Fahrfertigkeits- und Erste-Hilfe-Training

Diskutiere Fahrfertigkeits- und Erste-Hilfe-Training im Events Forum im Bereich Unterwegs; Leute, ein Bericht mit Fotos und einem Video von unserem letztjährigen Fahrfertigkeits- und Erste-Hilfe-Training hat den Weg auf unsere...
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.690
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Leute,

ein Bericht mit Fotos und einem Video von unserem letztjährigen Fahrfertigkeits- und Erste-Hilfe-Training hat den Weg auf unsere Homepage gefunden.

Die Besonderheit war diesmal das Erste-Hilfe-Training der Kradstaffel Bayerischer Untermain e. V., die zum Bayerischen Roten Kreuz gehört.

Dieses zusätzliche Training zum Fahrfertigkeitstraining hat uns auch sehr viel gebracht. Vielleicht kann man mit dem Gelernten oder Aufgefrischten, dem einen oder anderen verunglückten Motorradfahrer damit das Leben retten oder auch eine rasche Erstversorgung gewährleisten.

Ich habe diverse Übungen von beiden Trainings als Anregung im Video festgehalten.
Seht es Euch an, eventuell hilft es auch Euch, im Notfall schnelle Hilfe zu leisten.

Wie gehabt, wer es mag und Interesse, hat der klickt hier
und wer es nicht mag, der lässt es halt.


Rückmeldungen könnt Ihr bitte im Gästebuch der Homepage sowie im Forum vornehmen. Wir würden uns darüber freuen.

Viel Spaß beim Ansehen


Berthold & Jutta
 

Anhänge

D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Berthold,
hat der "Verletzte" vom 1. Bild auch keinen Unterleib?:D

Gruß Thomas
 
Vanmel

Vanmel

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.690
Ort
Hessen
Modell
F800GS
@Apfelrudi :schrei:
@der_brauni: Hi Thomas, der auf Bild 2 hat ja wenigstens einen Helm und eine Skala mit den Überlebenschancen :lol:
Schaut halt mal das Video, da sieht man auch den kompletten Körper von Wolfgang :zwinkern:

Gruß

Berthold
 
Thema:

Fahrfertigkeits- und Erste-Hilfe-Training

Fahrfertigkeits- und Erste-Hilfe-Training - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben