Breitenau goes Garda *18.-26.09.2015

Diskutiere Breitenau goes Garda *18.-26.09.2015 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Moin Marco, mach das mal bitte, ich möchte da auch gern mal rauf!

Wer bucht was?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Marco,

mach das mal bitte, ich möchte da auch gern mal rauf!
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Also um das mal klarzustellen: Ich betrachte mich nicht als Extremfahrer! Ich habe vielleicht ein bischen mehr Erfahrung und bei meiner alten Möhre nicht so die Sorge sie mal abzulegen, aber das war's dann auch schon.

@Jörg (Meta): Wäre ja nicht das erste Mal, das Du hinter mir her bist und bisher hat das doch immer klasse geklappt, zumindest hatte ich den Eindruck!? Und wenn den Tremalzo oder Ähnliches jemand mit weniger offroad-Erfahrung mitfahren möchte kriegen wir das schon hin, mir ist das schon wichtig, daß Gruppen in gleicher Stärke wie bei der Abfahrt auch wieder ankommen! :rolleyes: Entweder wird's dann langsamer angegangen oder es gibt Geleit zurück, wenn's jemandem zu arg werden sollte. Aber so schlimm ist das nicht, man muß sich halt vielleicht nur ein wenig überwinden und sollte sein Möppi schon halbwegs im Griff haben. :pattpatt: :victory::high5: Der Spaß steht im Vordergrund, nicht die Geschwindigkeit! Naja, manchmal vielleicht auch die, aber ... :rolleyes:

Außerdem gehe ich nicht unbedingt davon aus, daß eine Gruppe die ganze Zeit durchgängig nur offrad, nur powerbummelnd etc. unterwegs ist. Prinzipiell ist das möglich, aber ich bzw. wir (also Agnes und ich :rolleyes:) fahren einen Mix und warten einfach mal ab, wie sich die Gruppen entwickeln. Vielleicht bummel ich mal mit Mac, vielleicht fahr ich mal etwas deftiger offroad, in der Zeit wüßte ich Agnes dann gerne in einer anderen Gruppe untergebracht. Wobei Gruppe mindestens zwei Personen bedeutet :cool:

Schaun'mer mal, aber alleine fahren muß sicher keiner!!! Kann aber, wer will... :o

@Marco: Gut, dann muß ich das nicht klären. :umarmen: Waren glaube ich mindestens 3 Übernachtungen, also länger als ein Touri-Wochenende :)

@Winduro: Vor 2 Jahren waren wir in Limone, da meinte der Hotellier, das würde keinen interessieren und wenn wir kontrolliert würden sollten wir seinen Namen angeben, damit die Cops das prüfen können. Kontrolliert hat uns in der Tat niemand, es gab lediglich etwas lauteres Geschrei von einem geschätzt mittvierziger deutschen Wanderer-Ehepaar, das uns entgegenkam. Wir standen und ließen die Beiden vorbei, denn wir möchten dem teilweise schlechten Ruf der Offroader entgegenwirken. Im Vorbeigehen bekam der Spakko einen cholerischen Anfall und pampte mich wie blöde an. Als der Typ mal Luft holen mußte wies ich ihn darauf hin, daß man mit der Sondergenehmigung - die wir ja virtuell hatten - durchaus die Strecke fahren durften. Das glaubten die mir natürlich nicht und seine Tuss brüllte mich dann an, daß wir dann ja näGStes Mal gleich mit 'nem WoMo hochfahren könnten. Na, dachte ich mir, selbst im Urlaub können manche nicht aus ihrer deutschen Haut raus und meinen, sie müßten den Oberlehrer sogar im Ausland raushängen lassen... :smilie_spinnt:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Also beim Tremalzo wäre ich bei trockenen Bedingungen mit der Multi auch dabei....

@qualle: wie jetzt? Zwischendurch nicht powerbummeln? Weiß nicht, habe ich noch nie gemacht...
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin zusammen,

das aß klingt gut und ist voll nach unserem Gusto. Ich möchte sehr gerne den Tremalzo und evtl. andere offroad-Strecken fahren (und in der Zeit wüßte ich Kerstin dann gerne in einer anderen (z.B. mit Agnrs) Gruppe untergebracht. Aber bestimmt nicht jeden Tag. Genauso freue ich mich auf Asphalt-Touren mit Kerstin und anderen!
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Wenn's trocken ist fahr ich auch mal mit Euch über 'n Acker, ansonsten wohl eher Powerbummeln :cool:
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
@Winduro: Mein Kenntnisstand ist folgender: Genehmigung gibt's, wenn man mindestens 2 Übernachtungen dort hat. Geht dann über den Gastgeber. Ich schreibe gleich gerne mal Lisa vom Hotel an, die dazu möglicherweise was sagen kann.
Hallo Leute,
Kurzinfo: Kann niGS berichten, da Lisa noch nicht geantwortet hat. Ich hake nächste Woche nochmal nach...
 
Winduro

Winduro

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
51
Ort
Lüdenscheid
Modell
2 Zyl. Adv in Orange
Hallo Leute,
Kurzinfo: Kann niGS berichten, da Lisa noch nicht geantwortet hat. Ich hake nächste Woche nochmal nach...
@abdiepost: Vielen Dank dafür, dass Du Dich erkundigst.

Ich werde den Tremalzo wohl nur fahren, wenn ich eine entsprechende Bescheinigung in der Tasche habe (also nicht nur virtuell). Aber das muss jeder selbst wissen. Die Strafe für das nicht genehmigte Befahren soll angeblich bei 400€ liegen. Das wäre es mir nicht wert, zumal es dort auch sonst noch die eine oder andere geschotterte Strecke gibt. Just my 2 cents
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
@Winduro:
...möchte von/vom Lisa/Hotel nur die Bestätigung des Procederes erfahren. Ohne Schriftstück würde ich da auch nicht hoch. Wäre nur im Vorfeld einfach gut zu wissen, was _g e n a u_ zu tun ist. Und was nicht.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Also ne, jetzt hatte ich mich gerade an den Gedanken "powerzubummeln" gewöhnt :tongue:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ja, wat denn nu?
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
N'abend allerseits,
Lisa vom Hotel ist noch nicht in die Puschen gekommen in Sachen Tremalzo. Ich schreibe gleich das Tourismusbüro an.
Ciao ;).
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hallihallo,
das Tourismusbüro hat sich w/Tremalzo gemeldet und mir eine Adresse benannt, die für die Genehmigung zuständig ist. Hab die gerade angeschrieben. Melde mich, sobald ich mehr weiss.
Noch 8 Monate...:dance:
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Marco,

klasse. Daß Du Dich darum kümmerst! :jubel:

Zur Belohnung darfst Du vorfahren :up: :pattpatt:
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.369
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Tremalzo legal - gute Idee



Weil nämlich


aber schön ist es


machte noch Spaß


wobei das grenzwertig war - nur noch mit Stollen
 
Thema:

Breitenau goes Garda *18.-26.09.2015

Breitenau goes Garda *18.-26.09.2015 - Ähnliche Themen

  • 16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024

    16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024: Hallo Freunde und Sympathisanten des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, wir würden uns freuen Euch vom 12.-14.07.2024 wieder in Breitenau...
  • 15. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 7.-9.07.2023

    15. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 7.-9.07.2023: Hallo Freunde und Sympathisanten des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, wir würden uns freuen Euch vom 7.-9.07.2023 wieder in Breitenau...
  • 14. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau, ACHTUNG Terminänderung auf * 19.-21.08.2022

    14. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau, ACHTUNG Terminänderung auf * 19.-21.08.2022: Hallo Freunde des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau! A C H T U N G: Das 14. Treffen findet wegen Kollision mit dem Black Forrest GS-Treffen...
  • not only Breitenau goes Cevennen *3.-10.09.2016

    not only Breitenau goes Cevennen *3.-10.09.2016: Hallo Leute, nachdem die Woche am Garda bzw. Lago die Ledro so eine tolle Gaudi war haben wir uns als Ziel für den nächsten Trip die Cevennen...
  • Breitenau goes Garda * 13.-21.09.2014

    Breitenau goes Garda * 13.-21.09.2014: Hallo Leue, wir fahren mit 5 Breitenauern und einem Toasterfahrer im o.g. Zeitraum an den Ledro oder Idro, nähe Gardasee auf jeden Fall. Anreise...
  • Breitenau goes Garda * 13.-21.09.2014 - Ähnliche Themen

  • 16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024

    16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024: Hallo Freunde und Sympathisanten des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, wir würden uns freuen Euch vom 12.-14.07.2024 wieder in Breitenau...
  • 15. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 7.-9.07.2023

    15. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 7.-9.07.2023: Hallo Freunde und Sympathisanten des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, wir würden uns freuen Euch vom 7.-9.07.2023 wieder in Breitenau...
  • 14. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau, ACHTUNG Terminänderung auf * 19.-21.08.2022

    14. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau, ACHTUNG Terminänderung auf * 19.-21.08.2022: Hallo Freunde des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau! A C H T U N G: Das 14. Treffen findet wegen Kollision mit dem Black Forrest GS-Treffen...
  • not only Breitenau goes Cevennen *3.-10.09.2016

    not only Breitenau goes Cevennen *3.-10.09.2016: Hallo Leute, nachdem die Woche am Garda bzw. Lago die Ledro so eine tolle Gaudi war haben wir uns als Ziel für den nächsten Trip die Cevennen...
  • Breitenau goes Garda * 13.-21.09.2014

    Breitenau goes Garda * 13.-21.09.2014: Hallo Leue, wir fahren mit 5 Breitenauern und einem Toasterfahrer im o.g. Zeitraum an den Ledro oder Idro, nähe Gardasee auf jeden Fall. Anreise...
  • Oben