Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Enduro Ausbildung am 02 Mai

Erstellt von omme67, 09.04.2009, 10:55 Uhr · 18 Antworten · 2.194 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    297

    Daumen hoch Wir haben fertig

    #11
    Hi, wir sind heil zurück.

    Es war super!

    6 Teilnehmer.
    2 Verschiedene Enduro/MX Gelände, dazwischen Endurowandern vom feinsten.

    Viele kleine Tricks und Kniffe.

    Grüße Detlev

    Hier ein paar Bilder, weitere hier: http://www.getdropbox.com/gallery/67...90613?h=6cb4a5
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imag0007.jpg   imag0020.jpg   imag0025.jpg  

  2. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard

    #12
    sah ja nach spaß aus.
    vielleicht passt es nächstes mal bei mir.

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Reden Schön siehts aus

    #13
    Moin Detlev,


    Sieht richtig gut aus auf den Bildern.
    Ich hab so was vor ein paar Wochen bei Arne Riek gemacht, war auch ein toller Spaß. Damals hatte ich noch nicht die Xcountry und hab die zwei Tage mit ner 450er Beta gefahren war einfach toll.

  4. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    297

    Daumen hoch Kurze Zusammenfassung.

    #14
    Hier nur kurz der Ablauf.

    Wir haben uns um 09:30 Uhr getroffen, Abfahrt war 10:00 Uhr.
    Es ging direkt vom Treffpunkt über Wald und Feldwege in ein MotoCross Übungsgelände. Dort haben wir ungefähr 1,5 Stunden Kreise gedreht.
    Kalle, der Ausbilder, hat jeden einzelnd korrigiert.
    Körperhaltung im stehen und Sitzen, Bremspunkt finden, Beschleunigung aus Kurven und schnelle wechsel stehen/sitzen.

    Es war ziemlich beeindruckend wie man unter fachmännischer Anleitung merkbar besser und schneller wird.

    Von da aus ging es durch die Feldmark auf Sand und Schotterwegen weiter um das gelernte umzusetzen.
    Dabei haben wir dann noch geübt die Maschine in Kurven einzubremsen und durch Gewichtsverlagerung und Gas um und aus Kurven zu scheuchen.

    Dann ging es plötzlich zwischen zwei Bäumen steil Bergab.
    Diesen Trail-Pfad hätte ich nie gesehen.
    Zweimal sind wir in diesem Tal die Kanten Rauf und wieder Runter. Ziemlich Steil, aber cool. Es ging Quasi im Kreis um ein BW Mun-Depot.
    Es Gab auch den einen oder anderen Sturz.

    Ein Mitfahrer hat der Kurs zwei Blinker, einen Spiegel, etwas Lack und ein paar blaue Flecken gekostet.

    Nach einem schnellen Mittags-Imbiss ging es weiter auf ein Enduro/MX Gelände das stillgelegt ist aber trotz allem stark frequentiert wird.

    Das Gelände stand zur Hälfte unter Wasser.
    Tiefe Matsch durchfahrten und feuchter Sand.

    Um das Gelände herum führt eine Enduro-Pfad.

    Hier sind wir ca. 1,5 Stunden unter Anleitung im Kreis gefahren.
    Kurze MX-Runden und lange Enduro-Runden.
    Sehr cool.

    Dann ging es zurück über viele große und kleine Wald- und Feldwege.

    Zum Abschluss sind wir wieder auf das MotoCross Übungsgelände gefahren, um zu prüfen ob wir unser Fahrerisches können verbessert haben.

    Und ich kann nur sagen: JA, haben wir.

    Ich habe die HP 2 noch ca. 10 Runden in hoher Geschwindigkeit durch die MotoCross Strecke gejagt. Nur die Sprünge sollte ich auslassen. Schade

    Danach war ich fix und fertig. Es ging nichts mehr. Die Arme waren wie blei.
    Aber ich war glücklich (und bin es noch)

    Um 17:00 Uhr waren wir zurück am Ausgangsort.

    Die Motorräder wurden wieder auf die Anhänger geladen und wir haben uns wie die kleinen Kinder über das erlebte gefreut.

    Es war echt super.

    Grüße detlev

  5. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    52

    Standard Zustimmung

    #15
    Zitat Zitat von omme67 Beitrag anzeigen

    Es war echt super.

    Grüße detlev
    JOO, stimmt! Es ging am Sonntag mit der Megamoto dann gleich viel besser....

    Gruß

    Andreas

  6. Klaus_D Gast

    Standard

    #16
    Hallo Detlev,

    liest sich sehr gut und hat sicher viel Spaß gemacht. Letztes Jahr im Herbst (Nienburg) und dieses Jahr im Sept.(Hermannsburg) bin ich auch wieder in Wald und Wiese unterwegs, aber mit Leihmaschine (da ich selber so ein Spielzeug nicht habe und meine GS für sowas noch nicht alt genug ist)

    Bis dann mal wieder. War der Instruktor Kalle Krause, kann man auf den Bildern nicht genau erkennen?

  7. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    297

    Standard Instruktor Kalle Krause

    #17
    Zitat Zitat von Klaus_D Beitrag anzeigen
    Hallo Detlev,
    War der Instruktor Kalle Krause, kann man auf den Bildern nicht genau erkennen?
    Yes!

  8. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #18
    Hallo Detlev,
    das hört sich echt klasse an und liest sich gut. Leider hatte ich den fred vorher nicht gesehen.
    Wann startet denn sowas wieder?? Das ist doch in Norddeutschland, oder?? Kannst du mal sagen, wo genau, ich hätte für den Herbst Interesse.

  9. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    297

    Standard Der norden taut auf.

    #19
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Wann startet denn sowas wieder?? Das ist doch in Norddeutschland, oder?? Kannst du mal sagen, wo genau, ich hätte für den Herbst Interesse.
    Das kann fast jederzeit wiederholt werden. Kalle steht auch für kleine Gruppen (3 bis 4) kurzfristig in der Woche zur Verfügung.
    Am Wochenende sollten mindestens 6 Fahrer zusammen kommen.
    Es können auch XChallenge oder DRZ von Kalle gemietet werden.
    Wir waren zwischen Neumünster, Bad Bramstedt und Bad Oldesloe unterwegs.

    Kalle ist auch Instruktor bei www.mottouren.de von Jürgen Grieschat.
    Mit denen bin ich auch schon mehrfach gefahren.

    Ist immer sehr spannend wo Kalle überall Offroad Strecken findet.

    Wer interesse hat eine PN mit Kontak-Daten und Termin-Wunsch an mich.

    Grüße Detlev


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche HP 2 Enduro
    Von tigger8 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 20:09
  2. HP2 Enduro
    Von Hitter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 22:40
  3. Enduro
    Von GS Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 18:56