Fahrertraining mit Simo Kirssi * 30.+31.10.2010

Diskutiere Fahrertraining mit Simo Kirssi * 30.+31.10.2010 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Vorankündigung: Von Samstag den 30.10.2010 bis Sonntag den 31.10.2010 findet auf dem Gelände des MMC Schweinfurt an der "Schwarzen Pfütze" ein...
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Vorankündigung:

Von Samstag den 30.10.2010 bis Sonntag den 31.10.2010 findet auf dem Gelände des MMC Schweinfurt an der "Schwarzen Pfütze" ein Fahrertraining für BMW Dickschiffe statt.
Ansprechen möchte ich besonders die Leute, die mit ihren Maschinen auf Tour gehen wollen, und deshalb das Fahrkönnen abseits von Wegen verbessern wollen.
Hierzu konnte ich Simo Kirssi als Instruktor gewinnen. Die Firma Butzner Reifenhandel, vertreten von Michael Vogel, wird uns dort über die aktuellen Reifen für den Sport und Endurosektor informieren. Die genaue Planung werde ich in den nächsten Tagen bekannt geben.
Wichtig: Es ist nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich. Das Training ist nur für BMW Motorräder mit 2 Zylindern ausgelegt. Die Teilnehmer sollten im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Training

Enduro-Training vom 30.10. bis 31.10.10


Simo Kirssi und SWT-SPORTS


Manchmal muss man den Weg verlassen, um dem Reiseziel näher zu kommen. Oft ist dies nicht ganz einfach und erfordert das nötige Können. Erleben Sie gemeinsam mit anderen Endurobegeisterten ein unvergessliches Wochenende im Gelände des MMC Schweinfurt an der „Schwarzen Pfütze“.

Die „Schwarze Pfütze“ mit ihren steilen Auf- und Abfahrten, den vielen Schotterpisten und anspruchsvollen Sprunghügeln bietet mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für jeden Teilnehmer etwas.


Wir machen Sie fit für die kommende Saison. Sei es für den Urlaub mit Ihrer GS oder das nächste Rennen mit der BMW Enduro.
Das Training ist speziell für die BMW Dickschiffe ausgelegt. In kleinen Gruppen, mit begrenzter Teilnehmerzahl, werden wir Ihre Stärken festigen und auf Ihre Schwächen eingehen. In einem rotierenden System gehen wir auf verschiedene Probleme beim Touren mit einer Reiseenduro im unwegsamen Gelände ein.
Am Samstag gegen 18:00 Uhr werden wir gemeinsam den Herbstabend an einem Feuer genießen und den ersten Trainingstag gemütlich mit einem Abendessen am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Was erwartet Sie?
-> Ein umfangreiches Rahmenprogramm im kleinen Kreis, in dem wir Sie für Ihre nächsten Motorradaktivitäten vorbereiten.
-> Individuelle Betreuung
-> Wissenswertes über Fahrwerke,Fahrwerkstechnik und Motorradreifen
-> Intensives Auf- und Abfahrtstraining
-> Gezielte Übungen zur besseren Fahrtechnik und Fahrsicherheit
-> Tipps zur Technik und schnellen Pannenhilfe

TERMINPLAN und ANMELDUNG folgen morgen!
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Übernachtungsmöglichkeiten Fahrertraining

Übernachtung
für das Fahrertraining habe ich aufgrund der großen Nachfrage Übernachtungsmöglichkeiten angefragt. Hier meine Ergebnisse:

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&...,0.355682&z=12


Ich hoffe, dass ich Euch damit weiter helfen kann.
 

Anhänge

motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

die ersten 3 bilder sind doch in hechlingen oder??

vg
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

Miniaturansicht angehängter Grafiken

kann ich nicht glauben, daß dies nicht hechlingen ist...

das erste bild ist doch unten im kessel rechts...hier faehrt man den halbkreis im hang...daneben die auffahrt...wenn man die fährt und dann gleich links abbiegt kommt der sand..

3. bild die auffahrten...wenn man am gebäude steht schaut man direkt drauf...

kann ich mir nicht vorstellen, daß ich mich so täusche...

aber egal:p:D

vg

motsahib
 
No666

No666

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
87
Ort
Modell
Blau-Weiß + Orange
Ich dachte Du beziehst Dich auf meinen Beitrag, wo das ist keine Ahnung :confused::D
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Bilder Hechlingen

Hallo motsahib,

bevor Du nicht schlafen kannst,

dass war damals in Hechlingen (2005)
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Danke

Danke Sascha,

hab ne Woche Urlaub und nen Sack Mäuse dafür Spenden müssen. Es hat sich aber voll gelohnt, denn wir hatten alle sehr viel Spaß.
Auch wenn mir die Foren das verbreiten dieser Aktion nicht leicht gemacht haben!
 
H

HP2Sascha

Gast
Ist eben immer schwierig mit Semi-profesionellem Touch, aber andererseits wäre es vll. gar nicht möglich :rolleyes:.
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
..
........ und nen Sack Mäuse dafür Spenden müssen. Es hat sich aber voll gelohnt, denn wir hatten alle sehr viel Spaß. ..........
:( Den Sack voll Mäuse durfte ich nach dem Training spendieren.
Neues Aluheckteil, Rückleuchte, Lenker, Schalteramatur rechts...
Sachen wie zerkratzte Seitendeckel usw. mal nicht mit eingerechnet.

Aber scheee wars
http://www.fotodesign-eckert.de/event/mx/swt/content/images/large/_DSC3189.jpg

Motorradfahren macht richtig Spass wenn die Fliegen seitlich aufs Krad klatschen :D

Dreckige Grüsse

Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
...Neues Aluheckteil, Rückleuchte, Lenker, Schalteramatur rechts...
Sachen wie zerkratzte Seitendeckel usw. mal nicht mit eingerechnet.
Herzlichen Glückwunsch! :( Datt kenn ich! :mad: Viel Glück!
Motorradfahren macht richtig Spass wenn die Fliegen seitlich aufs Krad klatschen :D...
Interessant, daß Du das schreibst, wo ich gerade gestern Deine D4F-TF-Trainings-DVD wiedermal angeschaut hab! :D
 
Thema:

Fahrertraining mit Simo Kirssi * 30.+31.10.2010

Fahrertraining mit Simo Kirssi * 30.+31.10.2010 - Ähnliche Themen

  • EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2013

    EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2013: EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2013 Weil wir was gelernt haben... haben wir den Termin für das...
  • EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2012

    EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2012:
  • Frage an die Frauen: Fahrertraining für Frauen?

    Frage an die Frauen: Fahrertraining für Frauen?: Hallo Mädels, und damit meine ich in dem Fall nur Mädels. Meine Holde hat vor ca. 3 Monden endlich den Moppedführerschein gemacht. Nach ner...
  • Sicherheitstraining oder Fahrertraining oder Renntraining?

    Sicherheitstraining oder Fahrertraining oder Renntraining?: Ich sollte meine Fahrkünste deutlich verbessern, vor allem das Kurvenfahren ist bei mir katastrophal. Ich fahre zwar ca. 10.000 Km im Jahr, und...
  • Erfahrung Fahrertraining Hechlingen

    Erfahrung Fahrertraining Hechlingen: Hallo ich überlege ein 2 tägiges Fahrertraining in Hechlingen zu machen. Lohnt sich das bei BMW zu machen? :):) Habt Ihr Erfahrung ?:) Bringt das...
  • Erfahrung Fahrertraining Hechlingen - Ähnliche Themen

  • EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2013

    EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2013: EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2013 Weil wir was gelernt haben... haben wir den Termin für das...
  • EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2012

    EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining 2012:
  • Frage an die Frauen: Fahrertraining für Frauen?

    Frage an die Frauen: Fahrertraining für Frauen?: Hallo Mädels, und damit meine ich in dem Fall nur Mädels. Meine Holde hat vor ca. 3 Monden endlich den Moppedführerschein gemacht. Nach ner...
  • Sicherheitstraining oder Fahrertraining oder Renntraining?

    Sicherheitstraining oder Fahrertraining oder Renntraining?: Ich sollte meine Fahrkünste deutlich verbessern, vor allem das Kurvenfahren ist bei mir katastrophal. Ich fahre zwar ca. 10.000 Km im Jahr, und...
  • Erfahrung Fahrertraining Hechlingen

    Erfahrung Fahrertraining Hechlingen: Hallo ich überlege ein 2 tägiges Fahrertraining in Hechlingen zu machen. Lohnt sich das bei BMW zu machen? :):) Habt Ihr Erfahrung ?:) Bringt das...
  • Oben