Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2012

Erstellt von SWT-SPORTS, 16.09.2012, 22:38 Uhr · 20 Antworten · 3.292 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    99

    Standard

    #11
    Feedback zum Wochenende
    Eine super Veranstaltung, ungeachtet des Wetters.
    Fahrertrainings gibt es reichlich, hier tritt jedoch der 'Fahrgott' Simo K. persönlich an. Und man kann tatsächlich von seinem Können profitieren; er fährt nicht gelangweilt voraus, sondern instruiert nach Bedarf. Und wann sitzt ein Instruktor schon mal auf einer HP und kann alles!!
    Manuel, so einen Mann für die Sache zu gewinnen verdient Respekt!

    Keep on going!

  2. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard

    #12
    SWT-Sports goes Enduroboxer: EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining

    EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining


    "EnduroBoxer Treffen Extreme" , das sollte eigentlich der richtige Slogan für dieses Wochenende sein.
    Der Wetterfrosch hatte es schon vorhergesagt, dass die Verhältnisse nicht so ideal werden sollen. Auch die Absagen einiger Teilnehmer unterstrichen diese Vermutung. So waren wir ein überschaubarer Haufen. Doch dass es so viel Spaß machen würde, das konnten wir uns nicht vorstellen!

    Geschlafen wurde im eigenen Transporter oder unter freiem Himmel im Zelt. Auch das Vereinsheim des MMC Schweinfurt wurde als Pension genutzt. Unsere Verpflegung übernahm der Verein. Schon am frühen Morgen wurden wir mit frischen Eiern und Speck auf den Tag vorbereitet. Diesen Service konnten wir das ganze Event über genießen.
    Dann, nach ein paar Startschwierigkeiten, ging es los auf die Strecke. Diese war durch die Wetterverhältnisse für ein Training sehr interessant geworden. Die "Simo Kirssi"-Gruppe ging nach einer kurzen Aufwärmphase gleich ans Eingemachte über. Meine Gruppe die aus Einsteigern und Fortgeschrittenen bestand, steigerte sich fortwährend und nutzte das Gelände mit seinen anspruchsvollen Auffahrten weitgehend aus. Viele unserer Teilnehmer verbesserten ihren Fahrstil während des Trainings. Man konnte buchstäblich beobachten, wie die Angst vor den Hindernissen vertrieben wurde.
    Abends konnten wir dann die Vortrage von Sven Böhme (time-to-cycle) und von Harald Himmelheber (mit dem BMW-Gespann durch Tunesien) genießen.
    Am Sonntag Morgen gingen wir gleich nach dem Frühstück wieder ans Trainieren. Die Jungs hatten ihr Gelerntes sofort sauber umgesetzt. Es war ein riesen Spaß, mit einer so tollen Truppe durch das Trainingsgelände zu turnen.
    Ab dem Nachmittag ging die Materialschlacht los. Simo, Gerd und ich versuchten, alle Auffahrten zu bezwingen. So wurden die Kühe richtig ran genommen. Das funktionierte natürlich nicht, ohne das Material zu schwächen. So musste die HP2 mit schwerem Gerät aus der Grube geborgen werden!
    Für das Jahr 2013 ist wieder ein EnduroBoxer-Training/Treffen für Juni / Juli geplant.

  3. Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    99

    Standard

    #13
    Hi Manuel,
    wo gibt's eigentlich Bilder?

    Gruß Martin

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #14
    Klick mal auf den Link im Oben stehendem Beitrag. . .


    Stephan

    - - - Aktualisiert - - -

  5. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

  6. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #16
    sind soo geile bilder dabei!!!... gib das mal an deine fotografin weiter!!!
    und ihr hattet trotz der weissen pracht ja offensichtlich ne menge spass!
    ich auch, beim angucken!

  7. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard

    #17
    http://www.ziegler-verlag.de/mce71/boxertreffen


    Startseite » Snap-Shot » Enduro- und Boxertreffen 2013
    Du fährst Boxer oder eine andere schwere Enduro?
    Du wolltest schon immer einmal wissen was in dir und deinem Big-Bike steckt?
    Offroad ist kein Fremdwort für dich? Dann darfst du dich spätestens jetzt angesprochen fühlen!
    Im August wartet ein absolutes Highlight auf dich und dein Bike - das Enduro Boxer Treffen !
    Wann: Anreise am Freitag den 02. August 2013
    Veranstaltungstage am Samtsag, 03. August 2013 und am Sonntag, 04.August 2013
    Wo: Motocross - Strecke "Schwarze Pfütze"
    vom Mainfranken Motorsport Club 1982 e.V. im DMV
    Nähe Schweinfurt 97714 Oerlenbach
    Strecke liegt zwischen Rottershausen(D) und Ebenhausen(D)
    direkt an der B19








    Das abwechslungsreiche Areal bietet für jeden Anspruch etwas. Sei es für Anfänger oder Wettbewerbsfahrer. Wie auch vom Twins-Only-Treffen gewohnt, bieten wir bei ausreichender Teilnehmerzahl ein Endursitinnentraining an. Manuel Schad (SWT-Sports) und Marko Barthel (enduropro.de) betreuen die Einsteigergruppen. Für diejenigen, die noch eins drauf legen wollen, steht kein geringerer als Simo Kirssi (www.simo-kirssi.com)als Trainer bereit. Der fliegende Finne zählt zu den Besten auf dem Gebiet der Big-Enduros und gibt sein Wissen an euch weiter! Wir möchten hier den ehemaligen Twins-Only (Schlüchtern) und Battle-Twins (Langensteinbach) Piloten, die Chance geben, sich auf einer gut
    geeigneten Strecke mit Gleichgesinnten zu treffen.Herzlich eingeladen sind alle Dickschiffe (Offroadbikes) ab 150kg.

    Doch nicht nur Fahrtrainings sind geboten, für die besonders Ehrgeizigen unter uns wird es einen eigens entwickelten Zehnkampf (mit Preisgeld) geben!

    Last but not least – möchten wir hier natürlich nicht auf die Frauenwelt verzichten, auch ihr seid recht herzlich eingeladen!

    Für das leibliche Wohl ist bestens seitens des MMC Schweinfurt gesorgt und um die Tageserlebnisse standesgemäß zu verarbeiten kann am abendlichen Lagerfeuer bzw. bei der Abendveranstaltung munter geplaudert werden.

    Es sind sowohl ausreichende Parkflächen als auch Zeltmöglichkeiten vorhanden.Gruß
    Manuel Schad



  8. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard

    #18
    Laut einer Rundmail von Manuel sind noch Anmeldungen möglich.

    Grüße, cowy

  9. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard EnduroBoxer Treffen und Training 2013

    #19
    Jetzt kann´s los gehen...... EnduroBoxer - Treffen 2013

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	544513_554365391293660_1498206693_n.jpg 
Hits:	99 
Größe:	57,1 KB 
ID:	104216

  10. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #20
    Hi,
    Bin gleich Unterwegs.
    Könntet Ihr bitte die Sonne etwas kleiner drehen!?
    :-)
    Viele Grüße,
    Wolle


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder vom (Ex-)Mod-Treffen 2012
    Von Torfschiffer im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 14:13
  2. GU-MO Treffen 2012 * 07.-10.06.2012
    Von cat61 im Forum Events
    Antworten: 648
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 21:47
  3. Antworten: 548
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 23:46
  4. Treffen Boxerfreunde Freudenburg 2012 ?
    Von Hartbrandwichtel im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 20:30
  5. TTT Tesch-Travel-Treffen * 20.-22.04.2012
    Von Pouakai im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 09:18