Ergebnis 1 bis 8 von 8

BMW Party Garmisch

Erstellt von Emu 1200, 20.06.2006, 12:08 Uhr · 7 Antworten · 2.021 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard BMW Party Garmisch

    #1
    Hallo

    Was haltet Ihr von dieser Veranstaltung,ist die zu empfehlen?? Oder reine Werbeveranstaltung.Als ehemaliger Harleyfahrer habe ich mich die letzten 7 Jahre auf dessen Partys rumgetrieben.Bitte um eure Meinung damit ich mir ein Bild machen kann,und vielleicht schlage ich dann in Garmisch auch mein Zelt auf.

    Fahrt vorsichtig und nehmt Euch vor den Blechkisten in Acht!!

    Gruss aus der Schweiz

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Emu,

    logisch ist das Bikermeeting auch eine Werbeveranstaltung.

    Doch die anderen Sachen überwiegen für mich. So kannst Du kostenlos campen, die Toiletten und Duschen kosten nix und sind meist piccobello sauber. Man kann alle Motorräder von BMW auf geführten Runden probefahren. Viele Zubehörhändler und Tuner stellen aus usw. Es wird ein Programm geboten, welches über Geländefahrten mit der HP2 bis zum Auftritt von einem Stuntman mit 1200er LT reicht. Langweilig wirds nicht.

    Für mich das wichtigste ist, dass man dort sehr viele Freunde und Bekannte trifft, gemütlich zusammen sitzt, einen saufen kann, die Essenspreise noch im Rahmen sind.

    Falls Du campen willst, empfehle ich Dir spätestens am Donnerstag bis 15 Uhr dort zu sein, sonst gibt´s fast keinen Platz mehr.
    Zimmer sind in Garmisch schon seit 6 Monaten sehr rar.

    Ich komme am Freitag und krabbele in ein stehendes Zelt, als Lückenfüller.

    Solche Sachen wie Strip oder Japanerkillen gibts aber nicht, leider.

    Vielleicht sieht man sich.

  3. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #3
    Empfehlenswert ist der Besuch des BMW-Meetings immer!
    Letztes Jahr haben sich ja einige aus dem GS-Forum dort
    getroffen und sind (teilweise) auch zusammen gefahren.
    Unschlagbar sind die Bier- (oder Lagerfeuer-) Abende.
    Die Stimmung ist klasse und dementsprechend schwermütig
    wird man spätestens am Sonntag Mittag, wenn alles seinem
    Ende zugeht und die Zelte wieder abgebaut werden.

    Ich selbst werde -vielleicht- auch hinfahren. Kann mich nur
    jetzt noch nicht festlegen.

    Gruß Ron

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    279

    Standard

    #4
    Als die GS noch taufrisch waren, konnte man dort schon das Zubehör aller Hersteller sehen, während auf (teuren) Messen mal der eine oder andere da ist.
    Dann gibt auch Sonderpreise, 2004 z.B. von Metzeler und Zach.

    Und der "Ausnahmezustand" in Garmisch ist auch sehenswert.
    Das normal BMW Zelt bietet dagegen nix anderes als was man auch bei nem Händler sehen kann.

    Die Abendband ist Geschmackssache (meiner nicht) macht aber ordentlich Stimmung und es ist voll besucht.

  5. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    63

    Standard

    #5
    Hi,

    ich finde es auf jeden Fall empfehlenswert.
    Eine superschöne Tour dorthin ist doch schon die halbe Vorfreude...
    Na ja und ich konnte dann auch viele interessante Dinge bei diversen Händlern sehen. Leider konnten wir nicht über Nacht bleiben, aber für uns war es trotzdem ein Besuch wert.

    Aber mit anderen Bikermeetings - Harleytreffen - kannst Du es sicher nicht vergleichen.....
    Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen - es läuft geordnet ab... Vielleicht etwas zu gediegen....Aber nicht langweilig....

  6. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    #6
    Hi

    Also keine ...... und Bournauts,wie schade. Gruss EMU

  7. Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #7
    Schaut mal auf

    Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?

    Grüße
    Gert

  8. Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    198

    Standard Wart Ihr auch dort? Schreibt doch mal euere Erlebnisse u. Eindrücke!

    #8
    Hi Leute, war mit einem Freund von Fr. bis So. in Garmisch. Auf dem Event selbst waren wir allerdings (wie letztes Jahr) nur kurz am Sa. Abend zur Party u. So. Morgen zum Weisswurstessen, da es ja mal wieder nur geregnet hatte, sind wir am So.-Morgen Richtung Südtirol gefahren u. haben eine wunderschöne Pension in Terlano entdeckt. Dort bis heute Morgen geblieben u. zwischendurch die Pässe Jaufenpass u. Penserjoch gedüst - Fazit: 2600 km mehr auf dem Tacho ;-). Alles in allem muss ich sagen, dass ich nächstes Jahr eher 3-4 Tage in Bozen verbringe u. einen Tag das Event besuchen werde. Eigentlich war Motorradfahren u. die tolle Landschaft das Eigentliche, das Event muss man(n) nicht unbedingt besuchen, zumindest nicht 3x ....

    So Long .....

    Günter


 

Ähnliche Themen

  1. Party Juli 2012? * 14.07.2012
    Von Oerg im Forum Events
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 20:55
  2. GARMISCH
    Von hp2tom im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 22:18
  3. GS_Wettbewerb in Garmisch
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 12:17
  4. Garmisch
    Von gs-biker im Forum Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 18:30
  5. Garmisch
    Von Korbi01 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 19:42