Elefantentreffen 2008

Diskutiere Elefantentreffen 2008 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Ich werde mit ein paar Freunden nächstes Jahr zum Elefantentreffen nach bayern fahren. Wenn jemand aus dem Raum Limburg/Koblenz/Wiesbaden mit zu...
wko

wko

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
103
Ort
bei Limburg
Modell
GS 1200, Defender 90, Defender 110
Ich werde mit ein paar Freunden nächstes Jahr zum Elefantentreffen nach bayern fahren. Wenn jemand aus dem Raum Limburg/Koblenz/Wiesbaden mit zu fahren kann er sich ja bei mir melden. Gern können auch auf der Fahrt ( sind ja ein paar Kilometer :D ) dazu kommen ,....

Liebe Grüsse
Wolfgang
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Suche auch noch Mitreisende aus dem Raum Düsseldorf/Köln/Bonn und Umgebung. Wir werden mit ca 3 Motorrädern aus Düsseldorf losfahren und freuen uns über weitere "Begleitfahrzeuge"!
 
Fudo

Fudo

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
50
Ort
Geltendorf
Modell
F 650 GS
ET 2008 Bayrischer Wald

Hallo Zusammen,

meine Freunde und ich sind auch am Überlegen ob wir zu Elefantentreffen 2008 in den Bayrischen Wald kommen sollen. Interessant ist es sicherlich. Das einzigste Bedenken das wir haben ist die Fahrerei bei schlechten Witterungsbedienungen. Vielleicht kann uns jemand ein paar gute Tipps geben z.B. schneeketten :confused:

Wäre echt klasse. Wenn jemand interesse hat mit zu kommen kann sich auch gerne bei uns melden. Sind allesamt aus dem Münchner Westen (Fünfseenland )

Grüße Thomas
 
R

ramiro

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
273
Ort
Untermeitingen
Modell
R1100GS ´94 + R1200GS TÜ + K100 ´86 Gespann
Hallo Thomas,


das wichtigste ist der feste Wunsch dorthin zufahren ;-). Den je näher der Termin rückt und je tiefer die Temperaturen werden um so schneller schrumpft die Teilnehmerzahl.
Das wichtigste ist warme Kleidung in der man sich auch noch bewegen kann. Die Straßenverhältnisse sind mit fast jedem Motorrad zu bewältigen. Dauert halt manchmal etwas länger also frühzeitig losfahren.
 
GS Rudi

GS Rudi

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
172
Ort
Voreifel
Modell
R 1250 GS HP MJ 20
Hallo Zusammen,

wann und wo soll das ganze denn diesmal stattfinden?

Gruß Christian
 
G

girgl

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
15
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS
Vom 25.01. - 27.01.2008. In Loh bei Solla (Gemeinde Thurmansbang) im Bayerischen Wald
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Hier kannst du auch schauen www.bvdm.de
Wir fahren auch wieder runter von Donnerstag bis Sonntag. Hoffentlich gibts wieder gscheit Schnee :)
 
Fudo

Fudo

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
50
Ort
Geltendorf
Modell
F 650 GS
re

Grias di Matze,

war schon mal auf deiner Homepage und hab mir des ganze angeschaut :D einfach klasse Bilder. Meine Mum meinte zuletzt nur als ich mit dem Roller zum BHF bin ob, es drausen glatt sei. Hab dann nur gesagt und wenn es ist, dann is es gleich ne gute Übung fürs Fahrten zum ET. Darauf meinte Sie nur jetzt fängt der nächste ( mein Bruder hat damit angefangen mit der Idee zum ET zu fahren )das Spinnen an.

also werden wir uns wohl dort sehn ;)

Gruß 'Thomas
 
G

GS-Neuling

Gast
Hallo Zusammen,

wann und wo soll das ganze denn diesmal stattfinden?

Gruß Christian
Hi Christian

sach nich Du hast wieder Zeit zum Moppedfahren :D

@Placebo

vorbehaltlich einens freien Wochenendes wuerde ich mich auch anschliessen.

mfg tweise

Hallo Christian, @ Thomas,
war der Sommer nicht gut genug, das ihr jetzt auch noch Pläne für´s Sau Wetter schmieden müsst :)
Also mit Beiwagen ok, aber so :confused: ich weiß nicht,
die Q ist einfach zu schwer :o
 
wko

wko

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
103
Ort
bei Limburg
Modell
GS 1200, Defender 90, Defender 110
JA eben wegen dieses tollen Sommers, war doch eine tolle Vorbereitung :D:D:D. Ich fahre regelmässig zu Wintertreffen mit der Q . Ich finde sie nicht zu schwer, das einzige, was man einplanen muss sind die An/Abfahrt - Bei mir sind es über 700km . Letztes Jahr musste ich einfach mal in ein Hotel, Die Strassen waren mit " Blitzeis" dicht und dann geht nichts mehr ,.... Die Streudienste haben aber gute Arbeit geleistet und dann ging es morgens weiter .
Man sollte seiner Q allerdings reichlich WD40 oder S100 Schutz verpassen, sonst tut das Salz sein Werk,....
So ein Treffen ist immer ein riesen Spass....
Bei gutem Wetter kann es JEDER ....

Liebe Grüsse
Wolfgang
 
Fudo

Fudo

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
50
Ort
Geltendorf
Modell
F 650 GS
Servus Holger

hab ja nur das Kälbchen nicht die Q. Der Sommer war auch geil. Hatten echt top Wetter auf unserer Nordkapptour. Muss aber dahin weil ich diesen Aufnäher vom ET Treffen habe will. Aber um den zu bekommen will ich da wenn dann schon richtig hin net mit dem Auto.

Gruß Thomas
 
B

BK97

Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
42
Ort
Mönchengladbach
Modell
1150 GS
Hallöchen ehrenwerte Gemeinde,
kommt alle zum Et 08, und abends ab 20:00 Uhr knöpf ich euch die Euronen für den Eintritt ab.
Gruß
Bernd
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Um acht muss mein Zelt schonlange stehen. Nichts schlimmeres wie im Dunkeln nen Platz zu suchen und aufzubauen. Brrrrrr wie eckelig
 
Fudo

Fudo

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
50
Ort
Geltendorf
Modell
F 650 GS
ET 2008 Bayrischer Wald

Servus Holger,

doch der Sommer war schon klasse. Hatten echt ein super Wetter auf unserer Nordkapptour im August. Nur ich will unbedingt so einen Aufnäher vom Elefantentreffen und da gehört nun einmal dazu, das ganze einmal mitgemacht zu haben

Gruß thomas
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Vielleicht kann uns jemand ein paar gute Tipps geben z.B. schneeketten :confused:


hallo thomas,
schau mal bei wunderlich nach, die haben für unsere gängigsten endurogrössen auch schneeketten, alternativ aber verboten bei MeFo die spikes reifen.
liebe grüsse manfred
 
Fudo

Fudo

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
50
Ort
Geltendorf
Modell
F 650 GS
re schneeketten

servus mani,

ja die Schneeketten bei Wunderlich sind mir auch schon ins Auge gestochen.

mal sehn ob ich mir welche besorge wäre fast sinnvoll oder???


Gruß thomas
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
letztes Jahr gings auch gut ohne, hab sie mir trotzdem besorgt!!!
 
Bayerwaldpower

Bayerwaldpower

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
319
Ort
Passau
Modell
R 1150 GS
Et 2008

Servus alle mitanander.

Bin aus der Nähe vom Elefantentreffen und würde mich freuen wenn wir evt. ein Treffen ausmachen könnten.
Wäre mal toll wenn man mal andere vom Forum trifft.

Wünsche Euch viel Spaß und gute Anreise sollte es zu einer Tour nach Bayern kommen.

Gruß Mich
 
Der Rote Coyote

Der Rote Coyote

Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
8
Ort
Schwabach/Franken
Modell
r 100 GS
Servus alle mitanander.

Bin aus der Nähe vom Elefantentreffen und würde mich freuen wenn wir evt. ein Treffen ausmachen könnten.
Wäre mal toll wenn man mal andere vom Forum trifft.

Wünsche Euch viel Spaß und gute Anreise sollte es zu einer Tour nach Bayern kommen.

Gruß Mich
Genau, ich fänds auch toll, mal ein paar von euch zu treffen, in Eiseskälte ;-)

Fährt jemand am Freitag Mittag im fränkischen Raum los? Bin bis jetzt noch alleine unterwegs...

Gruß

Der Rote Coyote
 
Thema:

Elefantentreffen 2008

Elefantentreffen 2008 - Ähnliche Themen

  • Elefantentreffen 2023

    Elefantentreffen 2023: Servus miteinander, am Freitag fiel mir beim Aufräumen in der Mopedgarage dieser Aufkleber in die Hände. In alten Erinnerungen schwelgend...
  • Elefantentreffen Thurmansbang Solla

    Elefantentreffen Thurmansbang Solla: Hallo zusammen Ich war vor ca. 25-30 Jahren ein paar Mal auf dem Elefantentreffen. Meiner Tochter gefällt Wintercamping mit Lagerfeuer und Bier...
  • 62. Elefantentreffen (2018)

    62. Elefantentreffen (2018): Servus beinand, hab gerade zufällig gesehen, dass dieses Wochenende (2. - 4. Februar 2018) Elefantentreffen ist. Kommt da jemand von euch...
  • Elefantentreffen 2018

    Elefantentreffen 2018: Falls noch jemand kurzentschlossen Lust hat oder lang geplant nicht alleine fahren will: Dienstag früh geplante Abfahrt 7 Uhr ab Wuppertal nach...
  • Elefantentreffen 2017

    Elefantentreffen 2017: Hallo! Wer fährt denn zum BVDM-Elefantentreffen (Bayerischer Wald) dieses Wochenende? Ich werde da sein, aber nur von Freitag Abend bis Samstag...
  • Elefantentreffen 2017 - Ähnliche Themen

  • Elefantentreffen 2023

    Elefantentreffen 2023: Servus miteinander, am Freitag fiel mir beim Aufräumen in der Mopedgarage dieser Aufkleber in die Hände. In alten Erinnerungen schwelgend...
  • Elefantentreffen Thurmansbang Solla

    Elefantentreffen Thurmansbang Solla: Hallo zusammen Ich war vor ca. 25-30 Jahren ein paar Mal auf dem Elefantentreffen. Meiner Tochter gefällt Wintercamping mit Lagerfeuer und Bier...
  • 62. Elefantentreffen (2018)

    62. Elefantentreffen (2018): Servus beinand, hab gerade zufällig gesehen, dass dieses Wochenende (2. - 4. Februar 2018) Elefantentreffen ist. Kommt da jemand von euch...
  • Elefantentreffen 2018

    Elefantentreffen 2018: Falls noch jemand kurzentschlossen Lust hat oder lang geplant nicht alleine fahren will: Dienstag früh geplante Abfahrt 7 Uhr ab Wuppertal nach...
  • Elefantentreffen 2017

    Elefantentreffen 2017: Hallo! Wer fährt denn zum BVDM-Elefantentreffen (Bayerischer Wald) dieses Wochenende? Ich werde da sein, aber nur von Freitag Abend bis Samstag...
  • Oben