BMW Motorrad Days 2013 vom 4.7./5.7.-7.7.13

Diskutiere BMW Motorrad Days 2013 vom 4.7./5.7.-7.7.13 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Da beginnen sie für uns: webCountdown.de: Dein Online Countdown die BMW Motorrad Days 2013 in Garmisch:cool:
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.992
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Dieses Jahr mal nicht. Erstens bin ich etwas verschnupft, weil mir die Musik in dem größer gewordenen Zelt nicht mehr gefällt und zweitens, jetzt kommts, ich bin dann unterwegs in die Pyrenäen. Auch nicht schlecht oder? Davor war ich dann (hoffentlich) in den franz. Seealpen und davor wiederum (hoffentlich) in der Toskana und danach dann im Herbst nochmal in die Dolomiten.
 
Lisa1150

Lisa1150

Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
123
Ort
Erftstadt
Modell
R 1150 GS, mandarin
Hi Kira

würde dieses Jahr auch mal gerne wieder zu den BMW-Days in Garmisch. Wer fährt dorthin? Würde mich gerne anschliessen. Hinfahrt Freitag und Montag oder Dienstag zurück, je nachdem, was mann dort noch unternimmt. Kommt noch jemand aus dem Erftkreis?
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.910
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ja, ich wurde auch gerne mal wieder hin. Wer führt denn aus dem Pott hoch ?
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Ich plane meinen Urlaub drum rum. Ein Jahr ohne Garmisch, da fehlt was. Und ich bin dort meine Neue erstmals Probegefahren...
 
kv_gs

kv_gs

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
83
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS (2011)
Ja, ich wurde auch gerne mal wieder hin. Wer führt denn aus dem Pott hoch ?
Oder aus dem Pott runter? ...egal

War noch nie dort, aber würde es in diesem Jahr auch gerne einmal erleben. Allerdings überlege ich, ob ich mir vielleicht ein Zimmer buche und nicht im Zelt übernachte. Ist dann vielleicht etwas weniger cool, aber man wird auch nicht jünger. Und da ich vorher noch ein paar geschäftliche Termine habe, würde es das Gepäckproblem etwas entzerren.

ich kann mich erinnern, dass die NL unserer Freundlichen aus Do eine Fahrt organisiert und angeboten haben, hat das schon einmal jemand mit gemacht?

Gruß
Karsten
 
Kira

Kira

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.871
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Hi @all
ich habe wahrscheinlich noch zwei Einzelzimmer, jeweils eins in einer Pension im Zentrum von Garmisch, Ü/F ca.34,-bzw.38,-€. Ganz genau weiss ich es Anfang nächster Woche. Falls also jemand Interesse hat, PN an mich.
Vorreserviert vom 4.7.-7.7.13, da wir schon den Donnerstag runterfahren.
 
A

AXAmann

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
47
Hallo,
wer kann helfen - kostet das Zelten auf dem Gelände? Finde keine Info
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.910
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Bis jetzt war das Zelten kostenlos...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Bis jetzt war das Zelten kostenlos...
Nein, stimmt nicht. Ich war letztes Jahr das erste Mal mit dem Zelt da, und zunächst dachte ich auch, dass es nichts kostet. Aber irgendwann ist einer vom Orga-Team gekommen, hat an jedes Zelt eine offizielle Marke gehängt und Geld kassiert. Das war aber nicht so wild, nach meiner Erinnerung irgendwelche 7 Euro für die ganze Veranstaltung, und man bekam noch irgendeinen Kaffee-Gutschein. Sprich: An den Kosten für den Zeltplatz sollte es nicht scheitern.
 
A

AXAmann

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
47
Hallo,

danke für die Info - das ist ja super. Das zahle ich gerne

dann >bis GAP

Klaus
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
bin dieses Jahr wieder Vorort :coo8ol:

am 05.07 am Abend treffe ich in Garmisch ein,
am 07.07 in der Früh ist dann die weiterfahrt geplant :)

im Atlas Grand Hotel wird diesmal residiert.
Vielleicht sieht man sich ja einmal in Natura in Garmisch.
Werde sicherlich bei GS-Parts (Roger) zu finden sein. :wink:

hier noch die Pressemeldung:

Die BMW Motorrad Days 2013 feiern 90 Jahre BMW Motorrad.

München/Garmisch-Partenkirchen. 90 Jahre BMW Motorrad: Unter diesem Motto steht die 13. Auflage der BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen. Das größte BMW Motorrad Treffen der Welt findet in diesem Jahr vom 5. bis 7. Juli statt.
Die Organisatoren und Veranstalter erwarten auch in diesem mehr als 30.000 Motorradfahrer aus aller Welt. Drei Tage lang wird sich am Hausberg, am Fuße des Zugspitz-Massivs, wieder alles um den Fahrspaß auf zwei Rädern drehen. Neben vielen Produktneuheiten, atemberaubenden Stunts, Motorsport-Stars, Probefahrtaktionen und Kuriositäten erwartet die Gäste die längst legendäre Partystimmung. Ob alt oder jung, das Rahmenprogramm ist so breit gefächert, dass jeder auf seine Kosten kommt und Langeweile keine Chance hat.
Zeitreise: Neun Jahrzehnte BMW Motorrad.
Im BMW Classic Zelt erwartet die Besucher in der Sonderausstellung „90 Jahre BMW Motorrad“, eine Zeitreise. Auf einer Fläche von 500 m² werden Meilensteine in der Markengeschichte, faszinierende Exponate und Raritäten auf zwei Rädern gezeigt.
Passend zum Motto werden auch zwei Sondermodelle „90 Jahre BMW Motorrad“ verlost. Am Freitag gibt es eine BMW R 1200 R, am Samstag eine BMW R 1200 RT zu gewinnen.
Historische BMW Motorräder treffen sich am Freitag zum Klassik-Korso, für alle BMW Motorräder gibt es dann am Samstag wieder den großen BMW Motorrad Korso, zu dem natürlich auch Fahrer anderer Marken herzlich willkommen sind.
Ein weiterer Programmpunkt ist in diesem Jahr das GS-Trophy-Special.
Alle Neuheiten und die gesamte Produktpalette auf einen Blick .
Garantiert brandneu sind alle Exponate im großen Ausstellungszelt. Denn dort präsentiert BMW Motorrad Produktneuheiten wie zum Beispiel die neue R 1200 GS und die neue BMW F 800 GS Adventure. Abgerundet wird die Ausstellung durch das umfangreiche Fahrerausstattungs-Angebot. In einem eigenen Fan-Shop gibt es exklusiv die begehrten BMW Motorrad Days Jubiläums T-Shirts und Caps.
Probefahrt gefällig?
Großer Beliebtheit erfreuen sich immer wieder die Probefahrtaktionen mit der kompletten aktuellen Modellpalette von BMW Motorrad. Als besondere Attraktion können Interessierte in diesem Jahr sogar die Prototypen der BMW E Scooter mit innovativem Elektroantrieb testen. Die Anmeldung zu den Probefahrten ist ab Juni unter www.bmw-motorrad.com/probefahrt möglich.
Für Offroad-Fans werden im BMW Enduro Park wieder Trainingseinheiten angeboten. Dafür steht die komplette GS-Modellpalette zur Verfügung.
Auch geführte Panoramatouren mit der eigenen Maschine über Wald- und Forstwege rund um den Hausberg gibt es wieder. (Anmeldung vor Ort im Tourzelt)
Wer noch keinen Motorradführerschein besitzt, aber endlich einmal eine BMW fahren möchte, hat auf einem abgesperrten Areal die Gelegenheit, unter Anleitung von Fahrlehrern Schnupperfahrten zu unternehmen.
Nichts für schwache Nerven: Stunt-Shows vom Feinsten.
Eine Premiere der besonderen Art bei den Motorrad Days ist das Original Motodrom. In ältesten reisenden Steilwand der Welt, zeigen echte Profis Motorrad-Akrobatik der besonderen Art. Mit ihren BMW‘ s und Indians rattern sie über die Holzplanken und scheinen die Schwerkraft außer Kraft zu setzen.
Die Stunt-Legende Chris Pfeiffer ist schon seit Jahren eine feste Größe bei den BMW Motorrad Days. Die Gäste dürfen gespannt sein, welche Kür der vierfache Stuntweltmeister in diesem Jahr auf den Asphalt der Event-Arena zaubert, um seine Fans wieder aufs Neue zu begeistern.
Auch die Motorsport-Fans kommen auf ihre Kosten. Denn der BMW Motorrad Motorsport Truck steht an diesem Wochenende nicht im Fahrerlager, sondern auf den BMW Motorrad Days. Dort erfüllen unter anderem die BMW Motorrad Piloten aus der Superbike-WM Autogrammwünsche und beantworten die sicher zahlreichen Fragen der Fans.
Motorrad-Messe am Fuß des Hausbergs.
Mehr als 80 Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren Produkte und Dienstleistungen rund um das Motorrad (u.a. Tuning, Teile, Reifen, Zubehör, Verlage, Reisen und Trainings). Hinzu kommt das Custom Bike Areal für kundenspezifische Umbauten. In diesem Jahr ist sogar das legendäre Ace Cafe London mit von der Partie.
Zusammen mit Metzler bietet BMW Motorrad vor Ort einen Reifenservice an.
Gute Unterhaltung!
Die BMW Motorrad Days ohne die legendären Partys? Undenkbar! Am Freitag heizen „Gerry & Gary“ im großen Partyzelt ordentlich ein. Am Samstag übernimmt die „Blechblos'n“ das Kommando. Beide Bands haben sich auch auf dem Münchner Oktoberfest einen Namen gemacht und sind Garanten für einen gelungenen Partyabend.
In der US-Lodge gastieren am Freitag „Juicy“, am Samstag „Los Gringos“ und „Dreirad“. Wer es gern etwas ruhiger will, den unterhält Byron an beiden Abenden am Lagerfeuer mit der Gitarre. Neu im Programm ist das Jazz-Frühstück am Sonntag. Dort spielt die Metropolitan Jazz Band aus Prag.
Im BMW Motorrad Cinema können die Gäste bei den erstklassigen Vorträgen von Michael Martin, Herbert Schwarz und anderen ihr Fernweh schüren und sich Anregungen für große Touren holen.
Zimmer oder Zelt?
Unmittelbar neben dem Veranstaltungsgelände befindet sich wieder der 15.000 Quadratmeter große Campingbereich mit sanitären Einrichtungen. Für Übernachtungsgäste, die eine Unterkunft in Hotels verschiedener Kategorien suchen, wird dringend eine Reservierung unter: gapa.de/Garmisch_Partenkirchen_Home empfohlen.
Weitere Informationen und demnächst auch das komplette Veranstaltungsprogramm finden Sie im Internet unter: bmw-motorrad.com/motorraddays und bmw.motorrad">[url]www.facebook.com/bmw.motorrad[/URL].
Pressematerial aus den Vorjahren der BMW Motorrad Days sowie zu den Produkten von BMW Motorrad finden Sie im BMW Group PressClub unter bmwgroup.com/">www.press.bmwgroup.com.

(Quelle: press.bmwgroup.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS-Simone

Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
11
Ort
Herbolzheim
Modell
R 1200 GS
Huhu Dragon ....wenn Du den Roger trifft, kommst Du an mir nicht vorbei ;-)))))
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Huhu Dragon ....wenn Du den Roger trifft, kommst Du an mir nicht vorbei ;-)))))
Hallo Simone,
wie denn auch, bist ja die bessere Hälfte von Roger :cool:
Hoffe, dass auch die kleine nächtliche Führung durch Wien gefallen hat :wink:
 
G

GS-Simone

Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
11
Ort
Herbolzheim
Modell
R 1200 GS
Jaaaaaa.....und wie. Ich sage nur....Wodka-Brause :timebomb:
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.082
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
NNNNNabend Leute,

hier kommen nochmal 2.Leutz dazu!Zimmer ist gebucht...bleibt zu hoffen,dass der Chefe "DA OBEN" uns gutes Wetterchen gönnt.


Bis dann Alex & Biggi
 
Thema:

BMW Motorrad Days 2013 vom 4.7./5.7.-7.7.13

BMW Motorrad Days 2013 vom 4.7./5.7.-7.7.13 - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin

    BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin: Im Sommergarten der Messe Berlin finden die 20. BMW Motorrad Days statt direkt im Anschluss an das Pure&Crafted Festival. Hier die originale...
  • BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt

    BMW Motorrad Days 2021 in Berlin sind abgesagt: Informationen zu den BMW Motorrad Days 2021 – Absage der diesjährigen Veranstaltung. Besser ist das. Vielleicht überlegen sie es sich ja noch mal...
  • Oben