Film/Diavorträge im Winter bei TOURATECH Niedereschach

Diskutiere Film/Diavorträge im Winter bei TOURATECH Niedereschach im Events Forum im Bereich Unterwegs; Es war gestern wieder ein toller Vortrag über eine super Reise von Deutschland (Stuttgart) aus in den Iran und wieder zurück ( 4,5 Wochen und...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Es war gestern wieder ein toller Vortrag über eine super Reise von Deutschland (Stuttgart) aus in den Iran und wieder zurück ( 4,5 Wochen und 12.000km).

Mit Bewunderung muss ich feststellen, das es doch immer wieder Menschen gibt, die zusammen mit Ehepartner an einem Strang ziehen, und sich ganz besondere Lebensfreuden nicht nur gönnen sondern auch auf der Tour erarbeiten.

- Träume nicht - lebe Deinen Traum -

Was ich von dem Vortrag mitgenommen habe ist die Erkenntnis, dass wir keinen Frieden schaffen, wenn wir nicht die selbe Sprache sprechen.
Ich glaube, das Wichtigste bei solchen Reisen ist die Möglichkeit zu nutzen, sich mit Menschen unterhalten zu können und tolerant zu bleiben.

Der gelegentliche Zeltaufbau zur Nächtigung hat den Menschen dort sicherlich gezeigt, dass man bodenständig ist und nicht nur einfach ein reicher europäischer Tourist!

Aber diverse Fragen sind für mich offen geblieben:
Was denken diese Menschen, die immer wieder in Trauben die Motorrad-Reisenden umlagerten und sich fotografieren lassen, wirklich über uns Europäer?
Und was haben jetzt das Attentat in Paris und die Karikaturen dort ggf. verursacht?

Außerdem ist es einfach toll, wenn man in so ein fremdes Land reisen kann, dort in eine Kultur eintaucht, die mit unserer nicht vergleichbar ist.
Schade fände ich es, wenn sich diese Kulturen mittelfristig vermischen würden, oder es gar einen Wettbewerb gibt, bei dem später vieles auf der Strecke bleibt. .... am Ende bauen die alle nur noch nach unserem hässlichen westlichen "modernen " Architekturstil (Beton, Stahl und Glas).

Und zum Schluss noch ein Gruß an Bonsai mit Frau und Enduro43, die ich kurz habe sehen können - zum Kennenlernen war die Zeit zu kurz.

..... und das jetzt wieder Schnee liegt, passt überhaupt nicht zu meinen Reisegedanken :cool:.

Gruß Kardanfan
 
q50_treiber

q50_treiber

Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
64
Ort
Niedereschach
Modell
R1150 GS
Hi,

kleiner Tipp für Diejenigen, die in Niedereschach nicht 2 h stehen wollen.
(Ist mir mittlerweile auch zu stressig)

Am 27.3. zeige ich meinen Vortrag von unserer 2013 Rumänien Tour. Das ganze nicht bei TT sondern im Saal unter der kath Kirche.
TT hat ja im März keine Veranstaltung.

Einige waren vielleicht schon bei meinen Themen "Ligurische Grenzkamm" bzw. bei Rumänien 2009 "
".


Mehr zum neuen Vortrag "Salut Romania 2013" später hier incl. einem kurzen Trailer.
Würde mich freuen.



Gruss
Werner
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi Werner,

danke für den Hinweis. Wird ich mir mal vormerken.

WG Platz bei TT:

Einfach rechtzeitig dort sein dann bekommt man auch nen Platz.
 
A

alex1100

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
376
Ort
Freiburg
Modell
noch keines
Hallo zusammen,

ist zwar noch etwas hin. Aber wann ist dieses Jahr Saisoneröffnung bzw. der Vortrag am Vorabend der Saisoneröffnung. Ich habe bisher nur eine Info gefunden wo Wochentag und Datum nicht zusammenpassen.

Grüße Alex
 
q50_treiber

q50_treiber

Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
64
Ort
Niedereschach
Modell
R1150 GS
Hi,
Freitag 10.4. "Mit 14 PS durch Afrika"
Dann muss es der Sa. 11.4 sein.


gruss
Werner
 
H

hajo62

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
64
Hallo,
eine erste Version des Trailers ist fertig:
gruss aus niedereschach
Hallo,
gibt's "nur" diesen Vortrag - ist ein bisschen weit aus dem Rheinland - oder hast Du auch eine Web-Seite über diese Tour?
Der Trailer hat mir schon mal gefallen.
 
q50_treiber

q50_treiber

Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
64
Ort
Niedereschach
Modell
R1150 GS
Hi Hajo,

ich spiele ja nicht in der TT-Liga, d.h. Gelegenheits-Motorradfahrer auf für Jedermann machbaren Touren mit Amateur-Ausrüstung.
Eben nur aus Spass
Den letzten Vortrag zeigte ich 2 mal öffentlich und 3 mal im privaten Rahmen.
Wird sicher jetzt wieder so werden, auch wenn bereits mehrere hundert Stunden in dem Vortrag stecken.

Hier im Umkreis kein Problem, aber Rheinland ....... Sorry !
 
Thema:

Film/Diavorträge im Winter bei TOURATECH Niedereschach

Film/Diavorträge im Winter bei TOURATECH Niedereschach - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Film Tipp:Ricky und die Speed Biker

    Film Tipp:Ricky und die Speed Biker: Kam am Donnerstag auf HR3 im Fernsehen , empfehlenswert . Und ist jetzt in der Mediathek
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • Avatar Film

    Avatar Film: Mein erster 3D Film den ich gesehen hab. Echt der Hammer was die da raushauen und was technisch möglich ist. Nur die Filmlänge und die Lautstärke...
  • Avatar Film - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Film Tipp:Ricky und die Speed Biker

    Film Tipp:Ricky und die Speed Biker: Kam am Donnerstag auf HR3 im Fernsehen , empfehlenswert . Und ist jetzt in der Mediathek
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • Avatar Film

    Avatar Film: Mein erster 3D Film den ich gesehen hab. Echt der Hammer was die da raushauen und was technisch möglich ist. Nur die Filmlänge und die Lautstärke...
  • Oben