Elefantentreffen

Diskutiere Elefantentreffen im Events Forum im Bereich Unterwegs; So, jetzt ist es soweit, ich halt es nicht mehr aus, ich muss diesen Fred eröffnen: Am 29. bis 31. Januar 2016 ist das 60. BVDM Elefantentreffen...
emmez

emmez

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
So, jetzt ist es soweit, ich halt es nicht mehr aus, ich muss diesen Fred eröffnen:

[FONT=&quot]Am 29. bis 31. Januar 2016[/FONT] ist das [FONT=&quot]60. BVDM Elefantentreffen in Thurmannsbang/ Solla[/FONT]

und ich überlege, ob ich da hin fahre oder nicht, immerhin hat sowas in meiner Familie Tradition (allerdings glaube ich, das meine Brüder dazu eher hier in die Eifel gefahren sind und nicht nach Passau)

Ich habe hier im ganzen Forum nix über das Treffen gelesen und muss mal fragen, hat hier jemand Erfahrungen damit?
Weiß jemand, was man unbedingt mitnehmen sollte, ausrüstungsmäßig oder kleidungsmäßig?
Wie der Zustand der Straßen da so ist, bevor ich mich mit meiner neuen Else feststelle, das man nur horizontal bessere Straßenlage hat...

Fährt gar jemand hin?:confused:
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hi
Ich war zwar nur am Nürburgring, aber es war auch Winter. Mein erster Fehler war es, dass ich die Alu-Heringe nicht gegen welche aus Stahl ausgetauscht hatte.
Zwei Schlafsäcke müssen es sein, oder ein wirklich guter Winterschlafsack.
Gelernt hatte ich auch bei der Berg Abfahrt auf dem Gelände wenn es wirklich zu steil ist den Motor aus, Gang rein, die Füße auf den Boden und mit der Kupplung bremsen
Viel Spaß wünsche ich dir
Edgar
 
emmez

emmez

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Ah, OK, Dankeschön, klingt so ein bischen nach Campen in Kroatien im Felsboden.
Ich muss ehrlich sagen, ich weiss wirklich nicht, ob ich es wagen soll.
So viel Übung hab ich mit glattem Boden nicht, die letzten Tage haben mit schon fast gereicht, die ich bei uns in der Nachbarschaft geschliddert bin und des Material ist etwas teuer....
Die Idee mit zwei Schlafsäcken ist nicht schlecht, die könnte ich dann im Sommer immer noch nutzen, wer weiss, ob ich noch mal im Winter gehe.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.358
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo emmez,
kleiner Tipp von mir, warte erstmal ab, wie das Wetter ist wenn es so weit ist.
Außerdem ein Hinweis auf die Suchfunktion, dort findest du Threads von früheren Treffen und auch deren Teilnehmer.

Gruß Thomas
 
emmez

emmez

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Das Wetter werde ich wirklich mal abwarten, weiss ich nur nicht, was mir lieber ist, Schnee oder Matsch bis zum Hals.
Die Suchfunktion hatte ich schon bemüht, hab mir auch so ein paar Videos angeschaut, Wenn ich mir da die Jungs mit den Beiwagen anschaue, die dort antreten: Heuballen, Ofen, Tipis, Beifahrer, Holz, Axt, Grill, den halben Bauernhof, da werde ich schon neidisch, was die so alles mitschleppen..... aber ich bin da nur knapp bestückt, zwei Koffer, Platz auf dem Sozius und halt die Gepäckbrücke, da muss ich mich auf wesentliches beschränken.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Für mich haben solche Treffen ja was von Selbstkasteiung. Absolut nichts für mich!
Aber wer es braucht, gerne!:cool:

Gruß,
maxquer
 
S

snoopyq

Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
30
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
R 1150 GSA
Hallo,

ich empfehle dir es einfach einmal zu machen, möchte die Erfahrung nicht missen. Nur wer dort war kann wirklich mitreden! Ich war auch ohne Beiwagen und halben Hausstand dort, wichtig ist ein Zelt, ein gscheiter Schlafsack, ISO-Matte und Bekleidung. Essen und natürlich Getränke gehen sowieso :-) Beschränke dich einfach auf das wesentliche, für 3 Tage geht das allemal.
Wetter: Natürlich eher Schnee und Kälte, es muss für die Anfahrt aber nicht gleich ein Schneesturm sein. Matsch wäre bescheiden.

VG
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ne, ne! Ich habe für mich vor einiger Zeit schon entschieden bestimmte Erfahrungen nicht machen zu müssen.
Andererseits gönne ich jedem von Herzen diese Seelenerweiterung.:o

Gruß,
maxquer
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
War nicht das Jubiläumstreffen, zum 50sten, bei um die null Grad mit wenig bis kein Schnee,
das Gelände ein einziges, matschiges Schlachtfeld?:confused:
Nunja, wird dieses Jahr wohl nicht anders....
 
emmez

emmez

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Danke erst mal für die Antworten und Anregungen, das deckt sich schon alles mit meinen Überlegung.
Mir kommt das Treffen auch recht trollmäßg vor, von Gelagen bis campen auf archaichste (?) Art, das, was man sonst nur aus Legenden kennt, wo man noch rudernd und plündernd zur See fuhr.
 
Gotschy

Gotschy

Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
151
Ort
Frankenthal/Pfalz
Modell
R 1250 GS Triple Black
Fahr am 12.-14.02.2016 zum Nürburgring. Bestes Treffen ever. Ich selbst fahr seit 1991 hin. Gescheiten Reifen drauf (TKC 80) und gut is.
Gute Ausrüstung ist natürlich bei winterlichen Verhältnissen sehr zu empfehlen. Schlafsack und Zelt vom Aldi sind nicht wirklich gut.
Also trau Dich und komm in die Eifel.

Ciao Gotschy
 
emmez

emmez

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Fahr am 12.-14.02.2016 zum Nürburgring. Bestes Treffen ever. Ich selbst fahr seit 1991 hin. Gescheiten Reifen drauf (TKC 80) und gut is.
Gute Ausrüstung ist natürlich bei winterlichen Verhältnissen sehr zu empfehlen. Schlafsack und Zelt vom Aldi sind nicht wirklich gut.
Also trau Dich und komm in die Eifel.

Ciao Gotschy
Ich werde drüber nachdenken. Klingt gut, ist auch nicht so weit...
 
xxfighter

xxfighter

Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
40
Ort
Marl
Modell
R1200GS Adventure/ Streetfighter CBR1100XX
Hi
Kann mich Gotschy's Beitrag nur anschließen
Super Treffen nette Leute und man erlebt immer mal was neues beim Wetter (Eifel sei Dank)
Also ich bin dieses Jahr auch wieder dabei 👍
 
Lord Vader

Lord Vader

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Ok also ich wahr dort als es richtig geschneit hatte. Wenn ihr Schnee habt kannst du deine Heringe Zuhause lassen weil der Schnee zu tief wird.
Mein Deutsch ist zu schlecht,ich hoffe du kannst etwas english. Ich hänge mal ein link zu meinem ride report dran
 
Gotschy

Gotschy

Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
151
Ort
Frankenthal/Pfalz
Modell
R 1250 GS Triple Black
Und...
warste da ..?

Ich war und es war wieder klasse. Ca. 1400 Leute waren da. Schnee war auch da.

Ciao Gotschy
 
Thema:

Elefantentreffen

Elefantentreffen - Ähnliche Themen

  • Elefantentreffen 2023

    Elefantentreffen 2023: Servus miteinander, am Freitag fiel mir beim Aufräumen in der Mopedgarage dieser Aufkleber in die Hände. In alten Erinnerungen schwelgend...
  • Elefantentreffen Thurmansbang Solla

    Elefantentreffen Thurmansbang Solla: Hallo zusammen Ich war vor ca. 25-30 Jahren ein paar Mal auf dem Elefantentreffen. Meiner Tochter gefällt Wintercamping mit Lagerfeuer und Bier...
  • 62. Elefantentreffen (2018)

    62. Elefantentreffen (2018): Servus beinand, hab gerade zufällig gesehen, dass dieses Wochenende (2. - 4. Februar 2018) Elefantentreffen ist. Kommt da jemand von euch...
  • Elefantentreffen 2018

    Elefantentreffen 2018: Falls noch jemand kurzentschlossen Lust hat oder lang geplant nicht alleine fahren will: Dienstag früh geplante Abfahrt 7 Uhr ab Wuppertal nach...
  • Elefantentreffen 2017

    Elefantentreffen 2017: Hallo! Wer fährt denn zum BVDM-Elefantentreffen (Bayerischer Wald) dieses Wochenende? Ich werde da sein, aber nur von Freitag Abend bis Samstag...
  • Elefantentreffen 2017 - Ähnliche Themen

  • Elefantentreffen 2023

    Elefantentreffen 2023: Servus miteinander, am Freitag fiel mir beim Aufräumen in der Mopedgarage dieser Aufkleber in die Hände. In alten Erinnerungen schwelgend...
  • Elefantentreffen Thurmansbang Solla

    Elefantentreffen Thurmansbang Solla: Hallo zusammen Ich war vor ca. 25-30 Jahren ein paar Mal auf dem Elefantentreffen. Meiner Tochter gefällt Wintercamping mit Lagerfeuer und Bier...
  • 62. Elefantentreffen (2018)

    62. Elefantentreffen (2018): Servus beinand, hab gerade zufällig gesehen, dass dieses Wochenende (2. - 4. Februar 2018) Elefantentreffen ist. Kommt da jemand von euch...
  • Elefantentreffen 2018

    Elefantentreffen 2018: Falls noch jemand kurzentschlossen Lust hat oder lang geplant nicht alleine fahren will: Dienstag früh geplante Abfahrt 7 Uhr ab Wuppertal nach...
  • Elefantentreffen 2017

    Elefantentreffen 2017: Hallo! Wer fährt denn zum BVDM-Elefantentreffen (Bayerischer Wald) dieses Wochenende? Ich werde da sein, aber nur von Freitag Abend bis Samstag...
  • Oben