Ergebnis 1 bis 5 von 5

Enduroparks

Erstellt von k_m, 07.03.2016, 08:01 Uhr · 4 Antworten · 1.044 Aufrufe

  1. k_m
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    236

    Standard Enduroparks

    #1
    Moin!

    Eines vorweg: Nicht sicher, ob das die richtige Kategorie ist, wenn jemand einen besseren Platz für den Thread kennt, bitte durch einen Mod verschieben lassen.

    Nachdem es offensichtlich mit dem Offroadpark Geislingen nichts wird (man kann nirgends mehr Infos finden, die Site ist offline, die Facebook-Seite existiert nicht mehr...) kam mir der Gedanke ob es hier im Forum eine Übersicht von legalen Offroad-Möglichkeiten gibt. Leider habe ich nichts gefunden und nun die Frage:

    Könnte man nicht einen Sammelthread einführen in dem die einzelnen Möglichkeiten z.B. nach Regionen gestaffelt (Nord, Süd,..) ähnlich wie bei den Treffen gelistet werden? Stelle mich auch gerne zur Verfügung die Wartung des Threads zu übernehmen, sprich Eintragungen vorzunehmen, zu aktualisieren, ...

    Ich denke dabei einerseits an Klassiker wie Hechlingen, aber auch an Sachen wie das Enduro-Wochenende von roadbooktouren.de in Warching. Irgendwo habe ich auch mal etwas von einem Gelände bei Frankfurt gehört, welches zu bestimmten Zeiten für Mopedfahrer zugänglich ist.

    Viele Grüße
    km

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #2
    Da gibt es in Bilstain / Belgien (schreibweise beachten, da sonst Verwechslung mit Crossgelände anderen Orts) etwa 25 km von Aachen entfernt ein Gelände.

    http://www.rdmcbilstain.be/

    Das halte ich jedoch nicht für unbedingt GS-geeignet. Wer es dennoch dort versuchen will, der sollte schon einige Erfahrung und reichlich Kondition mitbringen. Natürlich kann man alternativ auch den Hauptweg im Tal hin und her fahren, das dürfte aber schnell langweilig werden.

    Für Einsteiger gibt es dort Stefans Endurotraining, eine preiswerte Alternative zu Hechlingen. Für die Kurse kann man sich dann auch "wirklich leichtes Gerät" ausleihen, m. E. ein Weg schnellerer zu lernen.

    http://www.stefans-endurotraining.de/


  3. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #3
    Stimmt zwar daß der Offroadpark Geisingen momentan online komplett verschwunden ist - jedoch sind die letzen informationen hier ( lokal ) daß die Offizielle Eröffnung Anfang Mai 2016 stattfinden soll.

    Geisingen: Offroad-Park wird im Mai eröffnet | SÜDKURIER Online

  4. k_m
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #4
    Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen. Allerdings ist der Artikel leider schon vom 06.11.2015. Ob das alles so noch aktuell ist, bezweifle ich. V.a. wie gesagt aufgrund der Tatsache dass die offizielle Seite und die FB-Seite nicht mehr erreichbar sind.

  5. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Da gibt es in Bilstain / Belgien (schreibweise beachten, da sonst Verwechslung mit Crossgelände anderen Orts) etwa 25 km von Aachen entfernt ein Gelände.

    http://www.rdmcbilstain.be/

    Das halte ich jedoch nicht für unbedingt GS-geeignet. Wer es dennoch dort versuchen will, der sollte schon einige Erfahrung und reichlich Kondition mitbringen. Natürlich kann man alternativ auch den Hauptweg im Tal hin und her fahren, das dürfte aber schnell langweilig werden.

    Für Einsteiger gibt es dort Stefans Endurotraining, eine preiswerte Alternative zu Hechlingen. Für die Kurse kann man sich dann auch "wirklich leichtes Gerät" ausleihen, m. E. ein Weg schnellerer zu lernen.

    http://www.stefans-endurotraining.de/

    Kann ich nur zustimmen. Bilstain ist gut und Stefan sowieso. Die Gruppen sind so klein, dass er auch speziell auf die Dickschiffe eingehen kann.
    Oder frei fahren. Vorteil in Bilstain ist, dass immer genügend Leute da sind, um im Notfall zu helfen.


 

Ähnliche Themen

  1. Aras Rual Enduropark Wer war schon da?
    Von Rover im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 11:42
  2. Zwei Tage Enduropark Hechlingen zu Weihnachten !
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 21:12
  3. Enduroparks - wer hat Efahrung damit?
    Von monthy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 22:30
  4. Enduroparks - wer hat Efahrung damit?
    Von monthy im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 12:13
  5. Enduropark Hechlingen
    Von acryloss im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 17:39