Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Fennek-Tour * 07.03.2010

Erstellt von didiontour, 02.01.2010, 19:15 Uhr · 56 Antworten · 7.448 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    418

    Standard

    #41
    Na dann will ich mal auch ein kurzes Stadement abgeben.
    Lekker wars, also jetzt nicht das Fahren, sondern der Inhalt meiner

    schlich sich ein mit TKC bewaffneter GS treiber auf den hof und offenbarte dort seine mit spax und "maulwurf´n ze hage" aufklebern getarnter mobilen schnellfress-unit box.
    manchmal fehlen einem die worte bei so einem mampfcontainer- nun die strafe für´s nichtteilen folgte kurfristig...der TKC war nach einigen kilomertn etwas luftlos, kein wunder bei dem gewicht...hätte er brüderlich geteilt...wäre es sicher gut gegangen....

    Erstes dauerte ja leider nur 50 km, dann hat mich dieser bekannt fiese Belgische Stachelentlüfter erwischt.
    dsc00520.jpg
    Einen Reparatur Service vor Ort hätte ich allerdings erwartet. Bei einer organisierten Tour sollte es doch möglich sein, einen Schlauch zu flicken.
    Werde ich den Fenneks auch noch mitteilen.
    Dafür konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, als die Dicke beim aufladen auf den Hightechanhänger, erst mal die Auffahrrampe in drei Teile zerlegt hat.
    @shorti
    Schön geschrieben dein Bericht und Gruß an alle Anderen die ich kurz kennen gelernt habe.
    Alle sehr freundlich und gut gelaunt.
    Beim nächsten mal reise ich noch eine Stunde früher an, damit etwas Zeit zum Quatschen bleibt.

    Gruß Mathias

    P.S. Der Karoo geht in den Biete Bereich. Ich will noch was Schärferes.



  2. Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.106

    Unglücklich So nun mal im Ernst !

    #42
    Also ich pers. war etwas enttäuscht von dieser Veranstaltung .
    Die ersten Bilder mit den Kilometerangaben passten einfach nicht , so das wir alle gemeinsam uns den Weg irgendwie zurechtsuchen mußten .


    Wenn ich dann an das Winterlandenduro denke , dort stimmten alle Angaben fast auf den Meter genau .
    Nicht das ich den Fennek hier schlecht reden will ,nein ... wirklich nicht .
    Aber wie gesagt , am Anfang und auch schon nach dem Crash vun unserem Mitfahrer gab es Unstimmigkeiten .
    Das wir dann nach etwas mehr als 70 Kilometern schon den Rückweg einlegen mußten , dafür kann der Fennek nichts !

    Zum angebotenen " kleinen Frühstück " .... äh nun ja , war nicht so berauschend .

    Trotzdem und auch mit der Bitte an Fennek es beim nächsten mal wieder besser zu machen mit dem Roadbook hat auch ein bissl Spaß gemacht .
    @Frankie : Gute Besserung , hoffe Du bist gut zu Hause angekommen , auch an den Rest der Truppe einen Gruß .

    Man sieht sich !

    Gruß der Didi

  3. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Daumen hoch wahre wort didi...

    #43
    aber lassen wir es mal gut sein- wie du schon geschrieben hast, es war ein quentchen spaß dabei...auch wenn es nur eine reine spazierfahrt war, abgesehen von den beiden bekannten "opfern"
    das besagte frühstück....verdiente den namen wohl eher nicht.

    das keine mobile toilette vor ort war...und man sich in die büsche schlagen muß...für den männlichen part nichts was probleme bereitet, aber das war für die netten mädels wohl eher nicht so hitverdächtig. man hätte das ganze vielleicht irgendwie mit einer "kneipe" oder bistro absprechen können und auch dort den kaffee reichen sollen.

    wie didi schon schreibt- es soll nicht als "mecker" gegen den veranstalter gehen, eher als wohlgemeinte konstruktive kritik für das nächste mal.

    und...das gute roadbock hatte wirklich einige differenzen am anfang aufzuweisen. für denjenigen der keinen zweiten tripmaster hat um teilstrecken für sich zu stoppen eine echte herausforderung, obwohl....die gesamt km strecke bei jeder teilstrecke ja leider auch nicht aufgelistet war.

    am ende hatten wir glück mit dem wetter, knackig frisch aber dafür eitel sonnenschein also in diesem sinne, gute besserung für die "opfer" und grüße in die runde.

  4. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Q 16 Beitrag anzeigen
    Na dann will ich mal auch ein kurzes Stadement abgeben.

    Erstes dauerte ja leider nur 50 km, dann hat mich dieser bekannt fiese Belgische Stachelentlüfter erwischt.
    Einen Reparatur Service vor Ort hätte ich allerdings erwartet. Bei einer organisierten Tour sollte es doch möglich sein, einen Schlauch zu flicken.
    Werde ich den Fenneks auch noch mitteilen.
    Dafür konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, als die Dicke beim aufladen auf den Hightechanhänger, erst mal die Auffahrrampe in drei Teile zerlegt hat.
    @shorti
    Schön geschrieben dein Bericht und Gruß an alle Anderen die ich kurz kennen gelernt habe.
    Alle sehr freundlich und gut gelaunt.
    Beim nächsten mal reise ich noch eine Stunde früher an, damit etwas Zeit zum Quatschen bleibt.Gruß Mathias
    P.S. Der Karoo geht in den Biete Bereich. Ich will noch was Schärferes.
    nimm´den stonemaster, aber montier den nicht an die fette GS nimm was leichteres, alleine schon wegen schlamm und steilauffahrten

    man sieht sich sicher wieder...vielleicht irgendwo bei einem GS treffen...
    grüße nach moers

  5. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard ja mei, des wahr ja gar keine

    #45
    softenduroveranstaltung...


    des war ja richtig ernst.....



    @didi

    schade, daß Du eine reifenpanne hattest...

    hoffentlich trotzdem spaß gehabt....


    @shorty

    warst Du der rennbegleitservice?????????????

    vg

    motsahib

  6. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard nöööööööö

    #46
    nix rennbegleitservice, erich...
    wollte auch endlich mal wieder auf den bock,
    muß ja mal langsam wieder in die puschen kommen, sonst roste ich noch ganz ein....




  7. Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    nix rennbegleitservice, erich...
    wollte auch endlich mal wieder auf den bock,
    muß ja mal langsam wieder in die puschen kommen, sonst roste ich noch ganz ein....


    Ohne Worte

  8. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Idee Schlamm ist sch....

    #48
    Ohne hier drauf hauen zu wollen:

    Die geäußerte Kritik ist durchaus berechtigt .

    Daß es mit "Fennek" auch anders geht, habe ich schon gehört. Für mich heißt es also nicht "nie wieder" sondern "schön - das nächste Mal wird`s sicher () besser".

    Hierfür kann der Fennek aber natürlich nix: Die Streckenverhältnisse während des ersten Drittels waren o. K. (wenn wir sie denn fanden, die Strecke) - der Schlamm danach war aber wirklich unangenehm, weil darunter teils auch noch gefroren. Schotter, Steine, Sand, Gras, Waldboden, alles ok. Aber Schlamm find ich sch.....

    CU

  9. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    418

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    nimm´den stonemaster, aber montier den nicht an die fette GS nimm was leichteres, alleine schon wegen schlamm und steilauffahrten

    man sieht sich sicher wieder...vielleicht irgendwo bei einem GS treffen...
    grüße nach moers
    Den hab ich gerade bestellt, incl. verstärktem Schlauch. Etwas anders gibt es ja nicht in 140ger Breite. Der kommt jetzt auf die Dicke für den nächsten Geländeeinsatz. Was Leichteres hätte ich auch gerne, aber da muß ich noch an meiner besseren Hälfte arbeiten.
    Bis bald mal.

    Gruß Mathias

  10. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Ausrufezeichen Schlammerei...

    #50
    Zuerst waren die Mopeds ja noch ganz schnieke, aber dann.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wallonie-enduro-07.03.2010-004.jpg   wallonie-enduro-07.03.2010-016.jpg   wallonie-enduro-07.03.2010-019.jpg  


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tour d’Alsace, Sommer 2010
    Von schmock im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 17:33
  2. Antworten: 332
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 11:58
  3. Teuto Tour 13.06.2010
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 23:40
  4. Rhone Alpen Tour 2010
    Von GS Andreas im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 20:05
  5. Ost Europa Tour 2010
    Von real_orange im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 21:42