Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Film/Diavorträge im Winter bei TOURATECH Niedereschach

Erstellt von enduro43, 13.12.2014, 11:02 Uhr · 28 Antworten · 2.231 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #21
    Es war gestern wieder ein toller Vortrag über eine super Reise von Deutschland (Stuttgart) aus in den Iran und wieder zurück ( 4,5 Wochen und 12.000km).

    Mit Bewunderung muss ich feststellen, das es doch immer wieder Menschen gibt, die zusammen mit Ehepartner an einem Strang ziehen, und sich ganz besondere Lebensfreuden nicht nur gönnen sondern auch auf der Tour erarbeiten.

    - Träume nicht - lebe Deinen Traum -

    Was ich von dem Vortrag mitgenommen habe ist die Erkenntnis, dass wir keinen Frieden schaffen, wenn wir nicht die selbe Sprache sprechen.
    Ich glaube, das Wichtigste bei solchen Reisen ist die Möglichkeit zu nutzen, sich mit Menschen unterhalten zu können und tolerant zu bleiben.

    Der gelegentliche Zeltaufbau zur Nächtigung hat den Menschen dort sicherlich gezeigt, dass man bodenständig ist und nicht nur einfach ein reicher europäischer Tourist!

    Aber diverse Fragen sind für mich offen geblieben:
    Was denken diese Menschen, die immer wieder in Trauben die Motorrad-Reisenden umlagerten und sich fotografieren lassen, wirklich über uns Europäer?
    Und was haben jetzt das Attentat in Paris und die Karikaturen dort ggf. verursacht?

    Außerdem ist es einfach toll, wenn man in so ein fremdes Land reisen kann, dort in eine Kultur eintaucht, die mit unserer nicht vergleichbar ist.
    Schade fände ich es, wenn sich diese Kulturen mittelfristig vermischen würden, oder es gar einen Wettbewerb gibt, bei dem später vieles auf der Strecke bleibt. .... am Ende bauen die alle nur noch nach unserem hässlichen westlichen "modernen " Architekturstil (Beton, Stahl und Glas).

    Und zum Schluss noch ein Gruß an Bonsai mit Frau und Enduro43, die ich kurz habe sehen können - zum Kennenlernen war die Zeit zu kurz.

    ..... und das jetzt wieder Schnee liegt, passt überhaupt nicht zu meinen Reisegedanken .

    Gruß Kardanfan

  2. Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    32

    Standard

    #22
    Hi,

    kleiner Tipp für Diejenigen, die in Niedereschach nicht 2 h stehen wollen.
    (Ist mir mittlerweile auch zu stressig)

    Am 27.3. zeige ich meinen Vortrag von unserer 2013 Rumänien Tour. Das ganze nicht bei TT sondern im Saal unter der kath Kirche.
    TT hat ja im März keine Veranstaltung.

    Einige waren vielleicht schon bei meinen Themen "Ligurische Grenzkamm" bzw. bei Rumänien 2009 " ".


    Mehr zum neuen Vortrag "Salut Romania 2013" später hier incl. einem kurzen Trailer.
    Würde mich freuen.



    Gruss
    Werner

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #23
    Hi Werner,

    danke für den Hinweis. Wird ich mir mal vormerken.

    WG Platz bei TT:

    Einfach rechtzeitig dort sein dann bekommt man auch nen Platz.

  4. Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    32

    Standard

    #24
    Hallo,

    eine erste Version des Trailers ist fertig:


    gruss aus niedereschach

  5. Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    370

    Standard

    #25
    Hallo zusammen,

    ist zwar noch etwas hin. Aber wann ist dieses Jahr Saisoneröffnung bzw. der Vortrag am Vorabend der Saisoneröffnung. Ich habe bisher nur eine Info gefunden wo Wochentag und Datum nicht zusammenpassen.

    Grüße Alex

  6. Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    32

    Standard

    #26
    Hi,
    Freitag 10.4. "Mit 14 PS durch Afrika"
    Dann muss es der Sa. 11.4 sein.


    gruss
    Werner

  7. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    59

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von q50_treiber Beitrag anzeigen
    Hallo,
    eine erste Version des Trailers ist fertig:
    gruss aus niedereschach
    Hallo,
    gibt's "nur" diesen Vortrag - ist ein bisschen weit aus dem Rheinland - oder hast Du auch eine Web-Seite über diese Tour?
    Der Trailer hat mir schon mal gefallen.

  8. Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    32

    Standard

    #28
    Hi Hajo,

    ich spiele ja nicht in der TT-Liga, d.h. Gelegenheits-Motorradfahrer auf für Jedermann machbaren Touren mit Amateur-Ausrüstung.
    Eben nur aus Spass
    Den letzten Vortrag zeigte ich 2 mal öffentlich und 3 mal im privaten Rahmen.
    Wird sicher jetzt wieder so werden, auch wenn bereits mehrere hundert Stunden in dem Vortrag stecken.

    Hier im Umkreis kein Problem, aber Rheinland ....... Sorry !

  9. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    59

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von q50_treiber Beitrag anzeigen
    Gelegenheits-Motorradfahrer auf für Jedermann machbaren Touren mit Amateur-Ausrüstung.
    Genau deshalb finde ich's interessant.
    Viel Erfolg mit Deinem Vortrag


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Headset im Winter bei Nichtnutzung
    Von StoffeliGS im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 20:07
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 22:39
  3. Fahrt Ihr auch im Winter?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 18:49
  4. Lieferschwierigkeiten bei Touratech?
    Von Mikele im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 10:34
  5. Tag der offenen Tür bei Touratech (Fotos)
    Von mayerle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 08:43