Seite 2 von 34 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 333

Fennek Winterlandenduro, Belgien * 05.12.2010

Erstellt von Supo, 14.10.2010, 23:15 Uhr · 332 Antworten · 26.022 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    ...
    Weiblicher Tourgide (nicht halb so alt wie Du, Ralf ) erwartet uns aber erst in Belgien .
    Na, dann muß Mann sich wenigstens unterwegs nicht unnötiges Gequassel anhören .
    Und die Guidin ist schon 20 , naja, aber das sehe ich nicht so eng...

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von JRKoeln Beitrag anzeigen
    FYI, ich hab mich soeben auch angemeldet

    Gruß

    JR (Joerg) aus Köln
    Mit welchem Möppi denn

    Wenn das so weitergeht wird das demnäxt eine Forumsveranstaltung...
    Können wir ja eine schöne Truppe stellen .

  3. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Frage Schnarch....

    #13
    Was ist eigentlich mit Monthy, Alex (Motoduo), Bladerunner und dem "Ü50-Racing-Team" vom Käseäquator???

    Haaallo , aufwachen Jungs .

  4. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard na na na ....

    #14
    ich geb dir gleich Ü50 !!!

    noch alles offen, hängt vom dienst ab- und unser A-lizenzer schwebt immer noch in den sphären seines letzten off-road trips.
    wir geben laut wenn´s paßt
    übrigens ist für uns immer winterlandenduro- schließlich ist das die einzige zeit wo man in ruhe am griff drehen kann...

  5. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    168

    Standard "Ü50-Racing-Team"

    #15
    "Ü50-Racing-Team"

    Was wollt ihr denn, ich habe doch schon gemeldet.

    Gruß

    JR (Joerg) aus Köln mit G650X-CH

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #16

  7. Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit Monthy, Alex (Motoduo), Bladerunner und dem "Ü50-Racing-Team" vom Käseäquator???

    Haaallo , aufwachen Jungs .
    Grrrrrr....... Glaub aber schon , wir machen dann eine Party draus !

  8. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    678

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    1. Sascha, Du kommst erst bei mir vorbei und lädst meine Gendarmerie auf.
    1b. Ich fahre mit der DR zu Supo
    1c. Du versuchst dran zu bleiben schon mal so als Übung für Belschick
    2. Bei Supo kommt die DR auf'n Hänger (den für's Auto...)
    3. Gemeinsamer Austausch von Heldengeschichten
    4. Gemeinsames Übernachten bei Supo...
    5. Gemeinsames Losfahren in Herrgottsfrühe nach einigen Kaffee's
    6. Vor Ort ermitteln, welches Mopped das besser geeignete Fahrzeug ist.
    6a. Reservemopped für den Fall der Felle stehen lassen
    7. Spaß haben
    8. Sofern man noch in der Lage ist Austausch neuer Heldengeschichten
    9. siehe 2., rückwärtige Abfolge bis 1.
    Alloha,
    spricht meinerseits nix dagegen!

    Just confused: wie kommt Dein 2. Mopped nach Belgien , auf Supo´s Hänger?

    Gruß
    Sascha

  9. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Pfeil "Bedienungsanleitung"

    #19
    ,Ich hatte zwei Anfragen per PN zum Ablauf einer solchen Roadbookveranstaltung.

    Zwischenzeitlich habe ich noch einmal in den letzjährigen Fred zum Thema "Winterlandenduro" geschaut und (wieder-)entdeckt, daß Jörg, "Bladerunner", im letzten Jahr eine Antwort von Lutz (Fennek) zum Thema zitiert hatte.

    Jörg, ich hoffe, Du erlaubst, daß ich das noch einmal zur Info einkopiere.
    Bitte beachtet aber, das sich der Text auf eine andere, frühere Tour bezog, ich übernehme also keinerlei Gewähr (...und schon gar keine Haftung). Fragt bitte im Zweifelsfall bei Fennek selber nach (die sind allerdings bis in den November auf Tour):

    "Es handelt sich hier um eine Roadbooktour, d.h. man kann alleine oder in kleinen Gruppen (max. 3-4 Fahrer) die Route fahren. Einen Tourguide gibt es nicht.

    Es nehmen immer so zw. 30 und 40 Leute teil.

    Gefahren wird über Feld-, Sand-, Wald- und Wiesenwege, je nach Regen/Wetter mehr oder weniger matschig. Geländebereifung ist obligatorisch.

    Zur Navigation benötigst du einen Roadbookhalter (kann man auch selber bauen), oder ich suche dir vor Ort ein kleines Team, welches deinem Fahrkönnen entspricht. Dann überlässt du dem Führenden die Navigation - es sind einige Anfänger dabei - beileibe nicht nur Cracks mit Sportenduros.

    Teilnehmende Motorräder reichen von Africa Twin, Suzuki DRs, Yamaha XTs bis zur leichten Sportenduro.

    Für Geländeeinsteiger ist die Tour durchaus ideal, da man das Tempo selbst bestimmen kann. Es geht nur über Wege, d.h. es gibt keine speziellen Geländesektionen. Das Winterwetter kann jedoch so einen Waldweg durchaus sehr schlammig machen...

    Man muss die Tour auch nicht zu Ende fahren, man kann zwischendurch aussteigen und per Strasse zum Start/Ziel zurück fahren. Zeitplan und Anreiseinfos gibt es ein paar Tage vor der Tour an alle Teilnehmer."


    Mein persönlicher (gut gemeinter) Kommentar (weil auch einer diese Frage gestellt hat): Ich würde so etwas mit einer Africa Twin oder GS nicht fahren. Sicher gibt es Cracks, die das "drauf haben". Ich glaube, der "Normalo" wird sich eher schwer tun.

  10. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Mein persönlicher (gut gemeinter) Kommentar (weil auch einer diese Frage gestellt hat): Ich würde so etwas mit einer Africa Twin oder GS nicht fahren. Sicher gibt es Cracks, die das "drauf haben". Ich glaube, der "Normalo" wird sich eher schwer tun.
    ich probier das mal mit meinem 195 kg leichtbau boxer

    hab mich gerade angemeldet
    pn´s dazu sind schon raus


 
Seite 2 von 34 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 10:50
  2. Hillclimbing in Belgien * 03.-05.09.2010
    Von GS - Werner im Forum Events
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 12:02
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 15:42
  4. Fennek-Tour * 07.03.2010
    Von didiontour im Forum Events
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 00:53
  5. Winterlandenduro
    Von olexpolex im Forum Events
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 15:30