Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Fahrtraining / Kurventraining in Bayern!?

Erstellt von Cronex, 18.09.2013, 10:55 Uhr · 14 Antworten · 2.349 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    35

    Standard Fahrtraining / Kurventraining in Bayern!?

    #1
    hallo zusammen,
    kann mir jemand tipps geben ob es in bayern auch "vernünftige" fahrtrainings / sicherheitstraining / kurventrainings gibt?
    sicherheitstrainings bei denen man mit tempo 20 durch kegel fährt die 10 meter auseinander stehen sind nicht das was ich suche, ich würde mich aber gerne anleitzen / einweisen lassen in sachen blcikführung, kurvenlage, verhalten in kritischen situationen, fahrphysik oder ähnliches.
    wäre prima wenn da jemand grundsätzliche infos hat den google war nicht gerade extrem ergiebig...

    merci im voraus!

  2. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #2
    Hechlingen!

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #3
    na ja - Hechlingen ist ja sicher Super, aber eben hauptsächlich für Offroad,

    für das gewünschte meine ich, ist ADAC (Landshut, Regensburg ev. auch Straubing)
    oder die Kern Fahrwelt bei Braunau (wird auch vom ADAC bebucht) oder eben einschlägige Fahrschulen besser,

    selbst gemacht hab ich aber (leider) auch noch keins

  4. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #4
    Ist halt ein bisschen weit weg:


    Motorrad-SHT

    aber er machts supergut!

    cowy

  5. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    154

  6. Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    #6
    Ich hatte bei ihm ein Kurventraining gemacht ,hatte sich für mich gelohnt Bike Instruktor - Besser Motorradfahren kann man lernen

  7. Boogieman Gast

    Standard

    #7
    Hallo Cronex,

    da würde ich Dir das "Perfektionstraining" vom ADAC empfehlen. Da kannst Du genau das Gewünschte üben. Habe es selber schon ein paar Mal auf dem Übungsplatz in Augsburg genossen. Vorteil vom diesem Training ist, daß der Theorieteil relativ kurz ist und beim praktischen Training expliziet auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen wird. Hatten hier schon Übungen, welche man so in anderen Trainings nicht angeboten bekommt. Liegt natürlich auch an den Möglichkeiten welche der jeweilige Platz bietet.

    Gruß
    Boogieman

  8. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    183

    Standard

    #8
    Die ADAC-Sicherheitstrainings sind nicht schlecht, aber halt doch immer auf einem Platz.
    Die ersten paar Kurven & Übungen sind immer spannend, danach kennt man den Platz mit all seinen Unebenheiten/Bitumen/Kurven etc. Glaube man lernt draussen auf der Straße mehr.

    ADAC bietet bei uns was 2tägiges an. Erst Training auf dem Platz und dann gemeinsame Ausfahrt mit Manöverkritik. Vielleicht wäre das was? Hab hier leider noch keinen kennengelernt, der das gemacht hätte und somit Erfahrung hat.

  9. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    154

  10. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    42

    Standard

    #10
    Moinsen!
    Ist Ampfing im Einzugsgebiet?
    Wenn ja, dann kann ich dir tatsächlich was empfehlen :-) ...

    Liebe Grüße
    Sascha


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Kurventraining der BFR
    Von fliegenjens im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 14:17
  2. Gelände Fahrtraining
    Von cirquit im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 22:23
  3. Kurventraining Raum Köln
    Von bbsunny im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 19:37
  4. 26.04.2008 Kurventraining in Lüneburg
    Von Klaus_D im Forum Treffen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 07:34
  5. 26.04.2008 Kurventraining
    Von Klaus_D im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 06:33