Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

DAKAR 2014

Erstellt von ktm-cool, 09.01.2014, 09:50 Uhr · 48 Antworten · 4.192 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    ...., der erste Tote.

    Der belgische Motorradfahrer Eric Palante ist bei der Rallye Dakar nach einem Unfall auf der fünften Etappe ums Leben gekommen. (ksta.de)
    Ja, leider gibt es immer noch wieder Tote bei der Dakar (aber auch bei anderen Rallyes oder Motorsportveranstaltungen). Schlimm, wenn ein Fahrer (oder wie jetzt auch noch passiert 2 "Zuschauer" - Reporter) durch Fahrfehler verunglücken. Aber das es immer auch wieder noch Fahrer trifft, die scheinbar wegen mangelnder Versorgung umkommen ist echt doof. Evtl. hätte der Fahrer auch den Notsender aktivieren müssen.....es bleiben nur Spekulationen - schlimm für alle "Zurückbleibenden" egal was der Grund war.

  2. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #12
    Trotz Trauriger Nachrichten, geht die Rallye weiter......

    nach Ruhetag am Sa. ging es gestern mit Etappe 7 weiter. Entweder sind die Fahrer jetzt wieder besser in Form oder die Strecke hat sich etwas "entschärft". Auf jeden Fall ist die drastische Ausfallquote der ersten Tage scheinbar gebrochen. Es sind zumindest bis jetzt nach Etappe 5 nur weitere 3 Fahrer auf die Liste gekommen!

    M. Coma führt nach wie vor. JBB ist im aber auf den Fersen und hat den Abstand leicht verkürzt (38min). Despres scheint für mich aus dem Rennen zu sein, er hat mittlerweile fast 2 1/2 h Rückstand.

    Nach wie vor, finden sich 5 verschiedene Marken unter den ersten 6 Plätzen - das bleibt spannend - Coma darf sich keinen Fehler erlauben bzw. seine KTM darf auch nicht mucken, sonst ist er seine Führung schnell los.

    Noch 2 "Meldungen": auf Platz 18 findet sich momentan der Niederländer Knuiman, der in der Rallyeszene durchaus bekannt ist.
    Auf Platz 19 finden wir mit der Spanierin Laia Sanz die erste Frau im Klassement. Die gute Dame hat vorher schon alles im Trail und Enduro-Sport abgeräumt - Respekt!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Standings20140112.PNG 
Hits:	205 
Größe:	40,3 KB 
ID:	116739

    Roadbook:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	31.jpg 
Hits:	242 
Größe:	254,0 KB 
ID:	116740

    Marc Coma:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	27.jpg 
Hits:	221 
Größe:	271,7 KB 
ID:	116741

    JBB:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	28.jpg 
Hits:	209 
Größe:	272,2 KB 
ID:	116742


    Noch kurz zu den Autos....Mr. DAKAR, Stephane Peterhansel liegt mit seinem MINI auf Rang 2 (31 min Rückstand) hinter Roma auch auf MINI - mal sehen, ob PH seinen 12. Sieg einfahren kann.

    Dabei fällt mir auf, dass ich ja noch einen deutschen Motorradfahrer vergessen hatte: Dirk von Zitzewitz - heuer unterwegs als Co-Pilot im Toyota Hilux auf Platz 3!!! (48 min Rückstand):
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	57.jpg 
Hits:	213 
Größe:	253,9 KB 
ID:	116743Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	71.jpg 
Hits:	214 
Größe:	95,9 KB 
ID:	116745


    Gruß
    Markus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 67.jpg  

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #13
    Diese Motorräder..., einfach klasse!

  4. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #14
    nur damit jetzt keiner hier denkt, er könnte demnächst mit seinem Mini 4x4 oder Toyota Hilux an der nächsten Dakar teilnehmen :-)

    Ohne jetzt vom Fahrwerk zu reden, wo mit Sicherheit am meisten verändert wurde:
    Der Hilux fährt hier keinen "armen" 4-Zylinder mit max 170PS spazieren. Nein, hier wurde richtig ins eigene Regal gegriffen und mal eben der V8-Benziner aus dem Lexus IS-F mit schlappen 420PS und knapp 5L Hubraum eingepflanzt!
    Auch beim Mini wurde ins hauseigene Regal gegriffen und mal eben der 3L 6-Zylinder Diesel aus dem BMW Portfoilio verbaut. Damit hat der kleine Hüpfer 313PS und 700nm!!! an Bord - das macht sicher Laune.

    Und wenn ich schon dabei bin: 8. Etape ist gestartet und am 1. Wegpunkt hat JBB schon wieder 2 min. auf Coma aufgeholt!


    Gruß
    Markus

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #15
    Wie schon einmal: Ich wünsche JBB auf Honda den Sieg. Leider war heute Vormittag um 09:00 nicht die gewohnte Sendung auf ES!

  6. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    #16
    Bei der Laia Sanz muss man aber auch wissen, dass sie eine Werksfahrerin ist. Wenn ich mir die etlichen privaten weit vor ihr anschaue, relativiert sich diese Platzierung meiner Meinung nach.

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #17
    Eigentlich sind Frauen für so was doch nicht gemacht!!

  8. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    #18
    Meinste die kann andere Sachen besser ?

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #19
    Das leiert doch alles aus bei dem Gebolze!

  10. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Wartburg 311 QP Beitrag anzeigen
    Bei der Laia Sanz muss man aber auch wissen, dass sie eine Werksfahrerin ist. Wenn ich mir die etlichen privaten weit vor ihr anschaue, relativiert sich diese Platzierung meiner Meinung nach.
    Wen genau meinst Du da?
    Also ich finde das eine super Leistung, wenn man bedenkt, dass Sie wohl eine von 2-3 Frauen unter fast 200 Startern ist!

    Gruß
    Markus


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Korsika 2014 mit der GS
    Von ralle59 im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 23:01
  2. Südfrankreich 2014
    Von frank123321 im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 11:03
  3. 2014
    Von nullhiki im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 14:24
  4. 2014.30
    Von yamraptor im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 09:31
  5. Autoreisezug Österreich 2014, + Hamburg - Wien, Wien - Livorno 2014
    Von MiraculixSertao im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 09:09