollen. Ich werde wohl am Donnerstag nach der Arbeit nach Garmisch fahren, ist ja von München aus nicht weit. Aber inklusive Zelt aufbauen und so, werde ich kaum vor halb neun Uhr abends zur Tränke kommen. Aber ich denke mal, wenn wir unsere Handynummern vorab austauschen, dann kommen wir da schon zusammen. Da habe ich keine Sorge.

    Sampleman

  10. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #10
    Naja Sorge hab ich auch keine, ich hätte jetzt gesagt wir Treffen uns am Donnerstag in München und fahren zusammen nach Gap, weil wenn dann würde ich auch gerne schon am Donnerstag anreisen wegen Zeltplatz und Aufbau vom Zelt usw., fahre ja auch ne Weile von Kassel bis München und dann am Freitag die Tour zusammen fahren, so dachte ich das, gerade weil auch ich keine Erfahrungen mit sowas habe ist es schön nicht alleine da zu stehen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Days 2015 Garmisch
    Von stephanmartens im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 15:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 21:33
  3. Lust auf 'ne Feierabendrunde am Donnerstag (Bonn)
    Von 1100gs im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 11:20
  4. Lust auf eine Tour
    Von gladdi im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 13:54
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 00:38