Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hambacher Bikerfest vom 02.-04.08.2013

Erstellt von Hoss, 16.03.2013, 10:54 Uhr · 2 Antworten · 1.144 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    16

    Standard Hambacher Bikerfest vom 02.-04.08.2013

    #1
    schloss.jpg


    "HINAUF, HINAUF ZUM SCHLOß ..."

    Unter diesem historischen Motto lädt die MID - Motorrad Initiative Deutschland e. V. jedes Jahr alle Bikerinnen und Biker zum Hambacher Bikerfest an dem Ort ein, wo sich im Jahr 1832 schon 30.000 Studenten für ihre demokratischen Rechte einsetzten.
    Auch wir möchten dort für mehr Demokratie und gegen Diskriminierung von Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern eintreten.
    Außerdem suchen wir in jedem Jahr eine Stadt, die sich aktiv um Sicherheit für Zweiradfahrer/-innen bemüht, um sie als "Motorradfreundliche Stadt in Deutschland" auszuzeichnen.

    Gleichzeitig wollen wir aber auch gemeinsam feiern.

    Die Veranstaltung besteht aus zwei Teilen:
    1. Am Samstag Festveranstaltung beim Hambacher Schloß mit Start zu einer Motorraddemo durch das Elmsteiner Tal.

    2. Bikerparty in Frankenstein (der Ort für die Bikerparty zum Hambacher Bikerfest mußte geändert werden)

    die Adresse des neuen Platzes lautet:
    Sportgelände Köpfchen des ASV Frankenstein
    Diemerstein
    67468 Frankenstein (Pfalz)
    Ab der B 37 ist der Weg ausgeschildert.

    Infos unter : hambach.mid-motorrad.de

  2. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #2
    Tach
    Ich war der Meinung, das das Elmsteiner Tal am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt sei?

  3. Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Gelblichtbremser Beitrag anzeigen
    Tach
    Ich war der Meinung, das das Elmsteiner Tal am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt sei?

    das ist normalerweise auch so, es gibt jedoch für das betreffende Wochenende eine schriftliche Ausnahmegenehmigung (die man bei sich führen muss). In den vergangenen Jahren wurde sie am Schloß bzw. auf dem Partyplatz verteilt. Der Demokonvoi fährt auf jeden Fall dort durch !

    Zur Erläuterung : das Hambacher Bikerfest ist eine Demo zuallererst einmal GEGEN Streckensperrungen. Auch wer sonst nichts mit politischer Aktivität am Hut hat sollte mitmachen, denn Streckensperrungen breiten sich seuchenartig aus. Sie gelten dann aber nicht nur für die Heizer, sondern für alle Mopedfahrer und schon gar nicht für die Autoraser. Die Teilnahme verpflichtet ja zu nichts, sie soll in erster Linie die Entschlossenheit der Biker gegen Behördenwillkür und einseitige Diskriminierung der Motorradfahrer zeigen. Wichtig ist nur, dass wir sehr Viele sind, 20 Biker beindrucken keinen Entscheidungsträger in der Politik oder den Gemeindeverwaltungen.


 

Ähnliche Themen

  1. S.W.A.T. - Ausfahrten 2013
    Von gshogi im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 22:24
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 20:21
  3. Adventure Triple Black 2013 in 2012 & 2013 Farbkombination?
    Von Bmwtroller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 15:41
  4. 2013 ???
    Von tignanelo im Forum Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 07:26
  5. 2013 ???
    Von tignanelo im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 21:32