Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Fahrsicherheitstraining ADAC empfehlenswert ?

Erstellt von Snoppy14, 08.01.2009, 08:31 Uhr · 13 Antworten · 2.927 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard Fahrsicherheitstraining ADAC empfehlenswert ?

    #1
    Hallo,

    bei einem/mehreren Bier(en) , die ich zum Kauf meiner neuen GS vor Weihnachten ausgab, kamen wir auf die Idee, ob wir nicht mal ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC in Linthe/Potsdam absolvieren sollten.
    Über Christi Himmelfahrt sind wir immer eine Woche in den Dolomiten,
    wo wir Flachländer sowieso jedes Jahr neu Kurven fahren lernen müßen
    Da wäre es vielleicht angebracht , im April mal so ein Training zu absolvieren.
    Mit dem PKW habe ich schon mehrmals teilgenommen, war immer eine positive Lern-Erfahrung.

    Für ein paar Feedbacks von Leuten, die so ein Training bereits absolviert haben wäre ich dankbar.
    Gruß
    Torsten

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    ADAC ist gut, nur warum nicht gleich richtig was lernen und hier ein Training buchen. Ich weiß, es ist nicht ganz in eurer Nähe, aber dort ist es richtig gut und ihr lernt richtig was. Hat auch noch den Vorteil, dass ihr nicht dauernd eure eigenen Moppeds in den Dreck schmeißt und mit unzerstörten Bikes wieder nach Hause fahren könnt.

  3. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    163

    Standard

    #3
    Hallo Torsten,

    ich hätte auch Interesse daran (ADAC), kann nie verkehrt sein. Wäre nett, wenn Du mir zu gegebener Zeit ein paar Infos zukommen lassen könntest, wenn ihr das in einer BMW-Gruppe macht.
    Gruß, Heiko

  4. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #4
    wir waren 2mal beim http://www.fsz-lueneburg.de/, davon 1mal mit dem Nordlichter Stammtisch - (Klaus wird sich wohl noch melden )
    das war beides Male klasse,
    ich weiß nicht ob die Anlage in Potsdamm auch entsprechend ist, wenn ja - dann ist´s empfehlenswert

  5. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Daumen hoch ABSOLUT Empfehlenswert!!!!

    #5
    Hallo Snoppy14!
    Ich kann es nur für gut heißen so ein FST beim ADAC zu machen! Du lernst Deine Q kennen und sie zu fahren! Danach weißt Du wie Du sie zu händeln hast, bzw. wie Du agieren kannst und was für eine Sicherheit sie Dir bietet! Ich habe letztes Jahr im Frühling auch ein FST bei den gelben Engeln absolviert und es hat mir noch mehr Sicherheit gegeben! Ich hatte einen 2 Tages Kurs, der ist zwar nicht ganz billig, aber dafür bringt er wirklich etwas! Es gibt auch einen bei der Verkehrswacht, der nicht schlecht ist, aber nur einen Nachmittag lang geht! Glaube mir es rentiert sich!!!!!

  6. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Krise Beitrag anzeigen
    Hallo Torsten,

    ich hätte auch Interesse daran (ADAC), kann nie verkehrt sein. Wäre nett, wenn Du mir zu gegebener Zeit ein paar Infos zukommen lassen könntest, wenn ihr das in einer BMW-Gruppe macht.
    Gruß, Heiko
    Hallo Heiko,

    wenn wir es dann tun und du mit (Falschfahrern) also Triumpf und Ducatifahrern leben kannst, kein Problem.
    Wenn ich ich hier im Zonenrandgebiet zu Polen nur mit BMW Fahrern Mopped fahren würde, wäre ich sehr einsam....

    Gruß
    Torsten

    dessen Kumpels mit Triumpf und Ducati auch ganz o.k. sind " wegduck"

  7. Klaus_D Gast

    Standard

    #7
    ...und da bin ich (Hallo Gerd ).

    Ich habe jetzt im dritten Jahr nacheinander für unseren Stammtisch und unsere Freunde verscheidene Trainings beim ADAC organisiert. Zumindest in Lüneburg - soll das modernste FSZ in Europa sein - hast du auch für jeden Motorradfahrer ein adäquat angebotenes Training. DORT IST ES ABSOLUT TOP. Da man "uns dort schon kennt" haben wir sogar für den 18.4. unser eigenes Trainingsprogramm zusammengestellt und der ADAC hat nach Prüfung genickt und "wir machen das". Kannst du hier unter Events - einige Freds weiter - einsehen. Ist aber alles ausgebucht.

    Es lohnt sich sogar eine Anfahrt mit Übernachtung(en) (machen sogar viele, die bedeutend näher an Lüneburg wohnen) und eine Motorradtour von Brandenburg (entlang der Elbe) in die Lüneburger Heide ist auch nicht zu verachten.

    Die anderen ADAC-Ausbildungsplätze sind mir nicht bekannt.

  8. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard kurventraining?

    #8
    ein fst, ist nie verkehrt.ich denke aber und verstehe dein posting so, daß du eher ein kurventraining brauchst, nicht bös gemeint und auch keine schande wenn man auf´m platten land wohnt.zb. ein nürburgringtraining, kann man auch machen wenn man nicht zu den "gebückten" gehört.ich hab 95+96 mit meiner xtz750 ( mit strassenreifen me33/55 ) bei motoaktiv an solchen trainings teilgenommen - einfach genial, du liegst abends im bett und siehst bei geschlossenen augen immer noch "nur" kurven und wälder.....................

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #9
    moin,

    schon mal über ein training auf dem spreewaldring nachgedacht??

    http://www.stc-motodrom.de/trainings.php

  10. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    163

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Snoppy14 Beitrag anzeigen
    Wenn ich ich hier im Zonenrandgebiet zu Polen nur mit BMW Fahrern Mopped fahren würde, wäre ich sehr einsam....
    Hallo Torsten,

    vielleicht liegt genau dort die Ursache an den wenigen BMW's in Deiner Gegend: Du wohnst im Zonenrandgebiet zu Polen

    Wg. ADAC: ich bin gegenüber anderen Motorradtreibern äußerst tolerant, da ich in meinen knapp 30 Zweiradjahren ja auch schon einige Stilwechsel vollzogen habe. Die Jungs merken auch noch irgendwann, was gut ist


    @ Larsi99: auch ein interessanter Tipp, die machen's ja fast im Wochenrhythmus...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrsicherheitstraining....
    Von Kampfzwerg im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 11:39
  2. Fahrsicherheitstraining mit Sozia
    Von Tomac im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 12:30
  3. Fahrsicherheitstraining mit Sozia/us beim ADAC Grevenbroich
    Von Smile im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 14:06
  4. Fahrsicherheitstraining Nürburgring
    Von Qstall im Forum Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 20:52
  5. BMW-Fahrsicherheitstraining
    Von Sommerfrau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 17:21