Fennek-Tour * 07.03.2010

Diskutiere Fennek-Tour * 07.03.2010 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Na dann will ich mal auch ein kurzes Stadement abgeben. Lekker wars:D, also jetzt nicht das Fahren, sondern der Inhalt meiner schlich sich ein...
Q 16

Q 16

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
419
Ort
Am schönen Niederrhein und im Westerwald
Modell
F 650 GS(Eintopf), Caponord 1200 Rally
Na dann will ich mal auch ein kurzes Stadement abgeben.
Lekker wars:D, also jetzt nicht das Fahren, sondern der Inhalt meiner

schlich sich ein mit TKC bewaffneter GS treiber auf den hof und offenbarte dort seine mit spax und "maulwurf´n ze hage" aufklebern getarnter mobilen schnellfress-unit box.
manchmal fehlen einem die worte bei so einem mampfcontainer- nun die strafe für´s nichtteilen folgte kurfristig...der TKC war nach einigen kilomertn etwas luftlos, kein wunder bei dem gewicht...hätte er brüderlich geteilt...wäre es sicher gut gegangen....:p:p:p:D:D:D

Erstes dauerte ja leider nur 50 km, dann hat mich dieser bekannt fiese Belgische Stachelentlüfter erwischt.
DSC00520.jpg
Einen Reparatur Service vor Ort hätte ich allerdings erwartet. Bei einer organisierten Tour sollte es doch möglich sein, einen Schlauch zu flicken.
Werde ich den Fenneks auch noch mitteilen.
Dafür konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, als die Dicke beim aufladen auf den Hightechanhänger, erst mal die Auffahrrampe in drei Teile zerlegt hat.
@shorti
Schön geschrieben dein Bericht und Gruß an alle Anderen die ich kurz kennen gelernt habe.
Alle sehr freundlich und gut gelaunt.
Beim nächsten mal reise ich noch eine Stunde früher an, damit etwas Zeit zum Quatschen bleibt.

Gruß Mathias

P.S. Der Karoo geht in den Biete Bereich. Ich will noch was Schärferes.


 
didiontour

didiontour

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
So nun mal im Ernst !

Also ich pers. war etwas enttäuscht von dieser Veranstaltung .
Die ersten Bilder mit den Kilometerangaben passten einfach nicht , so das wir alle gemeinsam uns den Weg irgendwie zurechtsuchen mußten .


Wenn ich dann an das Winterlandenduro denke , dort stimmten alle Angaben fast auf den Meter genau .
Nicht das ich den Fennek hier schlecht reden will ,nein ... wirklich nicht .
Aber wie gesagt , am Anfang und auch schon nach dem Crash vun unserem Mitfahrer gab es Unstimmigkeiten .
Das wir dann nach etwas mehr als 70 :mad: Kilometern schon den Rückweg einlegen mußten , dafür kann der Fennek nichts !

Zum angebotenen " kleinen Frühstück " .... äh nun ja , war nicht so berauschend .

Trotzdem und auch mit der Bitte an Fennek es beim nächsten mal wieder besser zu machen mit dem Roadbook hat auch ein bissl Spaß gemacht .
@Frankie : Gute Besserung , hoffe Du bist gut zu Hause angekommen , auch an den Rest der Truppe einen Gruß .

Man sieht sich !

Gruß der Didi :)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
wahre wort didi...

aber lassen wir es mal gut sein- wie du schon geschrieben hast, es war ein quentchen spaß dabei...auch wenn es nur eine reine spazierfahrt war, abgesehen von den beiden bekannten "opfern"
das besagte frühstück....verdiente den namen wohl eher nicht.

das keine mobile toilette vor ort war...und man sich in die büsche schlagen muß...für den männlichen part nichts was probleme bereitet, aber das war für die netten mädels wohl eher nicht so hitverdächtig. man hätte das ganze vielleicht irgendwie mit einer "kneipe" oder bistro absprechen können und auch dort den kaffee reichen sollen.

wie didi schon schreibt- es soll nicht als "mecker" gegen den veranstalter gehen, eher als wohlgemeinte konstruktive kritik für das nächste mal.

und...das gute roadbock hatte wirklich einige differenzen am anfang aufzuweisen. für denjenigen der keinen zweiten tripmaster hat um teilstrecken für sich zu stoppen eine echte herausforderung, obwohl....die gesamt km strecke bei jeder teilstrecke ja leider auch nicht aufgelistet war.

am ende hatten wir glück mit dem wetter, knackig frisch aber dafür eitel sonnenschein :) also in diesem sinne, gute besserung für die "opfer" und grüße in die runde.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Na dann will ich mal auch ein kurzes Stadement abgeben.

Erstes dauerte ja leider nur 50 km, dann hat mich dieser bekannt fiese Belgische Stachelentlüfter erwischt.
Einen Reparatur Service vor Ort hätte ich allerdings erwartet. Bei einer organisierten Tour sollte es doch möglich sein, einen Schlauch zu flicken.
Werde ich den Fenneks auch noch mitteilen.
Dafür konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, als die Dicke beim aufladen auf den Hightechanhänger, erst mal die Auffahrrampe in drei Teile zerlegt hat.
@shorti
Schön geschrieben dein Bericht und Gruß an alle Anderen die ich kurz kennen gelernt habe.
Alle sehr freundlich und gut gelaunt.
Beim nächsten mal reise ich noch eine Stunde früher an, damit etwas Zeit zum Quatschen bleibt.Gruß Mathias
P.S. Der Karoo geht in den Biete Bereich. Ich will noch was Schärferes.
nimm´den stonemaster, aber montier den nicht an die fette GS ;):) nimm was leichteres, alleine schon wegen schlamm und steilauffahrten

man sieht sich sicher wieder...vielleicht irgendwo bei einem GS treffen...
grüße nach moers
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
ja mei, des wahr ja gar keine

softenduroveranstaltung...


des war ja richtig ernst.....;):):D



@didi

schade, daß Du eine reifenpanne hattest...

hoffentlich trotzdem spaß gehabt....


@shorty

warst Du der rennbegleitservice?????????????

vg

motsahib
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
nöööööööö

nix rennbegleitservice, erich...:)
wollte auch endlich mal wieder auf den bock,
muß ja mal langsam wieder in die puschen kommen, sonst roste ich noch ganz ein....:rolleyes::):D



 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Schlamm ist sch....

Ohne hier drauf hauen zu wollen:

Die geäußerte Kritik ist durchaus berechtigt :).

Daß es mit "Fennek" auch anders geht, habe ich schon gehört. Für mich heißt es also nicht "nie wieder" sondern "schön - das nächste Mal wird`s sicher (:confused:) besser".

Hierfür kann der Fennek aber natürlich nix: Die Streckenverhältnisse während des ersten Drittels waren o. K. (wenn wir sie denn fanden, die Strecke) - der Schlamm danach war aber wirklich unangenehm, weil darunter teils auch noch gefroren. Schotter, Steine, Sand, Gras, Waldboden, alles ok. Aber Schlamm find ich sch....:eek:;).

CU
 
Q 16

Q 16

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
419
Ort
Am schönen Niederrhein und im Westerwald
Modell
F 650 GS(Eintopf), Caponord 1200 Rally
nimm´den stonemaster, aber montier den nicht an die fette GS ;):) nimm was leichteres, alleine schon wegen schlamm und steilauffahrten

man sieht sich sicher wieder...vielleicht irgendwo bei einem GS treffen...
grüße nach moers
Den hab ich gerade bestellt, incl. verstärktem Schlauch. Etwas anders gibt es ja nicht in 140ger Breite. Der kommt jetzt auf die Dicke für den nächsten Geländeeinsatz. Was Leichteres hätte ich auch gerne, aber da muß ich noch an meiner besseren Hälfte arbeiten.
Bis bald mal.

Gruß Mathias
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Steilvorlage

@shorti
Schön geschrieben dein Bericht und Gruß an alle Anderen die ich kurz kennen gelernt habe.
Hallo Didi,

eigentlich hatte ich erwartet, dass Du hier einhakst. Nun muss ich mich doch mal wieder unbeliebt machen:

Shorty kann man nur kurz kennen lernen, ... klingt komisch, ist aber so. :D




Zurück zum Thema. Ihr wart alle sehr tapfer bei diesen Bedingungen, Respekt. Schön die blumigen Berichte hier lesen zu können.
Ich war stattdessen zum Skilanglaufen, da passten die Temperaturen besser und der Untergrund auch.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
dir besorg ich nochmal haftcreme für die zähne....nie wieder !!! :p:D

Hierfür kann der Fennek aber natürlich nix: Die Streckenverhältnisse während des ersten Drittels waren o. K. (wenn wir sie denn fanden, die Strecke) - der Schlamm danach war aber wirklich unangenehm, weil darunter teils auch noch gefroren. Schotter, Steine, Sand, Gras, Waldboden, alles ok. Aber Schlamm find ich sch....:eek:;).
schlamm ist bei richtigem wetter echt spaßig...nur bei der witterung mit allen konsistenzen die der planet hergibt, eher nicht so hitverdächtig. ;):rolleyes::D

Den hab ich gerade bestellt, incl. verstärktem Schlauch. Etwas anders gibt es ja nicht in 140ger Breite. Der kommt jetzt auf die Dicke für den nächsten Geländeeinsatz. Was Leichteres hätte ich auch gerne, aber da muß ich noch an meiner besseren Hälfte arbeiten.
Bis bald mal.Gruß Mathias
drehen wird er sich auch auf der fetten GS, aber auf der straße wirst dich umstellen müssen- die haltbarkeit lasse ich bei dem schiff mal außen vor...;):rolleyes::)

Hallo Didi,
eigentlich hatte ich erwartet, dass Du hier einhakst. Nun muss ich mich doch mal wieder unbeliebt machen:
Shorty kann man nur kurz kennen lernen, ... klingt komisch, ist aber so. :D
Zurück zum Thema. Ihr wart alle sehr tapfer bei diesen Bedingungen, Respekt. Schön die blumigen Berichte hier lesen zu können.
Ich war stattdessen zum Skilanglaufen, da passten die Temperaturen besser und der Untergrund auch.
willi, das hätte ich von dir nicht erwartet....:rolleyes:;):D
los...schäm dich abgrundtief.....:p
irgendwann bist du zum nudelessen bei mir....dann kriegst die retourkutsche....
:D:D:D
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
F

franky01

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
50
Modell
LC8
welcher...bum gemacht hat?
wenn ja..hoffe das alles wieder ok ist...oder?
meinst Du mich ?

Nö , ... ich nich bum ..... , ich bin noch auf Entzug , muss hier bei -13 Grad noch motorradenthaltsam leben,
war auch noch nie im flachen Holland
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Bist ja ne echte Schwatzbacke :D:D:D.
He franky01,

da muß ich Dir ja richtig Abbitte tun :D:D:D.

Es sah so aus, als wolltest Du uns im Nebel stochern lassen. Dabei hast Du Dich ja sogar richtig ausgiebig vorgestellt im Forum :).

Stets gute Fahrt und kein "..bum machen" :);).
 
F

franky01

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
50
Modell
LC8
@supo

:D
beste Grüße aus dem wilden Osten
;)
 
Thema:

Fennek-Tour * 07.03.2010

Fennek-Tour * 07.03.2010 - Ähnliche Themen

  • Fennek Tours Erfahrungen und andere Anbieter die solche Touren Anbieten

    Fennek Tours Erfahrungen und andere Anbieter die solche Touren Anbieten: Hallo, ich bin an einer Roadbook Tour mit dem Anbieter Fennek Tours interresiert. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Team und wie läuft die...
  • Allroad Roadbooktour in Holland am 13.07 für Reiseenduros/Einsteiger von fennek-tours

    Allroad Roadbooktour in Holland am 13.07 für Reiseenduros/Einsteiger von fennek-tours: Hallo, am 13.07.2013 findet erstmalig unsere neue "ALLROAD" Roadbooktour durch die Niederlande statt. Im Gegensatz zu den...
  • Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013

    Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013: Wie ich gestern auf der RB-Tour in Flandern von Lutz Buschmann erfuhr, ist die Mindestteilnehmerzahl für dieses Jahr erreicht, es sind aber noch...
  • Roadbooktour Flandern/Belgien mit Fennek, 26. Mai 2013

    Roadbooktour Flandern/Belgien mit Fennek, 26. Mai 2013: Hallo zusammen, wie schon im Brabant Roadbooktour-Fred angekündigt (klickst Du: Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013), findet am 26...
  • Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013

    Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013: Neue Fahrt, neues Glück :applaus: Wer von Euch ist dabei? Hier von der Website des Veranstalters: "Hart van Brabant Special" am 09. März 2013...
  • Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013 - Ähnliche Themen

  • Fennek Tours Erfahrungen und andere Anbieter die solche Touren Anbieten

    Fennek Tours Erfahrungen und andere Anbieter die solche Touren Anbieten: Hallo, ich bin an einer Roadbook Tour mit dem Anbieter Fennek Tours interresiert. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Team und wie läuft die...
  • Allroad Roadbooktour in Holland am 13.07 für Reiseenduros/Einsteiger von fennek-tours

    Allroad Roadbooktour in Holland am 13.07 für Reiseenduros/Einsteiger von fennek-tours: Hallo, am 13.07.2013 findet erstmalig unsere neue "ALLROAD" Roadbooktour durch die Niederlande statt. Im Gegensatz zu den...
  • Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013

    Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013: Wie ich gestern auf der RB-Tour in Flandern von Lutz Buschmann erfuhr, ist die Mindestteilnehmerzahl für dieses Jahr erreicht, es sind aber noch...
  • Roadbooktour Flandern/Belgien mit Fennek, 26. Mai 2013

    Roadbooktour Flandern/Belgien mit Fennek, 26. Mai 2013: Hallo zusammen, wie schon im Brabant Roadbooktour-Fred angekündigt (klickst Du: Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013), findet am 26...
  • Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013

    Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013: Neue Fahrt, neues Glück :applaus: Wer von Euch ist dabei? Hier von der Website des Veranstalters: "Hart van Brabant Special" am 09. März 2013...
  • Oben