Hechlingen 11.+12.05.2008

Diskutiere Hechlingen 11.+12.05.2008 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo GS-Gemeinde, ist vielleicht jemand von Euch am obigen Datum mit beim Training??? :D:D:D Gruss Quirli
quirli

quirli

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
332
Ort
Thüringen
Modell
06er ADV
Hallo GS-Gemeinde,

ist vielleicht jemand von Euch am obigen Datum mit beim Training???
:D:D:D

Gruss Quirli
 
reverant

reverant

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
330
Ort
Osnabrück
Modell
F800GS
Nö, da nicht. Aber kommenden Samstag und Sonntag. Bin schon sehr gespannt. :D

Gruß, Jörg
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich kann dich leider auch nicht unterstützen: ich bin am letzten April WE dort. :o
 
quirli

quirli

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
332
Ort
Thüringen
Modell
06er ADV
Hallo Reverant,

ich hoffe du bist heile wieder zu hause angekommen und hattest einen Mordsspass!:D:o:D;):cool:
Kannst Du mir vielleicht ein paar Tipps geben, warst Du mit der Dose oder mit der Q dort?:confused:

Grüsse Quirli
 
denver

denver

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
168
Modell
R1200GS
Hallo Reverant,

ich hoffe du bist heile wieder zu hause angekommen und hattest einen Mordsspass!:D:o:D;):cool:
Kannst Du mir vielleicht ein paar Tipps geben, warst Du mit der Dose oder mit der Q dort?:confused:

Grüsse Quirli
war gestern dort und es hat einen mords-spass gemacht:D:D:D. ich selber fuhr mit der Q und wenn du selber privat ne Q fährst unbedingt machen. das hohe gewicht empfand ich absolut nicht als nachteil.

leider vergingen die beiden tag VVVVVVVVVVVVVVVVVVIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLLL zu schnell :eek::eek::(:(
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wir waren am WE dort. Angereist waren wir mit der Dose und das war auch ganz gut so.
Wichtig dort:
  • Höre auf die Instruktoren und probiere die Übungen aus, auch wenn du teilweise glaubst, die haben einen an der Waffel.
  • Trinke oft und viel (die Getränke während des Kurses sind frei, auch beim Mittagessen)
  • Bereite dich konditionell vor.
  • Kraftübungen für die Kupplungshand sind wichtig (du fährst viel mit schleifender Kupplung).
  • Wenn du merkst, die Konzentration oder Kondition lässt nach: Sag Bescheid bevor es zu spät ist.
  • Mach dir keine Gedanken, dass am Mietmotorrad etwas kaputt gehen kann. Der Mechaniker ist saufreundlich und unglaublich schnell
  • Fahre nicht mit der eigenen Maschine - das wird deutlich zu teuer.
  • Die haben schöne Duschen dort, aber Handtücher solltest du selbst mitbringen.
  • Die Möglichkeit deine Klamotten nach dem Training zu reinigen, besteht.
  • Hab Spass !!!!!!!!! :D

Hier noch ein kleines Filmchen, was dich so erwarten kann:


PS:
, beim Anhalten die Füsse wieder rechtzeitig abzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
reverant

reverant

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
330
Ort
Osnabrück
Modell
F800GS
Hi,

ich war ja wie gesagt am 19. und 20. April dort. Bin auch mit der Dose hin. Als Maschine hatte ich dort die 1200er. Es ist schon klasse wie leicht sich die Maschine im Gelände bewegen lässt. Samstags hatten wir Regen, Sonntags dann voll Sonne. Aufgrund des Regens konnten wir leider nicht durch den Wald. Wir haben es versucht. Es war einfach zu schmierig. Selbst der Instruktor hatte große Probleme.

Auf meiner Seite unter
http://www.joergfiedler.com/?page_id=135 findest du Bilder aus den 2 Tagen.

Videos (nur sehr kurze) findest du hier.








Immer 2 Finger an der Kupplung und das Grinsen nicht vergessen.
 
denver

denver

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
168
Modell
R1200GS
pfui... was für ein dreck-wetter am ersten tag :eek:

wenn man nach hechlingen geht, hat man solches wetter....

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Mehr Fotos unter: www.denver.li > motorradtouren > hechlingen 2008
 
quirli

quirli

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
332
Ort
Thüringen
Modell
06er ADV
Hallo Leute,

wie schön das doch noch ein paar Tipps kommen, mit einer Menge Bilder/Videos dazu. Mit der Dose fahren? Man ist sicherlich ganz schön Fertig nach 2 Tagen geht glaub ich bis ca. 17.00 Uhr und dann noch ca. 300 km mit der Q?
Wie macht Ihr eigentlich Eure Fotos, habt Ihr immer jemanden mit?:confused: oder steht an markanten Stellen "der Fotograf" ???

Leider kann meine liebe Frau nicht mit - Sie hat mir das Training zum Geburtstag (Januar) geschenkt, im Dezember 2007 mit dem :) gesprochen - ja wir (der :) ) haben so etwas im Frühjahr 2008 geplant geht klar! Im März Saisoneröffnung beim :) - ja, wir warten noch auf Feedback der Kundschaft haben das Training mit der Saisoneröffnung per Flyer für den 26.+27.05.08 angekündigt. Meine Anmeldung für sein organisiertes Training hatte er schon. Zwei Wochen später Nachfrage beim :) , jetzt kommts:
Ja das wird wohl nichts werden, da sich keiner weiter angemeldet und der :) -Chef seine Zwei Verkäufer nicht mit einem Kunden hin schickt.
Ich (der :)) habe Dir mal die Termine von Hechlingen ausgedruckt, damit du dich selbst anmelden kannst. musst Du mal schauen!!! Das war Anfang April!:confused::confused::confused:

Klasse Service, der Termin 26.+27.05.08 vom :) war aber nicht mit auf dem Ausdruck!!! Also Planung im Arsch.:mad::mad::mad:

So blieb mir nur noch der Termin über Pfingsten (da ich mir meine Termine wegen der Arbeit selbst machen muss) hoffentlich sind Instruktoren und die anderen im Enduropark nicht Sauer, weil Feiertags auf Arbeit müssen.

Ich Danke für Eure Tipps

Grüsse Quirli
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Na ja, wir haben ja dankenswerterweise von Euch die Null des Monats zugeschoben bekommen. Den schlägt er aber locker. ;)

Wie macht Ihr eigentlich Eure Fotos, habt Ihr immer jemanden mit?:confused: oder steht an markanten Stellen "der Fotograf" ???
Ne, die Fotos haben wir selbst gemacht. In aller Regel findet man die kurze Zeit. Ich habe aber noch nicht alle bearbeitet und bin noch hauptsächlich mit dem Video beschäftigt.
Die Videosequenzen habe ich selbst mit der Helmkamera aufgenommen.

Hier wäre noch eine kleine Sequenz aus Hechlingen:
 
Zuletzt bearbeitet:
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
nicht dieser Hinleger! Dieser war nicht halb so peinlich wie der auf der Passstrasse :D
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Nochmal ein kleiner Clip aus Hechlingen:

Man sollte Instruktoren einfach nicht trauen...
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Servus,

ist es erlaubt zu fragen was da so ein Wochenende kostet? Wenn ja, dann wieviel? Also nur der Kurs, keine Übernachtung etc. Danke.
 
denver

denver

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
168
Modell
R1200GS
Servus,

ist es erlaubt zu fragen was da so ein Wochenende kostet? Wenn ja, dann wieviel? Also nur der Kurs, keine Übernachtung etc. Danke.
Ueber Geld spricht man nicht, das gibt man einfach aus :D:D:D

Kommt darauf an, ob du ein Moped von dort nimmst, oder mit dem Eigenen hinfällst äh, fährst und welchen Kurs du absolvieren willst.

Der Link führt dich zur BMW-Homepage und dort sind sämtliche Kurse und Kosten beschrieben...

http://www1.bmw.de/bmw-live/fahrert...rertraining/de/motorradTraining/overview.html
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Servus,

danke für den Link Denver. Alles was ich brauche.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich habe ein paar Fotos in die Galerie eingestellt: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hechlingen 11.+12.05.2008

Hechlingen 11.+12.05.2008 - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Hechlingen 11./12. April 09

    Hechlingen 11./12. April 09: Mahlzeit zusammen Ich werd diesem Wochenende (11./12. April) in Hechlingen ein 2 Tages Training absolvieren. Ist da noch jemand hier aus dem...
  • Hechlingen 11./12. April 09 - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Hechlingen 11./12. April 09

    Hechlingen 11./12. April 09: Mahlzeit zusammen Ich werd diesem Wochenende (11./12. April) in Hechlingen ein 2 Tages Training absolvieren. Ist da noch jemand hier aus dem...
  • Oben