Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 188

BMW DAYS 2016

Erstellt von scout19069, 14.11.2015, 18:21 Uhr · 187 Antworten · 24.785 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Dafür steht meine Dicke mit siffender Handbremspumpe in der Werft:-(


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Also das hätte ich ja von so einem Präzisionsinstrument nicht erwartet
    Jetzt hast Du die Gelegenheit was vernünftiges zu kaufen

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.088

    Standard

    Zitat Zitat von kirmer Beitrag anzeigen
    wir fahren morgen um 08:00 los, kommen also bei strahlenden Sonnenschein Nachmittags um ca. 14:00-15:00 Uhr an.

    Gruß Markus
    Ich war schon oft da und meistens hat es dann geregnet. Die ganze Vorstellung dort ist eigendlich auch Wiederholung. Spaß macht es aber trotzdem und den wünsche ich allen!

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.036

    Standard

    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Also das hätte ich ja von so einem Präzisionsinstrument nicht erwartet
    Jetzt hast Du die Gelegenheit was vernünftiges zu kaufen
    Papperlapapp. Der BMW-Schraubergott sagt, die Pumpe sifft nicht, und nach 250 forschen Kilometern über Namlos, Hahntennjoch und Kühtai würde ich sagen: der Mann hat recht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.088

    Standard

    Wo "siffte" sie denn überhaupt?

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    243

    Standard

    Mission impossible
    image.jpgimage.jpg


    Hatte Freitag Glück mit dem Wetter. Prbefahrten im Trockenen.

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.036

    Standard

    So, bin wieder daheim. War schön, aber - vor allem wettertechnisch - auch ganz schön heftig. Im Gegensatz zu den Vorjahren war ich tagsüber so gut wie gar nicht auf dem Veranstaltungsgelände. Statt dessen bin ich am Freitag die Tour, die ich hier angekündigt hatte, mit einer spontanen Bekanntschaft vom Campingplatz gefahren. Ich habe aber mittlerweile erfahren, dass sich jemand meinen Tour-Track für sein Navi runtergeladen hat und die 250-Kilometer-Tour mit einem Kumpel abgefahren ist. Sie hatten auch ihren Spaß, und das ist ja die Hauptsache.

    Zuvor musste meine '98er GS noch zum technischen Service auf dem Gelände, was ich mir ein bisschen selbst eingebrockt habe. Ich hatte irgendwie nicht genug Zeit für die Vorbereitung investiert, und hatte deshalb erst auf den letzten Drücker den Vorderreifen wechseln lassen. Hinterher sagte mir mein Schrauber, hätte er mehr Zeit gehabt, hätte er auch noch die Klötze gemacht, "die halten nur noch 2.000 km, vielleicht auch nur noch tausend." Zuerst dachte ich, kann ich mich auch nach Garmisch drum kümmern. Doch dann dachte ich, better safe than sorry - und habe in einer Hauruckaktion in einer anderen Werkstatt dann doch noch neue Klötze reinbauen lassen. Und die hatten vorn offenbar etwas viel Bremsflüssigkeit reingetan, so dass das Kabel, was aus der Bremsarmatur rauskommt, nass war. Das ist mir aber erst auf der Fahrt nach GAP aufgefallen, deshalb war ich gleich am Freitagfrüh beim technischen Service, das mal checken lassen. Die haben aber Entwarnung gegeben.

    Also eine schöne Runde durchs Namlostal, über das Hahntennjoch und den Kühtai. So gegen 16 Uhr waren wir wieder da - eine Stunde später hatte ich dann meine Probefahrt mit einer R1200 GSA - auch ein nettes Krad.

    Am Samstag bin ich dann mit Harald, einem Forumskollegen, nach Südtirol aufgebrochen. War auch 'ne schöne Tour - die leider abends ab dem Brenner in strömendem Regen zuende ging.

    Die wahre Challenge ergab sich dann auf dem völlig verschlammten Parkplatz am Campingplatz:



    Meine Q hat gemacht was sie wollte und ist hinten immer sonstwo hingerutscht. Mein Fazit: TKC 70 ist da eindeutig am Limit:



    Tja, und wie ich da meinen Bock wieder rauskriegen soll, das habe ich mich dann die halbe Nacht gefragt.

    Heute morgen ging's dann doch besser als gedacht: sie hatten den Zaun zwischen der Camping- und der Parkwiese aufgemacht, und so konnte ich mich über den Zeltplatz rausmogeln.

    Ne Stunde später war ich zuhause, und im Moment beseitigt die Waschmaschine die schlimmsten Verwüstungen.


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

  7. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    955

    Standard BMW DAYS 2016

    Mein Fazit: Der Fahrer ist hier eindeutig am Limit


    Gesendet von meinem Sinclair ZX81 mit Tapatalk

  8. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    549

    Standard

    na da seht ihr dann wie gut euer Reifen ist

    lg Klaus

  9. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    414

    Standard

    Ja, war nett, der "kleine" Ausflug am Samstag, wenn auch das Ende naß war.
    Aber das Regen zu GAP gehört bin ich irgendwie gewöhnt.
    Muss zudem anmerken, das der AIII in solchen Geläuf gar nigs taugt, da kann man gleich ne Straßenpelle fahren.

    Ansonsten habe ich diesmal von der Veranstaltung nicht viel mitgekriegt, aber der Rundgang am Freitag früh zeigte auch nicht viel "Neues", eben die selben "Verdächtigen" wie immer (für nen Neuling ist es natürlich geballte Info über alles was mit BMW zu tun hat).

    Trotzdem, sofern es klappt, bin ich nächstes Jahr wieder vor Ort (und wenn Frank mag, gerne wieder ne "kleine" Tour, oder auch zwei ,).

    Für mich ist heute Waschtag, bzw. für meine Ausrüstung, gestern war erst mal der Fahrer dran - ich weiß, schlechter Cowboy, der sich zuerst um sich kümmert, statt um sein Pferd, äh, Kuh

    lg
    Harald

  10. Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    270

    Standard

    Servus, war auch von Samstag auf Sonntag das erste mal da. Bis auf den Dauerregen alles super.
    Bin übrigens Sonntag 08:00 oberhalb des Holzschuppens rausgefahren, da sah die Ausfahrt noch schlechter aus.
    Werd nächstes Jahr, wenns Wetter past wieder kommen.
    Die Heimfahrt ging dann über das Hahntenjoch-Nahmlostal-Plansee-Garmisch Autobahn zurück nach Burglengenfeld (Oberpfalz)

    Servus Markus


 
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 07:04
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS auf den BMW-Days in Garmisch
    Von bikeronfire im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 07:59
  3. BMW Days 2009 - Fahrgemeinschaft am...
    Von ArcusMP im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 22:04
  4. bmw days garmisch
    Von cpt.mo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 10:11
  5. BMW Days & anschließend zum Gardasee
    Von Julio im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 16:44