Fennek Winterlandenduro, Belgien * 05.12.2010

Diskutiere Fennek Winterlandenduro, Belgien * 05.12.2010 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Da haben sich unsere Postings überschnitten, habe Lothar und Hanna noch einmal ergänzt:
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Da haben sich unsere Postings überschnitten, habe Lothar und Hanna noch einmal ergänzt:

Damit wir aber vorab vielleicht schon eine kleine Übersicht bekommen, bitte (wer will) einmal kurz die Ausrüstung mitteilen:

Kein Roadbookhalter:
1. Raketenjupp (Sascha)
2. der graf (mathias) aber zwei tageskilomterzähler mit dezimalstelle, könnte man nutzen?
3. Lothar (nicht Forum, Vater von Hanna)
4.
5.

Nur Roadbookhalter:
1. Supo (Peter)
2.
3.
4.

Roadbookhalter und Tripmaster
1. Hanna (nicht Forum)
2.
3.
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hab gerade überwiesen, mal schauen ob´s noch zeitig genug war, oder schon 40 vor mir waren. Muss ich wohl noch bis zum 08.11. warten, und schauen ob ich mein Geld zurück bekomme.:(

Falls die Liste schon voll war, kann man ja alternativ eine andere Runde drehen, wir wissen ja woher die Roadbooks kommen;)

Familie Fennek verweilt z.Z. in Tunesien, vielleicht haben soviele überwiesen, daß die gleich dort bleiben.;)

Habe Roadbook und Tripmaster dran, aber als einziger in der Gruppe mit Roadbook ist es etwas stressig. Zu zweit kann man so eine Gruppe ganz gut führen, immer abwechselnd, so kann man beim Hinterherfahren auch mal was abschalten.
Für die, die keinen Roadbookhalter haben, würde ich als Notlösung sowas empfehlen, Variante Tupperdose, Foto geklaut bei Moto-Adventures:


Das eine ist das Fahren, aber auch das navigieren macht den Reiz der Veranstaltung aus. Man muss ja nicht vorfahren, aber man kann dem Verlauf folgen und bei Unklarheiten mitreden.
Und es wird keiner blöd angekuckt, wenn er den Faden verloren hat und fragt, an welcher Stelle im Roadbook man sich befindet.

Hatten wir eigentlich schon über die Reifenwahl und den lehmigen Untergrund in Belgien, besonders bei Regen; gesprochen?:D:D:D
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
"2.der graf (mathias) aber zwei tageskilomterzähler mit dezimalstelle, könnte man nutzen?"

Warum die bei der HP2 nicht gleich einen Tripmaster draus gemacht haben, kannich nicht nachvollziehen. Was nur fehlt, ist die Korrekturmöglichkeit der Gesamtstrecke. Die Einzelabschnitte kann man immer wieder "nullen", den zweiten Tageskilometerzähler aber nicht korrigieren, wenn man sich verfahren hat. Geht schon bei recht einfachen Fahrradtachos, bei der HP hat das Budget wohl nicht mehr gereicht.:o
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
ich bestell aber nicht schon wieder reifen...:eek::eek::p:p
Nee, macht keinen Sinn, für 21/17 haste ja mit dem Stoni das Maß der Dinge erreicht, gröber geht nicht.
Deswegen haben ja viele 21/18, da gibt es dann Reifen für den Matsch ... :rolleyes:;)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
tach hier....

also ich hab dir hier gerade drauf...

und die nehm ich für die kaffeefahrt !!! BASTA ! :D:D:D
 
didiontour

didiontour

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
:eek::eek: .... M A A N F R E D ...... das ist eine Geländefahrt ......

keine Kaffeefahrt ! :rolleyes:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
komisch....

es gibt doch immer mampf wenn wir dahin fahren :p:D



ok ok...müssen ja nicht gleich wieder so viele leckeren brötchenhälften für dich sein :)
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
In Holland gibt`s schon mächtig Schlamm

Brabant, Brabant,
viel Schlamm, viel Sand.
Nur was ich niemals fand,
war Fels und Stein,
und doch war`s fein. (ungenannter Kunstreimer :D)

Vielen Dank an Jörg (Bladerunner) :) zur Toureinladung am vergangenen Sonntag in die Niederlande und danke auch Joerg (JRKoeln) :) für die Fotos.

So konnte ich also jetzt schon ein bißchen Schlamm genießen. Da wird Belgien in nichts nachstehen wollen :D:D:p.


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Q 16

Q 16

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
419
Ort
Am schönen Niederrhein und im Westerwald
Modell
F 650 GS(Eintopf), Caponord 1200 Rally
Hallo Erdferkel.
Also ein bisschen schlammig darfs ruhig werden. Ich habe mich angemeldet und hoffe eine Bestätigung zu bekommen .
Diesmal allerdings nicht mit GS und Fressbox. Für die Dicke hat das Leiden nun ein Ende. Habe mir eine DRZ fürs Grobe zugelegt. Das wird dann meine DRZ Premierentour.
Roadbook habe ich, ein klein wenig Erfahrung im Lesen mittlerweile auch, ein GPS habe ich auch dabei.
Allerdings suche ich noch Gruppenanschluss da ich Allein komme.
Also wenn noch ein Plätzchen in einer erfahrenen Truppe frei wäre. Ich schließe mich gerne an.
Oder sucht noch jemand Anschluss? Dann machen wir hier eine Gruppe auf.

Meldet Euch

Gruß Mathias
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo Erdferkel.
........
Meldet Euch

Gruß Mathias
Hallo Mathias (:eek: der zweite hier mit nur einem "t"),

ich denke, das mit den Gruppenbildungen kriegen wir spätestens am 05. Dezember schon hin.

Gratulation auch zum neuen "Drecksmoped", gute Entscheidung :D, nun können die "langen Arme" wieder "schrumpfen" ;):p.
 
Q 16

Q 16

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
419
Ort
Am schönen Niederrhein und im Westerwald
Modell
F 650 GS(Eintopf), Caponord 1200 Rally
Hallo Mathias (:eek: der zweite hier mit nur einem "t"),

ich denke, das mit den Gruppenbildungen kriegen wir spätestens am 05. Dezember schon hin.

Gratulation auch zum neuen "Drecksmoped", gute Entscheidung :D, nun können die "langen Arme" wieder "schrumpfen" ;):p.
Hallo Peter
Das mit dem einen T hat schon seinen Grund. Ist alles Gewichtsersparniss:D.
Das meine "langen Arme" wieder schrumpfen wäre schlecht. Dann muss ich mir ja noch eine Lenkererhöhung kaufen:(.
Aber im Ernst, ich habe die Kuh bei der letzten Roadbooktour bei Susanne Goerz, http://www.extratour-media.de/pageID_8900632.html
so in den Schlamm gesteckt, das ich unbedingt was Leichteres wollte.
Hab ich ja nun.
Also dann bis bald
Gruß an die Anderen Mitstreiter und gute Besserung für Deine Frau.

Mathias.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
so, heute wurde umgesrüstet.
ich wäre dann einsatzbereit.;):D



 
Thema:

Fennek Winterlandenduro, Belgien * 05.12.2010

Fennek Winterlandenduro, Belgien * 05.12.2010 - Ähnliche Themen

  • Fennek Tours Erfahrungen und andere Anbieter die solche Touren Anbieten

    Fennek Tours Erfahrungen und andere Anbieter die solche Touren Anbieten: Hallo, ich bin an einer Roadbook Tour mit dem Anbieter Fennek Tours interresiert. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Team und wie läuft die...
  • Allroad Roadbooktour in Holland am 13.07 für Reiseenduros/Einsteiger von fennek-tours

    Allroad Roadbooktour in Holland am 13.07 für Reiseenduros/Einsteiger von fennek-tours: Hallo, am 13.07.2013 findet erstmalig unsere neue "ALLROAD" Roadbooktour durch die Niederlande statt. Im Gegensatz zu den...
  • Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013

    Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013: Wie ich gestern auf der RB-Tour in Flandern von Lutz Buschmann erfuhr, ist die Mindestteilnehmerzahl für dieses Jahr erreicht, es sind aber noch...
  • Roadbooktour Flandern/Belgien mit Fennek, 26. Mai 2013

    Roadbooktour Flandern/Belgien mit Fennek, 26. Mai 2013: Hallo zusammen, wie schon im Brabant Roadbooktour-Fred angekündigt (klickst Du: Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013), findet am 26...
  • Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013

    Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013: Neue Fahrt, neues Glück :applaus: Wer von Euch ist dabei? Hier von der Website des Veranstalters: "Hart van Brabant Special" am 09. März 2013...
  • Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013 - Ähnliche Themen

  • Fennek Tours Erfahrungen und andere Anbieter die solche Touren Anbieten

    Fennek Tours Erfahrungen und andere Anbieter die solche Touren Anbieten: Hallo, ich bin an einer Roadbook Tour mit dem Anbieter Fennek Tours interresiert. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Team und wie läuft die...
  • Allroad Roadbooktour in Holland am 13.07 für Reiseenduros/Einsteiger von fennek-tours

    Allroad Roadbooktour in Holland am 13.07 für Reiseenduros/Einsteiger von fennek-tours: Hallo, am 13.07.2013 findet erstmalig unsere neue "ALLROAD" Roadbooktour durch die Niederlande statt. Im Gegensatz zu den...
  • Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013

    Marokko mit Fennek Tours 17.09.-01.10.2013: Wie ich gestern auf der RB-Tour in Flandern von Lutz Buschmann erfuhr, ist die Mindestteilnehmerzahl für dieses Jahr erreicht, es sind aber noch...
  • Roadbooktour Flandern/Belgien mit Fennek, 26. Mai 2013

    Roadbooktour Flandern/Belgien mit Fennek, 26. Mai 2013: Hallo zusammen, wie schon im Brabant Roadbooktour-Fred angekündigt (klickst Du: Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013), findet am 26...
  • Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013

    Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013: Neue Fahrt, neues Glück :applaus: Wer von Euch ist dabei? Hier von der Website des Veranstalters: "Hart van Brabant Special" am 09. März 2013...
  • Oben