Seite 7 von 34 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 333

Fennek Winterlandenduro, Belgien * 05.12.2010

Erstellt von Supo, 14.10.2010, 23:15 Uhr · 332 Antworten · 26.055 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #61
    Da haben sich unsere Postings überschnitten, habe Lothar und Hanna noch einmal ergänzt:

    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    Damit wir aber vorab vielleicht schon eine kleine Übersicht bekommen, bitte (wer will) einmal kurz die Ausrüstung mitteilen:

    Kein Roadbookhalter:
    1. Raketenjupp (Sascha)
    2. der graf (mathias) aber zwei tageskilomterzähler mit dezimalstelle, könnte man nutzen?
    3. Lothar (nicht Forum, Vater von Hanna)
    4.
    5.

    Nur Roadbookhalter:
    1. Supo (Peter)
    2.
    3.
    4.

    Roadbookhalter und Tripmaster
    1. Hanna (nicht Forum)
    2.
    3.


  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #62
    @Mathias: Anbei der RBh an meiner ehemaligen KLX, befestigt mit "Eigenkonstruktions-Bügel".


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kopie-von-enduro-wallonie-07.03..-ardennen-eifel-20.03.2010-141.jpg  

  3. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #63
    Hab gerade überwiesen, mal schauen ob´s noch zeitig genug war, oder schon 40 vor mir waren. Muss ich wohl noch bis zum 08.11. warten, und schauen ob ich mein Geld zurück bekomme.

    Falls die Liste schon voll war, kann man ja alternativ eine andere Runde drehen, wir wissen ja woher die Roadbooks kommen

    Familie Fennek verweilt z.Z. in Tunesien, vielleicht haben soviele überwiesen, daß die gleich dort bleiben.

    Habe Roadbook und Tripmaster dran, aber als einziger in der Gruppe mit Roadbook ist es etwas stressig. Zu zweit kann man so eine Gruppe ganz gut führen, immer abwechselnd, so kann man beim Hinterherfahren auch mal was abschalten.
    Für die, die keinen Roadbookhalter haben, würde ich als Notlösung sowas empfehlen, Variante Tupperdose, Foto geklaut bei Moto-Adventures:


    Das eine ist das Fahren, aber auch das navigieren macht den Reiz der Veranstaltung aus. Man muss ja nicht vorfahren, aber man kann dem Verlauf folgen und bei Unklarheiten mitreden.
    Und es wird keiner blöd angekuckt, wenn er den Faden verloren hat und fragt, an welcher Stelle im Roadbook man sich befindet.

    Hatten wir eigentlich schon über die Reifenwahl und den lehmigen Untergrund in Belgien, besonders bei Regen; gesprochen?

  4. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #64
    "2.der graf (mathias) aber zwei tageskilomterzähler mit dezimalstelle, könnte man nutzen?"

    Warum die bei der HP2 nicht gleich einen Tripmaster draus gemacht haben, kannich nicht nachvollziehen. Was nur fehlt, ist die Korrekturmöglichkeit der Gesamtstrecke. Die Einzelabschnitte kann man immer wieder "nullen", den zweiten Tageskilometerzähler aber nicht korrigieren, wenn man sich verfahren hat. Geht schon bei recht einfachen Fahrradtachos, bei der HP hat das Budget wohl nicht mehr gereicht.

  5. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Reden Reifen?

    #65
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Hatten wir eigentlich schon über die Reifenwahl und den lehmigen Untergrund in Belgien, besonders bei Regen; gesprochen?
    Ich glaube ja .

    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Mach Dir keinen Kopf, Reifen werden immer völlig überbewertet

  6. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #66

  7. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja .
    Stimmt, so am Rande. Vielleicht sollten wir das noch mal aufgreifen

  8. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Stimmt, so am Rande. Vielleicht sollten wir das noch mal aufgreifen
    ich bestell aber nicht schon wieder reifen...

  9. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    ich bestell aber nicht schon wieder reifen...
    Nee, macht keinen Sinn, für 21/17 haste ja mit dem Stoni das Maß der Dinge erreicht, gröber geht nicht.
    Deswegen haben ja viele 21/18, da gibt es dann Reifen für den Matsch ...

  10. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard tach hier....

    #70
    also ich hab dir hier gerade drauf...

    und die nehm ich für die kaffeefahrt !!! BASTA !


 
Seite 7 von 34 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 10:50
  2. Hillclimbing in Belgien * 03.-05.09.2010
    Von GS - Werner im Forum Events
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 12:02
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 15:42
  4. Fennek-Tour * 07.03.2010
    Von didiontour im Forum Events
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 00:53
  5. Winterlandenduro
    Von olexpolex im Forum Events
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 15:30