Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hechlingen 11.+12.05.2008

Erstellt von quirli, 17.04.2008, 12:11 Uhr · 21 Antworten · 2.584 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Standard Hechlingen 11.+12.05.2008

    #1
    Hallo GS-Gemeinde,

    ist vielleicht jemand von Euch am obigen Datum mit beim Training???


    Gruss Quirli

  2. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #2
    Nö, da nicht. Aber kommenden Samstag und Sonntag. Bin schon sehr gespannt.

    Gruß, Jörg

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Ich kann dich leider auch nicht unterstützen: ich bin am letzten April WE dort.

  4. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Daumen hoch

    #4
    Hallo Reverant,

    ich hoffe du bist heile wieder zu hause angekommen und hattest einen Mordsspass!
    Kannst Du mir vielleicht ein paar Tipps geben, warst Du mit der Dose oder mit der Q dort?

    Grüsse Quirli

  5. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    163

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von quirli Beitrag anzeigen
    Hallo Reverant,

    ich hoffe du bist heile wieder zu hause angekommen und hattest einen Mordsspass!
    Kannst Du mir vielleicht ein paar Tipps geben, warst Du mit der Dose oder mit der Q dort?

    Grüsse Quirli
    war gestern dort und es hat einen mords-spass gemacht. ich selber fuhr mit der Q und wenn du selber privat ne Q fährst unbedingt machen. das hohe gewicht empfand ich absolut nicht als nachteil.

    leider vergingen die beiden tag VVVVVVVVVVVVVVVVVVIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEE EELLLLLLLLLLLLLLL zu schnell

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #6
    Wir waren am WE dort. Angereist waren wir mit der Dose und das war auch ganz gut so.
    Wichtig dort:
    • Höre auf die Instruktoren und probiere die Übungen aus, auch wenn du teilweise glaubst, die haben einen an der Waffel.
    • Trinke oft und viel (die Getränke während des Kurses sind frei, auch beim Mittagessen)
    • Bereite dich konditionell vor.
    • Kraftübungen für die Kupplungshand sind wichtig (du fährst viel mit schleifender Kupplung).
    • Wenn du merkst, die Konzentration oder Kondition lässt nach: Sag Bescheid bevor es zu spät ist.
    • Mach dir keine Gedanken, dass am Mietmotorrad etwas kaputt gehen kann. Der Mechaniker ist saufreundlich und unglaublich schnell
    • Fahre nicht mit der eigenen Maschine - das wird deutlich zu teuer.
    • Die haben schöne Duschen dort, aber Handtücher solltest du selbst mitbringen.
    • Die Möglichkeit deine Klamotten nach dem Training zu reinigen, besteht.
    • Hab Spass !!!!!!!!!


    Hier noch ein kleines Filmchen, was dich so erwarten kann:

    PS: , beim Anhalten die Füsse wieder rechtzeitig abzusetzen.

  7. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #7
    Hi,

    ich war ja wie gesagt am 19. und 20. April dort. Bin auch mit der Dose hin. Als Maschine hatte ich dort die 1200er. Es ist schon klasse wie leicht sich die Maschine im Gelände bewegen lässt. Samstags hatten wir Regen, Sonntags dann voll Sonne. Aufgrund des Regens konnten wir leider nicht durch den Wald. Wir haben es versucht. Es war einfach zu schmierig. Selbst der Instruktor hatte große Probleme.

    Auf meiner Seite unter
    http://www.joergfiedler.com/?page_id=135 findest du Bilder aus den 2 Tagen.

    Videos (nur sehr kurze) findest du hier.








    Immer 2 Finger an der Kupplung und das Grinsen nicht vergessen.

  8. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    163

    Standard

    #8
    pfui... was für ein dreck-wetter am ersten tag

    wenn man nach hechlingen geht, hat man solches wetter....



    Mehr Fotos unter: www.denver.li > motorradtouren > hechlingen 2008

  9. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    #9
    Hallo Leute,

    wie schön das doch noch ein paar Tipps kommen, mit einer Menge Bilder/Videos dazu. Mit der Dose fahren? Man ist sicherlich ganz schön Fertig nach 2 Tagen geht glaub ich bis ca. 17.00 Uhr und dann noch ca. 300 km mit der Q?
    Wie macht Ihr eigentlich Eure Fotos, habt Ihr immer jemanden mit? oder steht an markanten Stellen "der Fotograf" ???

    Leider kann meine liebe Frau nicht mit - Sie hat mir das Training zum Geburtstag (Januar) geschenkt, im Dezember 2007 mit dem gesprochen - ja wir (der ) haben so etwas im Frühjahr 2008 geplant geht klar! Im März Saisoneröffnung beim - ja, wir warten noch auf Feedback der Kundschaft haben das Training mit der Saisoneröffnung per Flyer für den 26.+27.05.08 angekündigt. Meine Anmeldung für sein organisiertes Training hatte er schon. Zwei Wochen später Nachfrage beim , jetzt kommts:
    Ja das wird wohl nichts werden, da sich keiner weiter angemeldet und der -Chef seine Zwei Verkäufer nicht mit einem Kunden hin schickt.
    Ich (der ) habe Dir mal die Termine von Hechlingen ausgedruckt, damit du dich selbst anmelden kannst. musst Du mal schauen!!! Das war Anfang April!

    Klasse Service, der Termin 26.+27.05.08 vom war aber nicht mit auf dem Ausdruck!!! Also Planung im Arsch.

    So blieb mir nur noch der Termin über Pfingsten (da ich mir meine Termine wegen der Arbeit selbst machen muss) hoffentlich sind Instruktoren und die anderen im Enduropark nicht Sauer, weil Feiertags auf Arbeit müssen.

    Ich Danke für Eure Tipps

    Grüsse Quirli

  10. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    PS: , beim Anhalten die Füsse wieder rechtzeitig abzusetzen.
    Kaum zu glauben, dass man mit diesem "fahrerischen" Können zwei Tage in Hechlingen überlebt....


    Zum Glück hat mein Hinleger niemand aufgenommen.... *hihi*


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Tag in Hechlingen
    Von Quhpilot im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 08:19
  2. 16.04. in Hechlingen
    Von ED im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 17:29
  3. Hechlingen 27/28.6
    Von XXL-KUH im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 12:11
  4. Hechlingen 2008
    Von eolith im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 22:50
  5. problem: wo finde ich hechlingen-termine 2008?
    Von Eveline im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 20:53