Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

GS-Treffen (NICHT FORUMS TREFFEN) vom 22.-24.5.09 in Haibach (Ufr.)

Erstellt von GS Treffen Haibach, 21.10.2008, 14:14 Uhr · 19 Antworten · 4.960 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GS Treffen Haibach Beitrag anzeigen
    Das Treffen ist ganz sicher kein Werbegag der Firma Motorrad Seubert.
    Herr Seubert steht lediglich als Mann vom Fach bei der Organisation beratend zur Seite.
    Und dass sich der Inhaber eines Motorrad Geschäftes mitengagiert, wenn ein Motorrad Treffen im selben Ort stattfindet, ist ganz sicher nicht verwerflich, sondern eher folgerichtig und passend

    Von daher, kann sich jeder getrost beruhigen, bei dem Treffen handelt es sich weder um ein Fake, noch um einen Werbegag!
    Stattdessen ist ein schönes Treffen in Planung mit entsprechendem Rahmenprogramm (natürlich Ausfahrten + Camping + Essen&Trinken + Live-Musik (geplant ist in jedem Fall ein Auftritt der echt guten Band "Blue Onions" (www.blueonions.de))

    Was weitere Details angeht bitte ich euch, dass Ihr euch noch ein wenig geduldet, die Planungen sind noch in vollem Gange und das Programm steht eben zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so fest, als dass man bereits sämtliche Details bekanntgeben könnte.

    Hallo,

    na, dann bin ich mal gespannt, was ihr auf die Beine stellt. Freu mich schon drauf.

    Die Bemerkung mit dem BMW-Seufert war auch nicht negativ gemeint. Wenn er seine Vorführer für Probefahrten mitbringt, werde ich sicher auch mal testen.

    Also, dann viel Spass beim Planen und hoffe, der Termin passt in meinen engen Terminkalender.

  2. Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    162

    Standard

    #12
    Moin ! Da sind wir also weiterhin gespannt und neugierig
    Da simmer dabei
    Ran an die Arbeit und die HP fertiggestellt !
    LG LEMMI

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Also, dann viel Spass beim Planen und hoffe, der Termin passt in meinen engen Terminkalender.


    Rentner und keine Zeit

  4. Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    747

    Standard Klärung Forums- oder Nicht-Forumstreffen

    #14
    Hallo Frank,

    herzlichen Dank für deine offene und ehrliche Antwort.

    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Nee mit Kritik am Treffen 2008 hat das nichts zu tun.
    Im Augenblick hapert es an der Zeit.
    Im Moderatoren-Team haben alle mächtig viel um die Ohren (teilweise beruflich und privat),
    und die Organisation eines Treffens ist ganz schön zeitaufwendig. Da wollen wir keine halben Sachen machen.

    Hört sich blöd an, ist aber so.



    Das ist doch okay, wenn irgendwo ein Treffen stattfindet, kann dies hier kundgetan werden.
    Das wird von uns (Admin/Mods) unterstützt.
    Wenn ein User, wie z.B. Quallentier, ein GS-Treffen auf die Beine stellen möchte kann er gern das Forum als Plattform nutzen.
    Den Vermerk Nicht-Forum-Treffen haben eingepflegt um klar zu stellen das es nicht das offizielle GS-Forumstreffen ist.
    Ich versteh ja, dass der Job etc. vorgeht und man dann nicht wirklich die Zeit findet, auch noch ein groß angelegtes Treffen auf die Beine zu stellen. Aber warum nutzt man nicht die "vorhandenen Ressourcen" und erhebt EINES der Treffen in den Stand des "offiziellen 2009er GS-Forumstreffen" ??

    Wie lief das denn im letzten Jahr ab? Gab und gibt es eine Koordination und Absprachen unter den Moderatoren hinsichtlich des Forumstreffens oder war das auch eine Initiative einiger Mitglieder, die dann durch die Moderatoren aufgenommen wurde?

    Fragen über Fragen...aber versteh(t) mich bitte nicht falsch...

    Macht ja auch wenig Sinn, am Ende des Jahres dann auf eine Vielzahl von Nicht-Forumstreffen, aber kein Forumstreffen zurückblicken zu können. Und je mehr "Nicht-Forumstreffen" im Angebot sind, umso mehr verläuft sich die Gemeinde und umso weniger kommen wir zusammen. Wenn man da wenigstens ein bissl "Orientierung" geben kann und z.B. sagt: Quallentier ist ja sooo fleisisch, und auch mit ihm mal Rücksprache hält, dann könnte das doch das "offizielle Doch-Forumstreffen" werden, oder? Ich meine, keiner wird so dreist sein und von sich aus hier reinposten und sagen: "am 32.06. findet in meinem Schrebergarten in Hintertupfelfingen das Forumstreffen statt!" Daher sicherlich die Zurückhaltung und das Betonen des "NICHT-" Forumstreffen. Ihr als Moderatoren müsst das ja nicht alles auf die Beine stellen - aber letztlich ist das Forum ja quasi euer Baby, euer Eigentum. Daher könnt ihr ja die Marschrichtung vorgeben, Anfragen wer sich bereit erklärt, das Treffen zu organisieren, Umfragen über die Location (Region) posten etc.
    Oder, Frank, wie siehst du das? Gib mir doch bitte mal ein Feedback, wie das von der Moderatorenseite gesehen wird und wie ihr euch zu diesem Thema verständigt habt.

    Vielen Dank im Voraus,

    und allen eine angenehme Vorweihnachtszeit....

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Alex2104 Beitrag anzeigen
    HaAber warum nutzt man nicht die "vorhandenen Ressourcen" und erhebt EINES der Treffen in den Stand des "offiziellen 2009er GS-Forumstreffen" ??
    Das wollen wir nicht machen.

    Wir sind der Meinung das offizielle Treffen sollte schon von, bzw. mit der ADMIN-Mod-Truppe organisiert werden.

    Wenn das 2009 nicht klappen sollte, gibt es kein offizielles Treffen 2009.
    Ein Zweijahreszyklus halte ich auch für akzeptabel (meine persönliche Meinung).

    P.S. Aber eigentlich gehört diese Diskussion nicht in diesen Thread, ist OT.

  6. biker_lars Gast

    Daumen hoch moin moin allerseitz

    #16
    also verstehe eure aufregung nicht ob nun ein Forumstreffen 2009 kommt oder nicht .

    wenn die öberste liga nicht möchte oder keine zeit hatt ist ok

    so sieht man euch alle 2 jahre bei manchen ist das auch gut so

    wenn ich so an meinen heim begleiter denk ( grübel grübel war war ein blau-graues teil grübel )

    und wenn ich meinen schädel so am nach grübeln bin .

    von dem wer alles hier im forum ist

    und

    wieviele waren schon groß 2008 da mhh

    dann macht mal langsam ok .

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #17
    Komm Du mir in die Finger Langer. Dann hetze ich Teiny auf Dich.

  8. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    #18
    So, nach der bisherigen Diskussion, die größtenteils Off-Topic war, möchte ich mal einiges zum eigentlichen Thema hier in dem Thread beitragen:

    Wie GS Treffen Haibach bereits richtigerweise ausgeführt hat, handelt es sich bei dem Treffen in Haibach weder um einen Werbegag eines ortsansässigen BMW-Händlers noch um einen Fake. Es handelt sich aber auch nicht um das GS Forum Treffen. Vielmehr planen ein paar BMW GS Freunde am Wochenende vom 22. bis 24. Mai ein zünftiges und vernünftiges BMW GS Treffen mit Gleichgesinnten aus Nah und Fern mit einem attraktiven Rahmen-programm. In Moment haben wir zwar noch keinen Verein und auch keinen Club, aber was nicht ist kann ja noch werden. Vielleicht ergibt sich ja während des Treffens die Gelegenheit.

    Als einer der Veranstalter kann ich heute Eure Neugier bereits insoweit stillen, als sich sagen lässt, dass der offizielle Teil des Treffens von Freitag nachmittag bis Sonntag früh
    (22.-24.05.2009) gehen wird. Da am Donnerstag, 21. Mai Christi Himmelfahrt ist, kann die Anreise auch einen Tag früher erfolgen. Der Zeltplatz steht auch an diesem Feiertag bereits zur Verfügung. Für die drei (vier) Tage stehen ein Zeltplatz mit Sanitäreinrichtungen (WC/ Dusche) in einer direkt im Anschluss gelegenen Sporthalle zur Verfügung. Der Zeltplatz wie auch der Festplatz sind groß genug, dass auch Eure Bikes darauf Platz finden. Den Parkplatz werden wir während den Veranstaltungstagen selbstverständlich entsprechend überwachen. Für das Essen während der Veranstaltung sorgt das Restaurant Ritter Heydebach (www.ritter-heydebach.de), die Versorgung mit Getränken übernehmen Haibacher Ortsvereine.

    An Rahmenprogramm ist bislang folgendes geplant, wobei in einigen Punkten schon nicht mehr von Planung sondern von Tatsachen gesprochen werden kann. So werden die Blauen Zwiebeln (www.blueonions.de) einen Liveauftritt haben, zur Zeit suchen wir noch eine zweite, vielleicht auch dritte Band. Eine Fahrschule (www.fahrschule-roth.com)
    richtet einen Hindernisparcours für Euch und Eure Bikes aus und die Betreiber der Kartbahn in Schaafheim (ca. 20 km vom Veranstaltungsort entfernt) bauen auf dem Parkplatz einen Rundkurs auf. Hier habt Ihr die Gelegenheit Euer fahrerisches Können auch auf einem Kart (www.fahrwerk.de) zu testen. S. Vettel und T. Glock haben auf der Schaafheimer Bahn ihre ersten Fahrversuche absolviert.

    Am Samstag wird es eine organisierte und geleitete Ausfahrt geben. Ab einer gewissen Teilnehmerzahl am Treffen werden wir die Ausfahrt teilen, damit der GS-Korso nicht allzu unübersichtlich wird. Für die Ausfahrt und auch für einen Teil der weiteren Organisation konnten wir Herrn Hugo Seubert von der gleichnamigen BMW Vertretung (www.motorrad-seubert.de) in Haibach gewinnen, bei dem wir uns bereits jetzt schon einmal recht herzlich bedanken möchten, denn ohne ihn wäre dieses Treffen wohl nicht zustande gekommen.

    Für den Sonntag haben wir vor, dass ein katholischer oder evangelischer Geistlicher einen Gottesdienst auf dem Festgelände hält. Wer einen motorradbegeisterten Pfarrer kennt, der am 24. Mai nichts besseres vor hat, der kann ihn ja schon mal sagen, dass er sich diesen Termin freihält und sich mit uns zwecks Messgestaltung in Verbindung setzt. Wir werden natürlich auch unsere Geistlichkeit ansprechen, wie sie sich zu einem Motorradgottesdienst stellt. Vielleicht gelingt es uns ja einen Motorradkorso durch das Dorf auf die Beine zu stellen mit den Pfarrern und unserem Bürgermeister A. Zenglein (www.haibach.de) in/ auf den ersten Bikes.


    Ein paar Aussteller runden das Rahmenprogramm unseres ersten BMW GS Treffens in Haibach ab. Selbstverständlich ist hier BMW Seubert mit dabei. Außerdem stehen wir in sehr aussichtsreichen Gesprächen mit einem Hersteller von Seitenwagen für Eure GS, der uns für
    die Zeit des Treffens drei Gespanne zur Verfügung stellen will. Ebenso werden sich die Motorsportclubs aus unserer Umgebung in irgendeiner Weise mit einbringen. Auch hier laufen erfolgversprechende Gespräche. U.a. ist an den MSC Straßbessenbach (www.msc-strassbessenbach.de) gedacht, der am 19. Juli 2009 wieder einen Seitenwagen Weltmeisterschaftslauf ausrichten wird.

    Noch ein paar organisatorische Dinge zum Schluss. Zu gegebener Zeit werden wir auf unserer Homepage die Möglichkeit zur Anmeldung zu unserem Treffen einrichten. Jede Anmeldung wird per E-Mail bestätigt. Wir werden für die Ausfahrt eine Versicherung abschließen und erwarten, dass Ihr mit der Anmeldung aber spätestens mit der Registrierung am Veran-staltungsort eine Haftungsfreistellungserklärung für die Tage des BMW GS Treffens unterschreibt. Die Höhe des Oboluses, den Ihr für das Zelten, sanitäre Anlagen, Versicherung etc. entrichten müsst, steht noch nicht endgültig fest. Er wird Euch bei der Anmeldung mitgeteilt. Die Anmeldung wird erst dann verbindlich, wenn auch die Anmeldegebühr auf dem Konto des Veranstalters eingegangen ist

    Mir war es wichtig Euch nicht länger im Unklaren über einige Modalitäten des geplanten
    GS-Treffens zu lassen, wollte Euch aber auch bereits einige Fakten mitteilen können, bevor ich mich melde. Ich denke für den Anfang sind die bisherigen Informationen schon ganz in Ordnung, wir haben ja bis Mai noch etwas Zeit , ich lasse allerdings von Zeit zu Zeit wieder mal was von mir hören, wenn es interessante Neuigkeiten gibt und natürlich wird auch die Homepage Schritt für Schritt weiter ausgebaut werden.

    Ich hoffe Euch geht es wie mir, ich freue mich bereits auf das Super-Event am Wochenende vom 22.-24.05.2009 mit dem ersten BMW GS Treffen in Haibach.


    Bis bald Euer

    Yarin


    PS: Egal ob im Jahr 2009 ein offizielles GS-Forum-Treffen stattfinden wird oder nicht, wir in Haibach würden uns natürlich sehr darüber freuen, wenn wir möglichst viele GS-Begeisterte aus diesem Forum bei uns willkommen heissen könnten!

  9. biker_lars Gast

    Reden moin moin sascha

    #19
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Komm Du mir in die Finger Langer. Dann hetze ich Teiny auf Dich.

    ohhh wer wird denn gleich in die kleinen finger kommen , da wird teiny sich aber freuen pass nur auf ob krümmel nicht auf auf dich los geht

  10. Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    #20
    Hallo an alle!

    Seit einigen Wochen ist das Programm für das 1. GS-Treffen in Haibach nun komplett.

    Allen Interessierten kann ich also nur die Homepage: www.gs-treffen.de wärmstens ans Herz legen!
    Das Programm kann sich wie ich finde absolut sehen lassen. Beste Live-Musik bei freiem Eintritt, Ausfahrt, etc. pp.
    Und das alles bei selbstverständlich freiem Eintritt und günstigem Camping.

    Ich hoffe, dass man den ein oder anderen aus dem Forum in Haibach begrüßen darf!

    Bis dahin, allseits gute Fahrt und sonnige Grüße aus Haibach!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 15:09
  2. Forums-Treffen 2007
    Von andreas41379 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 14:56
  3. Forums-Treffen 2007
    Von Tobias im Forum Events
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 21:11