GS-Meeting Sweden 18.- 21.05.

Diskutiere GS-Meeting Sweden 18.- 21.05. im Events Forum im Bereich Unterwegs; Ich mache das Thema noch mal auf (hatte es letztes Jahr in "Reisen" eröffnet). Ich möchte ich dieses Jahr (mit meiner 800GS),nach 2013 mit meiner...
andiaufderq

andiaufderq

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Ich mache das Thema noch mal auf (hatte es letztes Jahr in "Reisen" eröffnet).

Ich möchte ich dieses Jahr (mit meiner 800GS),nach 2013 mit meiner 1100GS, wieder nach Südschweden zum GS-Meeting.

Für die, die schon mal dort waren muss ich nicht sagen das es gut organisiert ist, man viele nette Leute kennen lernt und viel Erfahrung im Umgang mit seiner Maschine gerade auf Schotter bekommt.

Bei meinem Besuch 2013 hat Touratech einen Grillabend gesponsert.



Viel die Nichtwissenden:

GS Meeting Sweden

Das Treffen findet auf einem kleinen Flugplatz statt.
Die Teilnehmer übernachten dort entweder im Zelt oder es stehen in begrünter Anzahl feste Unterkünfte zur Verfügung.
Man schreibt sich bei Ankunft in 3 - 4 unterschiedliche Schwierigkeitsstufen (je nach fahrerischen Können) ein, kann später aber noch wechseln. Ich hatte mich für die goldene Mitte entschieden und lag damit ganz richtig. Die Semiprofil in der schwierigsten Gruppe legen da nochmal ein ganz anderes Tempo vor.
Gefahren wird in Gruppen von ca. 6 - 8 Maschinen.

Am ersten Tag geht es dann vormittags auf Tour. Die Touren sind geführt und gehen zu 90% über geschotterte Strassen.
Es wird ausreichend angehalten um Nachzügler einzufangen. Es waren 2 Guide in der Gruppe, einer Vorne, einer Hinten. Gegen Nachmittag ist man dann wieder am Platz.
Essen und Trinken bringt jeder für sich selbst mit.

Für mich habe ich damals festgestellt, das anfängliche Unsicherheit auf Schotter binnen einem Tag verschwunden ist und man zügig die kurvigen Schotterpisten meistert.

Abend dann allgemeines Rumsitzen und Quatschen. Hatten damals ausgesprochen gutes Wetter die zwei Tage - Sonne und gut 20°C.

Am zweiten Tag das gleiche Spiel (mit TT Grillabend).

Am Sonntag ist dann Abreisetag.


Da ich mir so langsam Gedanken über die Anreise mache (sind bei mir doch ca. 1200 Km) werfe ich mal die Frage in die Runde ob jemand mit dem Gedanken spielt (oder schon fest geplant hat) zu dem Meeting zu fahren.
Zusammen fährt es sich doch besser und zuweilen (mit Hänger) auch günstiger.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet,
gru
Andi
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin.
Gute Sache.
War 2006 und 2012 auf dem Norweger Meeting.
Sehen uns evt dort.
 

Anhänge

D

DocBrown

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
24
Hätte jemand noch ein Ticket für mich?
Leider geht ab diesem Jahr nichts mehr ohne ein entsprechendes.
Bitte PN an mich
 
Thema:

GS-Meeting Sweden 18.- 21.05.

GS-Meeting Sweden 18.- 21.05. - Ähnliche Themen

  • IZI Meeting XI - 9-11.06.2023

    IZI Meeting XI - 9-11.06.2023: Hallo Leute! Ich weiß, dass viele Leute aus Ihrer Gemeinde unser Treffen in den letzten Jahren besucht haben. Aus diesem Grund möchte ich Sie...
  • HU Travellers meeting in Romania

    HU Travellers meeting in Romania: Carpathian 2 Wheels Guide and Moto-Camp Cisndioara, helped by a handful of friends, organizes the first Horizons Unlimited traveler meeting in...
  • Suggest meetings / rallies during my trip June/July 2018?

    Suggest meetings / rallies during my trip June/July 2018?: May 31 I arrive in Hamburg and on 4 June take ferry to Helsinki and then CarTrain to Rovaniemi, to Nordkapp, and down west coast Norway...
  • IZI Meeting auf der Burg in Polen

    IZI Meeting auf der Burg in Polen: Hallo miteinander, so, dann mache ich mal den Thread auf, für dieses Event: „IZI Meeting“ am 12-14 Mai 2017 auf der Burg Grodziec in Polen -...
  • GS Meeting Norway

    GS Meeting Norway: hallo forum, kennt jemand von euch das GS Meeting in Norwegen? gsmeeting.com das findet einmal jährlich, immer am 2. September wochenende statt...
  • GS Meeting Norway - Ähnliche Themen

  • IZI Meeting XI - 9-11.06.2023

    IZI Meeting XI - 9-11.06.2023: Hallo Leute! Ich weiß, dass viele Leute aus Ihrer Gemeinde unser Treffen in den letzten Jahren besucht haben. Aus diesem Grund möchte ich Sie...
  • HU Travellers meeting in Romania

    HU Travellers meeting in Romania: Carpathian 2 Wheels Guide and Moto-Camp Cisndioara, helped by a handful of friends, organizes the first Horizons Unlimited traveler meeting in...
  • Suggest meetings / rallies during my trip June/July 2018?

    Suggest meetings / rallies during my trip June/July 2018?: May 31 I arrive in Hamburg and on 4 June take ferry to Helsinki and then CarTrain to Rovaniemi, to Nordkapp, and down west coast Norway...
  • IZI Meeting auf der Burg in Polen

    IZI Meeting auf der Burg in Polen: Hallo miteinander, so, dann mache ich mal den Thread auf, für dieses Event: „IZI Meeting“ am 12-14 Mai 2017 auf der Burg Grodziec in Polen -...
  • GS Meeting Norway

    GS Meeting Norway: hallo forum, kennt jemand von euch das GS Meeting in Norwegen? gsmeeting.com das findet einmal jährlich, immer am 2. September wochenende statt...
  • Oben