Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Bock auf Rennstrecke im August?

Erstellt von uweloe, 07.11.2009, 11:17 Uhr · 13 Antworten · 1.833 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard Bock auf Rennstrecke im August?

    #1
    Bei meinem Verein SRSmotorrad gibt es ein Rennstreckentraining auf dem Sachsenring. Der Termin ist gestern bekannt gegeben worden:
    15.8.-18.8.2010

  2. Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    90

    Standard

    #2
    Super , ma gucken mach ich eventl. mit , wo genau isn eingeintlich der Sachsenring ?????????
    Ich weiß nur wo Hockenheim und Nürburgring is

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Mist, genau zu dem Zeitpunkt bin ich im (Motorrad-)Urlaub im Schwarzwald.
    Zitat Zitat von schorschi Beitrag anzeigen
    ... wo genau isn eingeintlich der Sachsenring ?????????
    Ich weiß nur wo Hockenheim und Nürburgring is
    15 km östlich von Zwickau; also im tiefsten Soxen

  4. Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    90

    Standard

    #4
    Gut danke ( wär ja nicht soooo weit weg ), es ist halt jetzt nur noch das problem , man weiß nie obs grad regnet oder nicht , und ich grad wenig bock drauf hab mich jetzt anzumelden und am besagten termin pisst es aus kübeln , das ist dann nicht sehr prickelnd auf der Rennstrecke .
    Da meld ich mich doch eher mal zum "Jedermann Supermoto" an , das is immer schön in ner halle und macht auch ne menge Gaudi

  5. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #5
    Kann man gut an einem Tag aus NRW erreichen. Und er Sachsenring ist eine geniale Piste!

    2008 war ich dabei und es war bestes Wetter. Beim letzten Turn hingen dicke dunkle Wolken über dem Ring und als wir dann nach der letzten Runde in die Boxengasse einbogen hat es angefangen zu regnen. Das war schon cool!

    Laut Instruktor wäre Regen egal gewesen... "Im Trockenen tastest Du Dich auch ans Limit heran, das ist bei Regen einfach ein bisschen früher". Ausserdem ist der Grip auf der Rennstrecke so genial gut, dass ich eigentlich Lust hätte, es auch mal bei Nässe zu testen.

  6. Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    90

    Standard

    #6
    Ja, is mir schon klar , das es auch bei regen einen gewissen spaß bietet und der Grip noch deutlich besser ist als auf der normalen Landstraße .
    Aber wenn ich auf die Renne geh dann stell ich mir das so vor, ca. 30 Grad die Sonne scheint der Asphalt auch schön warm , sodass sich die reifen richtig Festkleben ich nähmlich mal sehen was alles mit meinem mophed so geht , ich würde da nicht mit der GS fahren , für solche zwecke hab ich noch n anderes mophed.

    Was auch super ist , ne Runde nürburgring Nordschleife für 20Euros is nur beim ersten mal ohne Instruktor oder irgend einen der vor dir fährt und ders auch kann , sehr schwierig da was vernünftigs hin zu kriegen.

  7. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #7
    Nordschleife ist mir persönlich zu anspruchsvoll. Wenn ich mal im "Renntempo" unterwegs bin, möchte ich die Strecke kennnen. Da bräuchte ich so viele Runden, dass ich kein Geld mehr für die Reifen hätte ;-) Ausserdem die spärlichen Auslaufzonen... das macht mir eher Angst. Gerne zügig, aber eher mit Tendenz zum Touristischen als zum Racing.

    Das fand ich am Sachsenring so beeindruckend: Nach einigen Runden kannte ich dann schon die meisten Ecken und konnte optimieren. Dabei habe ich dann auch zweimal das Kiesbett ausgenutzt um überschüssige Energie abzubauen. War schon richtig cool!

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von uweloe Beitrag anzeigen
    Nordschleife ist mir persönlich zu anspruchsvoll. Wenn ich mal im "Renntempo" unterwegs bin, möchte ich die Strecke kennnen. Da bräuchte ich so viele Runden, dass ich kein Geld mehr für die Reifen hätte ;-) Ausserdem die spärlichen Auslaufzonen... das macht mir eher Angst.
    Die fehlenden Auslaufzonen sind meiner Ansicht nach wirklich das größte Problem an der Nordschleife. Aber warum fahrt ihr nicht auf der Nürburgring GP-Strecke? Mir ist der Sachsenring einfach etwas zu weit weg.

  9. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Die fehlenden Auslaufzonen sind meiner Ansicht nach wirklich das größte Problem an der Nordschleife. Aber warum fahrt ihr nicht auf der Nürburgring GP-Strecke? Mir ist der Sachsenring einfach etwas zu weit weg.
    Wir bieten die Freizeit ja für Teilnehmer aus ganz Deutschland an. Ausserdem ist der Nürburgring in der Regel recht teuer. Unser externer Veranstalter des Renntrainings bietet den Nürburgring glaub' ich gar nicht an.

    Ich bin mal mit der BMW-Niederlassung Bonn auf der Nürburgring GP-Strecke beim Renntraining gewesen. War auch nicht schlecht , hat mich aber ziemlich überfordert, da ich so gar keine Ahnung hatte. Auf dem Sachsenring war es dann schon etwas besser.

    Diese Renntraining-Freaks unter den Motorradfahrern sind schon ein besonderes Völkchen... Das sieht man an den Kommentaren von Hübi in dem Video auf unserer Homepage

  10. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von uweloe Beitrag anzeigen
    Bei meinem Verein SRSmotorrad gibt es ein Rennstreckentraining auf dem Sachsenring. Der Termin ist gestern bekannt gegeben worden:
    15.8.-18.8.2010
    Hallo,

    was kostet denn der Spass?

    Gruß Jacky


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rennstrecke braucht Hilfe
    Von beiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 18:15
  2. Empfehlung für Landstraße und Rennstrecke
    Von Steuerspezi im Forum Reifen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 13:28
  3. Honda CBR90RR Fireblade, Bj. 95, Rennstrecke
    Von Frrrosch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 13:00
  4. Mit der 12er GS auf die Rennstrecke?
    Von moto-adventure.ch im Forum Events
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 23:13
  5. HP2-Rennstrecke
    Von Marc2 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 09:12