Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

GS Challenge * 14.-17.06.2012

Erstellt von xchallenge Rallye, 23.09.2011, 18:21 Uhr · 57 Antworten · 9.356 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    921

    Standard

    #51
    wenn Du die Sache ganz locker angehen willst, kommt geldtechnisch bis auf das Benzin soweit ich weiß nix mehr dazu. Die 280/300€ sind ein Rundum-Sorglos-Paket, zelten und mehr als reichlich Verpflegung.

    Navi brauchst und die Reifen, aber die zerlegst Du da ja dabei nicht.

    Wenn Du die Roadbook-Touren fahren willst wäre das der einzige richtige Kostenfaktor.

  2. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #52
    -Toby
    Hallo Toby
    ein glasklares " JA "
    Grüße Eugen

    P.S.: Verstehe ich das richtig, dass man "nur" 2 Tage hat die Stationen zu befahren?[/QUOTE]

  3. Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von achimL Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das mit dem Forum-Treffen ist mir irgendwie entgangen, aber ich habe mal aufgeschrieben, wie es mir auf meiner ersten Challenge ergangen ist:
    http://www.kradventure.de/Challenge2012.htm
    Ich hoffe, Ihr hattet genauso viel Spaß!
    Habe jedenfalls immer noch Muskelkater, wahrscheinlich, weil ich auch alt genug bin, um mich an "Spiele ohne Grenzen" zu erinnern

    Hallo Achim,

    schöner Bericht, meine Eindrücke als "Ersttäter" waren sehr ähnlich, werde aber bestimmt nochmal rückfällig...........

    hoffe deinem Fuß geht es zwischenzeitlich wieder besser

    Gruß aussm Sauerland

    so long

    Tom ( R1200GS rot bzw. Mitsubishi Outlander im Bildhintergrund)

  4. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    714

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Twintreiber9 Beitrag anzeigen
    hoffe deinem Fuß geht es zwischenzeitlich wieder besser

    so long

    Tom ( R1200GS rot bzw. Mitsubishi Outlander im Bildhintergrund)
    Hallo Zeltnachbar

    Fuß geht so gaaanz langsam etwas besser, konnte gestern immerhin mal wieder ein Stündchen Moppedfahren...

    Man sieht sich

  5. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    921

    Standard

    #55
    nach der Challenge ist vor der Challenge klick und appetithol für 2013

  6. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von reverant Beitrag anzeigen
    Die beste Vorbereitung bekommst du bei Tomm. Ist aber nicht ganz billig.

    http://www.malelobo.com/deutsch/bmw-...-vorbereitung/
    nicht nur die beste Vorbereitung!! aber gut: lernen ist ja nicht verboten.

    z.B. haben bei einer "Tom Challenge " nie mehr als 20 Fahrzeuge/Kleinlaster auf dem Challenge Zeltplatz gestanden und es waren nur Challenge Teilnehmer auf den Challenge Zeltplatz - es stört wenn vor dem zweiten Fahrtag um 23:30 grölende (nicht Challenge Teilnehmer) ihr Zelt aufbauen. Nix gegen jemanden. Lediglich eine Beschreibung eines Teils des Unterschiedes.
    Hab hier an anderer Stelle schon im Zusammenhang mit neuen Modellen von BMW gelesen "alte Leute" haben was gegen Veränderungen.

    In diesem Fall muß ich eindeutig sagen: ja!!!

    Wenn man rund um sein Zelt die Gelegenheit hat seine Abspannseile (auch die kurzen) beim Nachbarn an den Heringen zu befestigen und man vor lauter Anhängern, Kabeltrommeln, Kleinlastern nicht mehr zum Zelt kommt sollte man den Namen der Veranstaltung ändern. Zum Beispiel in: die einzige Veranstaltung dieser Art bei der am Ziel eine Stempeluhr angebracht ist (zum feststellen der Ankunftszeit) sowie auch ein Briefkasten für die "Stempelhefte". Darüber hinaus vergessen sie nicht ihrem Fahrer mitzuteilen wo der Briefkasten steht.
    Grüße
    Kardinal

    Klar gab es positives/tolles:

    Der Empfang!

    Die Gruppenübung insbesondere "der Einweiser" wieder einmal. Das Bild am Schluß des ersten Fahrtages, die Touratech Mitarbeiter /innen (incl. Werkstatt)!!

    Die Stimmung auf dem Touratechgelände.

    Das Bemühen um ein faires Roadbook.

    Das Wetter!!

    Verbesserungsvorschlag: Bitte schließt einen der 300 Laptops an der Großbildleinwand an und stellt die Ergebnisse per Wlan zu Verfügung.

  7. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Qu13 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Meine Frau und ich, fahren am Donnerstag von 51515 Kürten aus los.
    r.wahls@t-online.de
    Haben wir auch gemacht - von Heidelberg aus allerdings. Überraschung: wir sind mit dem Motorrad und mit Zelt gefahren. Is jemand ohne Laptop und Generator los?
    Gruß
    Kardinal

  8. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von TobyG Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für die Bilder

    Und naja....inzwischen denke ich (mehr oder weniger) ernsthaft über eine Teilnahme and der GSC 2013 nach.

    Neben meinen eigenen Fähigkeiten und der Tatsache, dass ich wohl eher nicht teilnehmen werde um aufs Podium zu kommen, sondern um Spaß zu haben, habe ich noch einen 3ten nicht ganz unerheblichen Punkt.

    Die Kosten.

    Die Teilnahme hat diese Jahr gute 280 € gekostet. Also sagen wir mal die kostet nächstes Jahr 300 Tacken (würde mich nicht wundern ).

    Was darf man sonst (abgesehen von den Anreisekosten und halt der Teilnahmegebühr) an Kosten rechnen?
    Sorry für die evtl. doofen Fragen, aber das wäre das erste Event dieser Art an welchem ich teilnehmen würde, und zumindest über die Kosten würde ich mir gerne einigermaßen im Klaren sein.

    -Toby

    P.S.: Verstehe ich das richtig, dass man "nur" 2 Tage hat die Stationen zu befahren?
    Wenn Du zum Tanken die VISA dabei hast und ca.160,-Euro für die beiden neuen Reifen (incl. Montage) brauchst Du kein weiters Geld. Zu Essen und zu trinken gibts überall genug und es auch im Beitrag enthalten. Du kannst sogar noch was sparen: bei TT gibts 8% Rabatt den kannst Du dir an der Kasse abholen.
    Grüße
    Kardinal


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 09:28
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 17:02
  3. Antworten: 566
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 23:17
  4. Hart van Brabant Challenge (NL) * 13.06.2012
    Von Bladerunner im Forum Events
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 22:28
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 07:44