Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Elefantentreffen

Erstellt von emmez, 08.01.2016, 20:18 Uhr · 18 Antworten · 3.201 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    170

    Standard Elefantentreffen

    #1
    So, jetzt ist es soweit, ich halt es nicht mehr aus, ich muss diesen Fred eröffnen:

    Am 29. bis 31. Januar 2016 ist das 60. BVDM Elefantentreffen in Thurmannsbang/ Solla

    und ich überlege, ob ich da hin fahre oder nicht, immerhin hat sowas in meiner Familie Tradition (allerdings glaube ich, das meine Brüder dazu eher hier in die Eifel gefahren sind und nicht nach Passau)

    Ich habe hier im ganzen Forum nix über das Treffen gelesen und muss mal fragen, hat hier jemand Erfahrungen damit?
    Weiß jemand, was man unbedingt mitnehmen sollte, ausrüstungsmäßig oder kleidungsmäßig?
    Wie der Zustand der Straßen da so ist, bevor ich mich mit meiner neuen Else feststelle, das man nur horizontal bessere Straßenlage hat...

    Fährt gar jemand hin?

  2. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    170

    Standard

    #2
    Ah, doch so viele?

  3. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    576

    Standard

    #3
    Hi
    Ich war zwar nur am Nürburgring, aber es war auch Winter. Mein erster Fehler war es, dass ich die Alu-Heringe nicht gegen welche aus Stahl ausgetauscht hatte.
    Zwei Schlafsäcke müssen es sein, oder ein wirklich guter Winterschlafsack.
    Gelernt hatte ich auch bei der Berg Abfahrt auf dem Gelände wenn es wirklich zu steil ist den Motor aus, Gang rein, die Füße auf den Boden und mit der Kupplung bremsen
    Viel Spaß wünsche ich dir
    Edgar

  4. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    170

    Standard

    #4
    Ah, OK, Dankeschön, klingt so ein bischen nach Campen in Kroatien im Felsboden.
    Ich muss ehrlich sagen, ich weiss wirklich nicht, ob ich es wagen soll.
    So viel Übung hab ich mit glattem Boden nicht, die letzten Tage haben mit schon fast gereicht, die ich bei uns in der Nachbarschaft geschliddert bin und des Material ist etwas teuer....
    Die Idee mit zwei Schlafsäcken ist nicht schlecht, die könnte ich dann im Sommer immer noch nutzen, wer weiss, ob ich noch mal im Winter gehe.

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.681

    Standard

    #5
    Hallo emmez,
    kleiner Tipp von mir, warte erstmal ab, wie das Wetter ist wenn es so weit ist.
    Außerdem ein Hinweis auf die Suchfunktion, dort findest du Threads von früheren Treffen und auch deren Teilnehmer.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    170

    Standard

    #6
    Das Wetter werde ich wirklich mal abwarten, weiss ich nur nicht, was mir lieber ist, Schnee oder Matsch bis zum Hals.
    Die Suchfunktion hatte ich schon bemüht, hab mir auch so ein paar Videos angeschaut, Wenn ich mir da die Jungs mit den Beiwagen anschaue, die dort antreten: Heuballen, Ofen, Tipis, Beifahrer, Holz, Axt, Grill, den halben Bauernhof, da werde ich schon neidisch, was die so alles mitschleppen..... aber ich bin da nur knapp bestückt, zwei Koffer, Platz auf dem Sozius und halt die Gepäckbrücke, da muss ich mich auf wesentliches beschränken.

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #7
    Für mich haben solche Treffen ja was von Selbstkasteiung. Absolut nichts für mich!
    Aber wer es braucht, gerne!

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    #8
    Hallo,

    ich empfehle dir es einfach einmal zu machen, möchte die Erfahrung nicht missen. Nur wer dort war kann wirklich mitreden! Ich war auch ohne Beiwagen und halben Hausstand dort, wichtig ist ein Zelt, ein gscheiter Schlafsack, ISO-Matte und Bekleidung. Essen und natürlich Getränke gehen sowieso :-) Beschränke dich einfach auf das wesentliche, für 3 Tage geht das allemal.
    Wetter: Natürlich eher Schnee und Kälte, es muss für die Anfahrt aber nicht gleich ein Schneesturm sein. Matsch wäre bescheiden.

    VG

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #9
    Ne, ne! Ich habe für mich vor einiger Zeit schon entschieden bestimmte Erfahrungen nicht machen zu müssen.
    Andererseits gönne ich jedem von Herzen diese Seelenerweiterung.

    Gruß,
    maxquer

  10. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    621

    Standard

    #10
    War nicht das Jubiläumstreffen, zum 50sten, bei um die null Grad mit wenig bis kein Schnee,
    das Gelände ein einziges, matschiges Schlachtfeld?
    Nunja, wird dieses Jahr wohl nicht anders....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Altes Elefantentreffen N-Ring
    Von noh im Forum Treffen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 19:40
  2. Elefantentreffen 2008
    Von wko im Forum Events
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 19:57
  3. Elefantentreffen
    Von Placebo im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 11:23
  4. Elefantentreffen Bayerischer Wald 2006
    Von Dr Schwob im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 11:37
  5. Altes-Elefantentreffen an diesem WE
    Von Linus im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 16:18