EnduroPro

Diskutiere EnduroPro im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hi, habe gerade gesehen, daß die EnduroPro Termine (bei Chemnitz) für nächstes Jahr stehen. Wer geht da hin? http://www.enduropro.de/ Es sind...
Griessini

Griessini

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Ort
Mannheim
Modell
R 1150 GS
Hi,

habe gerade gesehen, daß die EnduroPro Termine (bei Chemnitz) für nächstes Jahr stehen. Wer geht da hin?

http://www.enduropro.de/

Es sind jeweils 3 Tage freies Fahren je nach Können.

19. EnduroPROjekt: 22. bis 24. Mai 2009
20. EnduroPROjekt: 24. bis 26. Juli 2009
21. EnduroPROjekt: 18. bis 20. September 2009

Grüße,
Steffen
 
R

Reed

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
28
Ort
LE
Modell
R11ooGS
:eek:
Das reizt mich jetzt aber extremst!

mmh die TKC liegen hier schon, bisher fehlte mir nur die Möglichkeit mal zu üben. Das wäre die Möglichkeit endlich einen Einstieg ins offroad fahren zu finden... Für das Geld kann man ja fast nicht nein sagen (wenn man die anschließenden Schäden mal außen vor lässt). Und mit Sicherheit sind da genug Leute die einem den ein oder anderen Fahrtechnik-Tipp geben können ;-).

Ich glaube ich werde mich da anmelden...
 
B

boxer_michel

Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
72
Hay Reed
Ich war letztes Frühjahr da .
Die Bilder im Web sind nicht von der Strecke . Oder sagen wir mal die meisten nicht .
Das ist eine ehemalige Kiesgrube mit aller feinstem Gelände . Singltrails mit Rillen so tief das Du denkst Du sitzt auf einem kleinen Kinderfahrad , mit Schamlöchern so tief ,das 5 Mann nicht reichen Deine Maschine wieder raus zu ziehen . Mit einem TKC bist Du da verloren , Karoo brauchst Du auf jeden Fall !!!! Übrigens kann mann da öffters fahren als bei " enduropro " angegeben . Wenn diese Veranstaltungen nicht sind kostet es 8 € am Tag dort zu fahren . Der Typ von " enduro pro " ist ein Bayer der die Strecke mietet und sie teurer weitervermietet sozusagen .Auf jedenfall nicht für Anfänger !!!!!! Man kann es natürlich auch so sehen , wenn Du mit Deiner Maschine nach dem Wochenende aus dem Fahrerlager fährst , dann gehörst du dazu .
Die Leute die du dort triffst kommen übrigenz aus ganz Deutschland .
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
War letztes Jahr dort

Hi,
habe gerade gesehen, daß die EnduroPro Termine (bei Chemnitz) für nächstes Jahr stehen. Wer geht da hin?
Ich war letztes Jahr dort, aber nicht mit der GS, vor allem nicht auf den kleinen Pfaden. Die zwei, die mit BMW rumfuhren, waren nur auf dem aeusseren Ring oder inneren Ring unterwegs.
www.frankenbiker.de/enduropro2008/
Tracklog: www.frankenbiker.de/gps/enduropro-2008.gdb

Was ein bisschen genervt hat: es gibt nichts, um den eigenen Muell zu entsorgen (also gut verpackt mitnehmen) und die Duschen sind 3km mit dem PKW weg (Toiletten und Wassertank hat's direkt am Platz).
In der Naehe gibt es einen Rewe Markt zur Selbstversorgung, dessen Biervorraete wahrend der drei Tage schnell kleiner werden, und die einzige Waschanlage an der benachbarten Tankstelle ist schnell ueberfordert... :-)

Ansonsten wird jeden Tag gemeinsam bei einem in der Naehe liegenden Inder bestellt (mehr Italiener von den Gerichten her), der dann gegen 18:00 Uhr liefert.
Der Platz ist sehr geraeumig, Feuermachen nur, wenn nicht direkt auf dem Boden. Wir haben ab dem zweiten Tag gegrillt. Wem der Trainingsplatz in der Mitte nicht gefaellt, es gibt zig Steilauffahrten.

Gruss, Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Griessini

Griessini

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Ort
Mannheim
Modell
R 1150 GS
Hallo Steffen
Ich glaube mir gehen lieber in Richtung Freiburg nach Kenzingen:
http://www.stehlin-motorradtraining.de/termine-preise.php

speziell die Elsass Tour würde ich gerne mal machen .:
http://www.stehlin-motorradtraining.de/et-vogesen.php
Hi Micha,

ein Kumpel von mir hat die Vogesen Tour bei Stehlin mitgemacht. Nachdem es am Vortag heftigst geregnet hatte, waren sogar die Strecken für die Anfängergruppe ziemlich heftig. Mit ner GS war das wohl ziemlich anstrengend (auch für Schultern :rolleyes:). Ansonsten ist das aber bestimmt ne schöne Tour (wir könnten ja mal ne Qrpfälzer-Sondergruppe anmelden :eek:).

http://www.stehlin-motorradtraining...tion=showgallery&pfad=Vogesentour+12-13.04.08

Wenn diese Veranstaltungen nicht sind kostet es 8 € am Tag dort zu fahren .
Dass man auf dem Gelände bei Chemnitz auch so fahren kann wusste ich vorher nicht, sonst hätte ich letztes Jahr mal spontan dort vorbeigeschaut. Aber das kann man ja nachholen ;).

Grüße,
Steffen
 
HPN- Thorsten

HPN- Thorsten

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
50
Moin

ich fahre mit meinem 13 Jährigen Sohn im Juli nach Langensteinbach.
Wir sind im letzten Jahr schon dort gewesen und es hat uns super gefallen. Felix mit einer DR350 und ich mit HPN-Sport , Reifen hinten Mefo-Stone Master und vorne Maxis SI Cross. Mit andern Profilen braucht man dort gar nicht erst erscheinen. Bilder kann ich per Mail schicken.

Meine GS im Einsatz auch hier im Forum unter HP2 sieben auf einen Streich zu sehen

Thorsten
 
W

Wolfe B

Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
101
Modell
R100GS
Hallo Micha u. Thorsten,

die Tour mit Stehlin ist bei trockenem Wetter recht einfach. Die einzige Herausforderung ist ein meist verschlammtes Stück zu Beginn der Tour. Der Rest waren in der Regel einfach zu befahrende Feld und Waldwege.
Mir hat es damals Spass gemacht.

Grüße Wolfgang
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Mit einem TKC bist Du da verloren , Karoo brauchst Du auf jeden Fall !!!!
Auch mit TKC und ein wenig Gefühl kommt man/frau da wunderbar weit ;)

War vor ein paar Jahren mal 2 Tage im Dauerregen dort, mit der Dicken und TKC.
http://www.adventureq.de/root/wasserq.jpg

Am Schluss waren die Wasserlöcher so tief, dass sie in einem abgesoffen ist :rolleyes: :D

@Micha:
Stehlin Vogesen tät mich auch mal interessieren, was der so alles kennt, und fahren darf...
Meld Dich, sobald Du dort was planst. Hoffentlich bist bald wieder richtig fit dafür !!!
 
Kalle GS 1150

Kalle GS 1150

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
547
Ort
zwischen M - A - IN
Modell
R 1150 GS
sers chris,

>>>>@Micha:
>>>>Stehlin Vogesen tät mich auch mal interessieren, was der so alles kennt, >>>>und fahren darf...
>>>>Meld Dich, sobald Du dort was planst. Hoffentlich bist bald wieder richtig >>>>fit dafür !!![/quote]

hierzu könnte ich dir einen track aus 2008 anbieten.

bei bedarf einfach melden;)
 
W

Wolfe B

Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
101
Modell
R100GS
Hallo Kalle,

unbekannterweise "meld"

war zwar schon mal mit dabei aber damals noch "ohne" und ich bekomme das nur noch bruchstückhaft zusammen.

Gruß

Wolfe
 
DonnerQuack

DonnerQuack

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
103
Ort
NSU
Modell
Africa Twin Adventure Sports DCT
Hallo Kalle
Ich bringe zur Hütten meine Vogesenkarte mit , dann können wir ja mal etwas einzeichnen .
Habe nähmlich kein GPS , kartel mich nach alter Väter Sitte durch die Touren .
 
W

Wolfe B

Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
101
Modell
R100GS
Hi Crespo,

du bist ein Schatz

Gruß Wolfe
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hallo Kalle
Ich bringe zur Hütten meine Vogesenkarte mit , dann können wir ja mal etwas einzeichnen .
Habe nähmlich kein GPS , kartel mich nach alter Väter Sitte durch die Touren .
Dann bring ich zum nächsten Stammi auch gern mal meine Michelin-Karten (1:150 000) mit, und nen bunten Stift :D
 
Thema:

EnduroPro

EnduroPro - Ähnliche Themen

  • Enduro Modus /EnduroPro -Modus

    Enduro Modus /EnduroPro -Modus: Habe jetzt die ersten 1600km mit der "Neuen" gefahren- davon ernüchternd eine OFF-Road-Tour. Hatte größte Probleme. Was die Alte im niedrigen...
  • Erledigt STARTPLATZ 37 ENDUROPRO LANGENSTEINBACH

    STARTPLATZ 37 ENDUROPRO LANGENSTEINBACH: Hallo Zusammen. Da ich leider keine Zeit habe, biete ich meinen Startplatz beim 37 Enduroprojekt in Langensteinbach(bei Chemnitz) an. Das Gelände...
  • STARTPLATZ 37 ENDUROPRO LANGENSTEINBACH - Ähnliche Themen

  • Enduro Modus /EnduroPro -Modus

    Enduro Modus /EnduroPro -Modus: Habe jetzt die ersten 1600km mit der "Neuen" gefahren- davon ernüchternd eine OFF-Road-Tour. Hatte größte Probleme. Was die Alte im niedrigen...
  • Erledigt STARTPLATZ 37 ENDUROPRO LANGENSTEINBACH

    STARTPLATZ 37 ENDUROPRO LANGENSTEINBACH: Hallo Zusammen. Da ich leider keine Zeit habe, biete ich meinen Startplatz beim 37 Enduroprojekt in Langensteinbach(bei Chemnitz) an. Das Gelände...
  • Oben