Fennek-Tour * 07.03.2010

Diskutiere Fennek-Tour * 07.03.2010 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Jemand dabei ?? Aktuelle Neuigkeiten: Enduro-Roadbooktour 07.03.2010 A TRAVERS LA WALLONIE Mit unserer Roadbooktour am Sonntag, den 07. März...
didiontour

didiontour

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
Jemand dabei ??
Aktuelle Neuigkeiten:

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Enduro-Roadbooktour 07.03.2010[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]A TRAVERS LA WALLONIE[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Mit unserer Roadbooktour am Sonntag, den 07. März 2010 durch Belgien starten wir die Saison 2010[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]! Diese abwechslungsreiche Tour führt uns per Roadbook quer durch die Wallonie. Wie immer mehr als 90% Offroad. Alle Enduros und Marken sind Willkommen! Anmeldung ab sofort, begrenzte Teilnehmerzahl! Download des Anmeldeformulars gibt es [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]hier[/FONT] oder per email anfordern unter info@fennek-tours.de.[/FONT]
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
493
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Ich nicht...

Hey,

ich leider nicht, da mein süßes Töchterlein am Samstag davor Geburtstag hat und da bin ich schon verplant worden.

Schade, hätte mich sehr gereizt. Obwohl, Torte essen hat auch was. :rolleyes:
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
da ist mein Moped noch etwas weiter südlich und kommt wohl erst eine Woche später wieder zu mir - Inschallah.
Bin also auch nicht dabei.
Gruß: Dirk
 
O

olexpolex

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
85
Modell
XCh
ich bin wohl dabei ;-)

Anmeldung ist heute raus, juhuu.

Es wird hoffentlich nicht ganz so kalt wie beim letzten mal und mist, ich brauch noch nen neuen Spiegel...
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Dabei, dabei...

Heike und ich haben uns die Tage auch angemeldet :eek: - Bestätigung ist schon da :cool:.

:D:D:D
 
Q 16

Q 16

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
421
Ort
Am schönen Niederrhein und im Westerwald
Modell
F 650 GS(Eintopf), Caponord 1200 Rally
Oh, Oh

So es ist amtlich, ich bin auch dabei.:D Fährt hier noch jemand mit einem Dickschiff ? Da ich auch noch nie nach Roadbook gefahren bin, würde ich mich gerne an eine erfahrene Truppe anhängen. Wer hätte denn die Geduld ?
Ich hoffe das Wetter spielt einigermaßen mit. Ich hatte vor von Hier(Moers), per Achse anzureisen. Ist ja nicht so weit, 140 km bis zum Startpunkt. Mit dem TKC geht das ja gut.
Also dann, über Tipps und Antworten würde ich mich freuen. Auch was die Bereifungswahl und die Anreise auf eigener Achse betrifft. Ist halt meine erste Tour in diesem Landstrich.

Bis bald.

Gruß Mathias
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
So es ist amtlich, ich bin auch dabei.:D Mit dem TKC geht das ja gut.
Also dann, über Tipps und Antworten würde ich mich freuen. Auch was die Bereifungswahl und die Anreise auf eigener Achse betrifft.
Gruß Mathias
Hallo Mathias,
als erstes mal meinen Respekt mit dem Bike anzutreten, als zweites mein Beileid:D (Ist ja nur Spaß). Ich bin auch schon mal mit meiner 12erGS (keine ADV) dabeigewesen und kann dir dir sagen, dass es je nach Wetter sehr anstrengend werden kann! Ich glaube die dicke Jacke kannst du getrost zuhause lassen.
Zu den Reifen. Da gibt es wohl nicht gröberes als die TKC, also lass sie drauf und ich hoffe für dich, dass sie ziemlich neuwertig sind.
Komm dirzuliebe nicht auf die Idee Sprit für die Rückfahrt gleich mit zu tanken. Unterwegs gibt es Tanken und du wirst über jedes Pfund weniger dankbar sein!
Senke vor dem Start den Luftdruck etwas und fahr nicht mit 2,5 bar etc. die Roadbooktour.
Viel Spaß wünsch ich euch, selbst bin ich zu diesmal nicht dabei.
Gruß: Dirk
 
Q 16

Q 16

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
421
Ort
Am schönen Niederrhein und im Westerwald
Modell
F 650 GS(Eintopf), Caponord 1200 Rally
Hallo dikki.

Danke für das Beileid und die Tipps.:D Ich hoffe das es anstrengend wird, dann macht es doch Spaß. Nur stressig sollte es nicht werden.
Das Einzige über das ich mir Gedanken mache sind die Reifen. Wenns richtig nass wird, taugen die nichts. Und den Bock zu oft aufheben zu müssen ist kein Vergnügen.
Na ja, ich werde sehen.

Gruß Mathias
 
didiontour

didiontour

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
Hallo dikki. .......
Das Einzige über das ich mir Gedanken mache sind die Reifen. Wenns richtig nass wird, taugen die nichts. Und den Bock zu oft aufheben zu müssen ist kein Vergnügen.
Na ja, ich werde sehen.

Gruß Mathias
:mad::mad: und man schafft auch nicht die gesamte Tour , irgendwann läuft Dir dann auch die Zeit davon !
Also Reifen müßten schon ok sein ..... oder Du hast am Abend richtig dicke Arme !!
Gruß Didi !:)


[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]A U S G E B U C H T ! ! ! ![/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Enduro-Roadbooktour 07.03.2010[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]A TRAVERS LA WALLONIE[/FONT]
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
103 - Respekt

:mad::mad: und man schafft auch nicht die gesamte Tour , irgendwann läuft Dir dann auch die Zeit davon !
Also Reifen müßten schon ok sein ..... oder Du hast am Abend richtig dicke Arme !!
Gruß Didi !:)

Na ja Didi, in Deinem Alter :eek::eek: macht man sich das Leben halt gerne ein bischen leichter


Geburtsdatum 20.02.1906 (103)
Registriert seit 13.03.2007 Beiträge 786



Wir dagegen sind ja noch richtige Jungspunte :p:p:p.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.606
so kann´s einem hier im forum gehen opa didi....:p

 
Zuletzt bearbeitet:
Q 16

Q 16

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
421
Ort
Am schönen Niederrhein und im Westerwald
Modell
F 650 GS(Eintopf), Caponord 1200 Rally
103 alle Achtung, auch meinen Respekt.

:mad::mad: und man schafft auch nicht die gesamte Tour , irgendwann läuft Dir dann auch die Zeit davon !
Also Reifen müßten schon ok sein ..... oder Du hast am Abend richtig dicke Arme !!
Gruß Didi !:)


[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]A U S G E B U C H T ! ! ! ![/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Enduro-Roadbooktour 07.03.2010[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]A TRAVERS LA WALLONIE[/FONT]
Hallo Didi.
Was für Arme, sowas könnte ich als Beine gebrauchen:D. Aber da ich die nicht habe wollte ich bei Trockenheit mit neuwertigen TKCs fahren. Dann reise ich auch auf eigener Achse an.
Wenns nass wird habe ich noch was richtig Grobes. Die habe ich aber noch nie getestet und dann müsste ich auch mit dem Hänger anreisen.
Vielleicht ist das aber auch besser. Wegen kalt, kaputt und müde am Abend.
Wie sind Eure Erfahrungen da so?
Aufs Fahren freue ich mich jedenfalls schon riesig.

Gruß Mathias
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Hallo Matthias,
also zum Thema Hänger würde ich eben diesen bevorzugen. Nach der Winterland Enduro (von Fennektours) fand ich es klasse im warmen Auto entspannt nach Hause zu fahren.
Da hätte ich null Bock gehabt noch mal 2 Stunden Autobahn aufm Moped zu sein.
Allerdings ist die XChallenge auch etwas unbequemer als Dein Sofa :rolleyes::D.

Gruß
Jörg



:eek::p
 
Q 16

Q 16

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
421
Ort
Am schönen Niederrhein und im Westerwald
Modell
F 650 GS(Eintopf), Caponord 1200 Rally
Hallo Matthias,
also zum Thema Hänger würde ich eben diesen bevorzugen. Nach der Winterland Enduro (von Fennektours) fand ich es klasse im warmen Auto entspannt nach Hause zu fahren.
Da hätte ich null Bock gehabt noch mal 2 Stunden Autobahn aufm Moped zu sein.
Allerdings ist die XChallenge auch etwas unbequemer als Dein Sofa :rolleyes::D.

Gruß
Jörg



:eek::p
Hallo Jörg.
Das mit dem Hänger ist mittlerweile eingeplant, ich habe mir etwas Straßenuntaugliches auf die Felgen getan.
Und wegen der Strecke habe ich, nach dem Video:D, auch keine Bedenken mehr. Wir fahren ja in BELGIEN.;)
Trotzdem suche ich noch eine Truppe die einen Roadbookunerfahrenen(NICHT!!! GELÄNDEUNERFAHRENEN) Anfänger mitnimmt.
Ich hoffe ja immer noch das ein oder zwei mehr Dickschiffe dabei sind. Mit HP und X-Challange etc., kann ich natürlich nicht mithalten.

Meinen Spaß bekomme ich aber, so oder so.


Bis dahin .

Gruß Mathias

P.S. DAS IST KEIN SOFA,DAS IST EINE GELÄNDEGOLDWING
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
@ Olexpolex Hast ne PN.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Juhu...

- Sch...-kalt, so um die Null Grad :(,

- gefühlt noch mal 4-5 Grad weniger :mad:,

aber..

- die Sonne soll scheinen :)

und..

wir freuen uns wie S.. :eek::D:D:);):cool:
 
Thema:

Fennek-Tour * 07.03.2010

Fennek-Tour * 07.03.2010 - Ähnliche Themen

  • Fennek Tours Erfahrungen und andere Anbieter die solche Touren Anbieten

    Fennek Tours Erfahrungen und andere Anbieter die solche Touren Anbieten: Hallo, ich bin an einer Roadbook Tour mit dem Anbieter Fennek Tours interresiert. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Team und wie läuft die...
  • Allroad Roadbooktour in Holland am 13.07 für Reiseenduros/Einsteiger von fennek-tours

    Allroad Roadbooktour in Holland am 13.07 für Reiseenduros/Einsteiger von fennek-tours: Hallo, am 13.07.2013 findet erstmalig unsere neue "ALLROAD" Roadbooktour durch die Niederlande statt. Im Gegensatz zu den...
  • Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013

    Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013: Wie ich gestern auf der RB-Tour in Flandern von Lutz Buschmann erfuhr, ist die Mindestteilnehmerzahl für dieses Jahr erreicht, es sind aber noch...
  • Roadbooktour Flandern/Belgien mit Fennek, 26. Mai 2013

    Roadbooktour Flandern/Belgien mit Fennek, 26. Mai 2013: Hallo zusammen, wie schon im Brabant Roadbooktour-Fred angekündigt (klickst Du: Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013), findet am 26...
  • Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013

    Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013: Neue Fahrt, neues Glück :applaus: Wer von Euch ist dabei? Hier von der Website des Veranstalters: "Hart van Brabant Special" am 09. März 2013...
  • Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013 - Ähnliche Themen

  • Fennek Tours Erfahrungen und andere Anbieter die solche Touren Anbieten

    Fennek Tours Erfahrungen und andere Anbieter die solche Touren Anbieten: Hallo, ich bin an einer Roadbook Tour mit dem Anbieter Fennek Tours interresiert. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Team und wie läuft die...
  • Allroad Roadbooktour in Holland am 13.07 für Reiseenduros/Einsteiger von fennek-tours

    Allroad Roadbooktour in Holland am 13.07 für Reiseenduros/Einsteiger von fennek-tours: Hallo, am 13.07.2013 findet erstmalig unsere neue "ALLROAD" Roadbooktour durch die Niederlande statt. Im Gegensatz zu den...
  • Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013

    Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013: Wie ich gestern auf der RB-Tour in Flandern von Lutz Buschmann erfuhr, ist die Mindestteilnehmerzahl für dieses Jahr erreicht, es sind aber noch...
  • Roadbooktour Flandern/Belgien mit Fennek, 26. Mai 2013

    Roadbooktour Flandern/Belgien mit Fennek, 26. Mai 2013: Hallo zusammen, wie schon im Brabant Roadbooktour-Fred angekündigt (klickst Du: Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013), findet am 26...
  • Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013

    Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013: Neue Fahrt, neues Glück :applaus: Wer von Euch ist dabei? Hier von der Website des Veranstalters: "Hart van Brabant Special" am 09. März 2013...
  • Oben