Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 105

GS Challenge 2013

Erstellt von Durness, 11.11.2012, 23:09 Uhr · 104 Antworten · 13.651 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #11
    @ Durness

    Hey, macht keinen sooo großen Aufwand wegen des Roadbooks: Bei mir reicht der Tageskilometerzähler am Tacho und das Roadbook im Kartenfach des Tankrucksackes! Dazu das Navi evtl noch nutzen, um die "richtigen" Abzweige zu finden... das wars!

    @ Eugen

    Hey Du, natürlich würde ich Dir Unruheständler gern "mehr" vom Schwarzwald zeigen !! Ich hoffe, der Winter und die kommende Saison (01-12) lassen es zu. Ich bin übrigens wieder mobil, Du bist also nicht mehr sicher vor mir !
    Hab Dich am Freitag bei TT vermißt !!

  2. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    @ Durness

    Hey, macht keinen sooo großen Aufwand wegen des Roadbooks: Bei mir reicht der Tageskilometerzähler am Tacho und das Roadbook im Kartenfach des Tankrucksackes! Dazu das Navi evtl noch nutzen, um die "richtigen" Abzweige zu finden... das wars!

    @ Eugen

    Hey Du, natürlich würde ich Dir Unruheständler gern "mehr" vom Schwarzwald zeigen. Du bist also nicht mehr sicher vor mir !
    Hab Dich am Freitag bei TT vermißt !!
    Hi Bonsai
    immer gerne, hoffe Du kannst mir noch ein paar Tips in obiger Sache geben und am Freitag war ich bei einem (Pflicht) Geburtstag
    fehlen gabs nur unter Androhung körperlicher Gewalt und der klügere gibt bekanntlicherweis nach. War G.B. aus B. wenigstens dabei ?
    Grüße Eugen auch an S

  3. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #13
    Ooops, Entschuldigung. Ja, Challenge mit Trophy verwechselt. Wer lesen kann, ist im Vorteil...

    Wollte auch durchaus nicht schlechtreden, allerdings from Neuling zur Trophy ist schon ein Riesensprung?!

    Also, viel Spass, siches Fahren und hoffentlich ein Bericht plus Bilder?

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #14
    Hey Eugen,

    ja, rohe Gewalt lehne ich auch kategorisch ab ! Aber "der Klügere gibt nach" ....und zwar solange, bis er der Dumme ist !

    G.B. aus B. hat auch mit Abwesenheit geglänzt ...aber es war trotzdem (oder gerade deswegen ?!) ein toller Abend!

    Natürlich auch einen lieben Gruß zurück von S. aus K. an DICH!

  5. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard Es gibt immer ein Erstes Mal!!

    #15
    Schau doch mal auf die BMW web-site-da steht der Termin. Der Plan is gut!! Hab das genau so gemacht seit der Ersten. Das wir dann von mal zu mal routinierter. Roadbookhalter war am Anfang eine Wäscheklammer. Wenns Geld langt wähle einen Mehrtageskurs in Hechlingen! Last euch nix ausreden/einreden! Seit bei allen Empfehlungen sehr skeptisch! Macht einfach mit und schaut es euch an - es ist eine erlebnisreiche, lehrreiche und spaßmachende Veranstaltung bei der euch die Reifen für ca. 160,-€ auf die Felgen montiert werden und alles bei TT mit 8% Rabatt verkauft wird. Kommt einfach am ersten Tag früh genug dann klappt das bestens - weil man kümmert sich um euch.
    Grüße-Startnummer 66 (hab ich mir reserviert) es gibt hier auch ne Storry zum Thema Hechlingen sowie auch zur Challenge.

    Es ist von großer Bedeutung sehr, sehr stark alle "Wortmeldungen" zu selektieren!! Immer wieder redet "die Menschheit" wie der Blinde von der Farbe! Verschiedene glauben damit den Nachweis "wir haben eine Demokratie" nach zu weisen.

    Ich wünsche euch sehr viel Spaß bei der Sache - wir sehen uns.

    --------------------------------

    Zitat Zitat von Durness Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wir (Durness und yuki) haben uns entschlossen, 2013 trotz nicht vorhandener Offroad-Erfahrung an der BMW GS Challenge 2013 bei Touratech in Niedereschach teilzunehmen. Wir haben die letzten Jahre immer wieder fasziniert die Berichte über die Veranstaltungen gesehen und gelesen, aber irgendwie fehlte es immer an irgendetwas anderem - Mut, Zeit, Resturlaub :-). Als wir die vergangenen Tage über unsere Urlaubspläne 2013 diskutierten, sahen wir uns tief in die Augen und beschlossen: Ja - 2013 soll es endlich soweit sein!

    Da wir, wie gesagt, keine nennenwerte Praxis im Gelände haben, werden wir Ende April zunächst einen Tag in Hechlingen verbingen und uns auf gestellten Maschinen die Grundlagen erklären lassen. Bei unseren ersten Geländeritten müssen wir ja nicht gleich unser eigenes Material schrotten ;-).

    yuki fährt eine F 800 GS, ich eine 12er Adventure. Wir werden die Sache ohne Siegesambitionen angehen und nur Stationen anfahren, die wir uns und unseren Maschinen zumuten wollen. Für uns steht der Spaß im Vordergrund und das Erkunden der eigenen Grenzen. Die GS Challenge ist ja ausdrücklich auch für solche Teilnehmer gedacht.

    Gibt es hier noch mehr Ersttäter mit ähnlich wenig Offroad-Erfahrung und gleicher Einstellung?

    Weiß jemand im Forum schon, wann das Travel Event bzw. GS Challenge im nächsten Jahr stattfinden wird? Weder bei BMW noch bei Touratech haben wir etwas im Netz gefunden, auch nichts über (Vor-)anmeldemöglichkeiten.

    Viele Grüße
    Durness

  6. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    148

    Standard GS Challenge 2013

    #16
    Danke für deine Antwort. Aber wo steht der Termin auf der Webseite von BMW? Ich sehe nichts. Hab auch heute morgen noch von BMW eine Mail bekommen, dass noch nicht absehbar ist, wann der Termin steht und die Anmeldung möglich ist. Und wie hast du eine Startnummer reservieren können?

    Viele Grüße
    Durness

  7. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard Challenge die Unbekannte

    #17
    Sorry!, Du hast Recht!! hab die Website verwechselt tut mir Leid. Ich sag Bescheid wenn neues vorliegt. Bezüglich der Startnummer muß so viel passieren, dass Du Dir das nicht im entferntesten wünschen würdest.
    Grüße

    - - - Aktualisiert - - -

    Karoo gibts für ca. 160,-€ montiert auf dem Bike vor Ort - liegt alles bei der Anmeldebestätigung bei. Damit kann man alle! Strecken fahren. Die Entscheidungen wo Du fährst mußt Du treffen - fahren kann man alles. Die Entscheidungen kannst Du ganz spontan bis zur letzten Sekunde überlegen. Bloß nix vorher festlegen/einreden lassen. Wartet Hechlingen ab - dann habt ihr ganz andere Gedanken als heute.
    Grüße
    -----------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von yuki Beitrag anzeigen
    @Bonsai
    Meinst du der Conti TKC80 würde für einen Anfänger bei der Challenge ausreichen? Oder sogar der Heidenau K60 Scout? (Wenn man nicht die extremen Offroad Stationen fährt)
    Oder doch lieber den Karoo?
    Bin am überlegen welchen Reife ich mir draufziehen lassen soll.
    Und da du ja ein Insider bist, hast du da sicher die bessere Erfahrung

  8. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.844

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Hi Bonsai
    geht es Dir gut? Frage: Könnte ich dann als datlicher 70 jähriger mit meiner ollen 1150 er auch noch mitmachen? Kenn mich im Schwarzwald ja nicht so aus! Und- ich verirr mich immer so leicht!

    Grüße Eugen






    Dar ich mich mit meim Kälbchen und den Anakees auch anschließen. Mir gehts genau so wie Eugen.

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #19
    Au jaaa! Das wird ein Spaß!


    Und im Hotzwood bin ich kaum zu bremsen !

  10. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Au jaaa! Das wird ein Spaß!


    Und im Hotzwood bin ich kaum zu bremsen !
    Hallo Bonsai
    bist Du Dir da sicher mit dem geführten Altersheim, ob Du Dir da einen gefallen tust ? Wir kommen ja allein kaum über die Straße
    wie dann durch den Hotziwood ? oder Chris das wird herb !
    Grüße Eugen


 
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Himmelfahrt 2013
    Von marmidesign im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 16:40
  2. Türkei 2013
    Von Baki im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:27
  3. Karelientour 2013
    Von runner.j im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 15:33
  4. Reiseplanung 2013
    Von andiaufderq im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 11:01
  5. Schottland 2013
    Von Schwarzwaldbiker im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 16:02