Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 188

BMW DAYS 2016

Erstellt von scout19069, 14.11.2015, 18:21 Uhr · 187 Antworten · 23.905 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.12.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    #61
    Moin
    GBAdventure
    habe Dir eine e Mail geschrieben
    Gruß Heiko

  2. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    195

    Standard

    #62
    Hallo,
    sowohl Shuttle wie auch Taxi sind sehr gut organisiert und fahren vorne am Eingang los. Dies im Minutentakt. werde diesmal zum 8. Mal da sein und hab so einige Erfahrungen gemacht :-) Mein Hotel liegt nur ca 12min Gehweg weg, habe aber auch schon mal Taxi spät abends genommen, das funktioniert einwandfrei. Einfach nur melden wenn du weitere Infos brauchst!

    Gruss

    gilles


    Zitat Zitat von witchblade Beitrag anzeigen
    Hallo an alle Mitlesenden,

    wir fahren am 01.07. früh aus Rheinbach (NRW) zu den BMW Days. Unsere Unterkunft liegt in Mittenwald (19km entfernt).
    Für alle, die interessiert sind, ob sie von ihrem Hotel mit einem Shuttle das Gelände erreichen können, lege ich hier mal einen Link (Shuttle-Plan) bei :

    Garmisch-Partenkirchen - Fahrpläne der Shuttlebusse

    Wir nehmen zu ersten Mal teil und es scheint, als wäre der Shuttle-Service gut organisiert. Falls jemand bereits Erfahrungen gemacht hat (auch mit Taxiruf spät in der Nacht) würde ich mich über Erfahrungsberichte / Kommentare freuen.

    Gruß, Christin.

  3. Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    71

    Standard

    #63
    Hallo zusammen ,
    Treffe am Freitag ein . Erkennungszeichen , Der der mit dem Krokodil spazieren fährt .
    Gruß aus Bonn
    Stephan

  4. Registriert seit
    27.03.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    #64
    @ Rillfit: ...ich werde darauf achten, komme ja aus der gleichen Ecke

  5. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    287

    Standard

    #65
    Ich hab da mal ne Frage. Ich fahre am Donnerstag schon nach Garmisch, Freitag möchte ich dann gerne ein wenig in den Bergen fahren, da ich mich aber nicht so auskenne eine Frage an die Experten, was ist an einem Tag machbar, was wäre eine schöne Tour Bzw. was muss man gesehen oder erfahren haben?

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.786

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal ne Frage. Ich fahre am Donnerstag schon nach Garmisch, Freitag möchte ich dann gerne ein wenig in den Bergen fahren, da ich mich aber nicht so auskenne eine Frage an die Experten, was ist an einem Tag machbar, was wäre eine schöne Tour Bzw. was muss man gesehen oder erfahren haben?
    Pässe in der Nähe sind der Kühtai und das Hahntennjoch, wobei "in der Nähe" durchaus interpretationsfähig ist. Ganz toll zu fahren ist das Namlostal. Allerdings gibt es - falls du dich ans Planen machst - in diesem Jahr eine blöde Einschränkung. Es gibt nämlich eine gern gefahrene Verbindungsetappe von Garmisch über Kloster Ettal und Linderhof, dann nach Osten, am Plansee entlang nach Reutte in Tirol. In Reutte ist man schon am Lechtal, von dort aus geht's nach Stanzach, von dort über Namlos rüber zum Fernpass (der ist doof) und weiter südwestlich dann über das Hahntennjoch zurück. Allerdings wird meines Wissens an besagter Straße zwischen Linderhof und Plansee gerade eine Brücke repariert, es ist also wahrscheinlich, dass die Straße dicht ist, also über Grainau und Griessen planen.

    Ich habe letztes Jahr zu den BMW Days eine Tour von Garmisch über den Kühtai und dann das Timmelsjoch geplant, zurück wäre es dann über das Penserjoch und den Brenner gegangen, also durch Südtirol. Wäre, weil wir kurz vorm Kühtai in einen heftigen Regen gekommen sind und uns in Kühtai dann so lange in einem Gasthaus festgequatscht haben, dass es zu spät war, über das Timmelsjoch zu fahren. Man kann auch, wenn man zügig unterwegs sein will, von Garmisch nach Innsbruck fahren, von dort entweder über die Brenner-Bundesstraße oder - schneller - über die Brenner-Autobahn nach Sterzing in Südtirol fahren, von dort über den Jaufenpass den italienischen Part des Timmelsjochs hoch, oben wenden und in Italien wieder runter. Die Ösis wollen nämlich 12 Euro Maut, und die italienische Seite ist schöner.

    Ich habe mich im letzten Jahr mit zwei Leuten von auswärts in München an einer Tankstelle getroffen. Wir sind dann die letzte Etappe nach Garmisch über Landstraße gefahren, es gibt da eine sehr schöne Strecke über Beuerberg durch das Loisach-Tal, über den Kesselberg und dann von Süden aus in Richtung Garmisch. Dauert gemütlich gefahren 2 Stunden und ist vielleicht lustiger als die A95 langzuballern und dann bei Eschenlohe im Stau zu stehen.

    Ich wollte in diesem Jahr wieder am Donnerstag nach der Arbeit losfahren, also so gegen 17 Uhr. Wer Interesse hat, sich ab München mir anzuschließen, bitte PM.



    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

  7. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    195

    Standard

    #67
    Hi Sampleman,
    ich werde Donnerstags anreisen, allerdings nach München, da ich die Opening Party miterleben wollte. Denke mal dass die stattfindet, war noch nie dabei aber würde mich interessieren. Hast du evtl Infos darüber, die war ja anscheinend bis jetzt immer im BMW Museum! Auf der BMW Homepage gibt es bis jetzt darüber keine Details. Freitags könnte man sich ja dann nachmittags gemütlich auf ein Bier im Stadl treffen.

    bis dahin

    Gruss aus Luxbg.

    gilles

  8. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Es gibt nämlich eine gern gefahrene Verbindungsetappe von Garmisch über Kloster Ettal und Linderhof, dann nach Osten, am Plansee entlang nach Reutte in Tirol. In Reutte ist man schon am Lechtal, von dort aus geht's nach Stanzach, von dort über Namlos rüber zum Fernpass (der ist doof) und weiter südwestlich dann über das Hahntennjoch zurück. Allerdings wird meines Wissens an besagter Straße zwischen Linderhof und Plansee gerade eine Brücke repariert, es ist also wahrscheinlich, dass die Straße dicht ist, also über Grainau und Griessen planen.

    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
    Hallo zusammen,
    da ich auch schon am Donnerstag zu den BMW Days fahre und ebenfalls eine kleine Tour plane (mir fehlt da unten nur noch das Timmelsjoch, immer geschlossen wenn ich bis jetzt da war :-( ) habe ich auch von der Sperrung gelesen.
    Die Wiederöffnung der Strecke ist für den 17.06. geplant, sollte also -hoffentlich- offen sein.

    Gruß aus dem schönen Hessen

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.786

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von xtom Beitrag anzeigen
    Hi Sampleman,
    ich werde Donnerstags anreisen, allerdings nach München, da ich die Opening Party miterleben wollte. Denke mal dass die stattfindet, war noch nie dabei aber würde mich interessieren. Hast du evtl Infos darüber, die war ja anscheinend bis jetzt immer im BMW Museum! Auf der BMW Homepage gibt es bis jetzt darüber keine Details. Freitags könnte man sich ja dann nachmittags gemütlich auf ein Bier im Stadl treffen.

    bis dahin

    Gruss aus Luxbg.

    gilles
    Ich war einmal auf der Eröffnungs-"Party" und fand sie extrem steif und langweilig. Das war für mich eher ein Spnsoren-Schaulaufen. Und dass man die Grid-Girls offenbar aus der Riege der ukrainischen Halbwelt rekrutiert - na ja, mein Geschmack war's nicht.

  10. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    195

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich war einmal auf der Eröffnungs-"Party" und fand sie extrem steif und langweilig. Das war für mich eher ein Spnsoren-Schaulaufen. Und dass man die Grid-Girls offenbar aus der Riege der ukrainischen Halbwelt rekrutiert - na ja, mein Geschmack war's nicht.
    ..ist die im Museum??


 
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 07:04
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS auf den BMW-Days in Garmisch
    Von bikeronfire im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 07:59
  3. BMW Days 2009 - Fahrgemeinschaft am...
    Von ArcusMP im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 22:04
  4. bmw days garmisch
    Von cpt.mo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 10:11
  5. BMW Days & anschließend zum Gardasee
    Von Julio im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 16:44