Hechlingen 17.08.18

Diskutiere Hechlingen 17.08.18 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Moin in die Runde, ich bin am 17.08.18 beim Enduro-Training in Hechlingen. Ist sonst noch jmd. an dem Tag dabei? Ich überlege, auf dem...
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.886
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin in die Runde,

ich bin am 17.08.18 beim Enduro-Training in Hechlingen. Ist sonst noch jmd. an dem Tag dabei?
Ich überlege, auf dem Campingplatz zu übernachten.
Danach noch 1 oder 2 Tagestour Richtung Allgäu.

Gruß Wolf
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Die „Hotels“ und B&Bs in der Umgebung sind auch nicht teuer...
 
Bernd1901

Bernd1901

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
191
Ort
NRW
Modell
R 1200 GSA LC
Bin im Juli dort. Glaube am 17. fängt das bei mir an..
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
625
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Ich bin am 04-05.08 dort.:D
 
G

Gast11040

Gast
Hallo Wolf,

ich bin mit Sozia vom 17.08.18 bis zum 19.08 dort (zum Reiseworkshop). Wir übernachten auf dem Platz in unserem VW-Bus.
Vielleicht sehen wir uns da.... :)

Gruss
Martin
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.886
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Hallo Wolf,

ich bin mit Sozia vom 17.08.18 bis zum 19.08 dort (zum Reiseworkshop). Wir übernachten auf dem Platz in unserem VW-Bus.
Vielleicht sehen wir uns da.... :)

Gruss
Martin
Hi Martin,

auf dem Campingplatz? dann sehen wir uns bestimmt (rote LC - :))
Ich komme Donnerstsg abend und bleibe bis Samstag.

Gruiß Wolf
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.444
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Dann sollte Ich euch zwei(drei) ja wohl besuchen....
Wohne ja in der nähe von Hechlingen.

Mügge
 
T

Thomas13

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Guten Morgen,

es wäre schön wenn du von deinem Besuch berichten würdest.

LG Thomas13
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.444
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Kann euch leider nicht besuchen.
Darf Arbeiten:mad:.

Wünsche trotzdem viel Spaß.
Mügge
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.886
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Guten Morgen,

es wäre schön wenn du von deinem Besuch berichten würdest.

LG Thomas13
Moin Thomas,
wird leider nix mit dem Erfahrungsbericht. Ein Kunde benötigte drindende Investitions-Zahlen und ich war statt auf der Piste im Büro.
Passiert leider immer mal wieder :schulterzucken:
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
179
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Dann springe ich mal mit einem Kurzbericht ein

Nachdem ich seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Reiselefanten bin wollte ich doch mal schauen wie man so ein zierliches Gerät abseits der Straße bewegen kann.

Habe Montags angerufen und noch einen Platz für den Freitag, den 17. ergattert.

Morgens zu früh angekommen, noch alles zu und strahlender Sonnenschein.
Erstmal ein Nickerchen gehalten bis mich der Motorenlärm der eintreffenden Kollegen alarmierte. Geht wohl los.

Sehr nette Bergüßung, Kaffee gabs auch, noch mal ne Anmeldung ausfüllen, Führerschein vorzeigen und warten bis alle da sind.

Kurze Teamvorstellung mit kleinem Filmchen über den Park und dann ging es schon zur Gruppeneinteilung.
Wurden 4 Gruppen mit jeweils ca. 8 Leuten.
1 Anfänger, 2 mittlere und eine fortgeschrittenen Gruppe.

Vorsichtig wie ich bin mal die mittlere gewählt. :o

Unser Instruktor hieß Christian und laut eigenen Worten sei er hier der "Gastarbeiter im Steinbruch" der uns den Tag über begleiten wird. :giggle:
Ein Ösi, aber eher einer von der harten Sorte :eekek:
Sah harmlos aus aber mir war gleich klar dass war tarnen und täuschen :cool:

Nun ging es ab zu den Mopeds, ein geiler Anblick wenn da so 40 Mopeds in Reih und Glied im Geländeornat auf uns warten :inlove:

Dauerte nen Moment bis jeder sein Baby gefunden hatte, schön mit Namensschild und so.
Man konnte im Vorfeld besondere Wünsche angeben.
So hatte ich eine mit der hohen Rallye Sitzbank geordert weil Diese daheim auch drauf ist und ich sehen wollte wie das klappt.
Ein Mitstreiter hatte ne tiefergelegte ADV, mangels Beinlänge. Alles da! :victory:

So, nun muß ich noch etwas arbeiten. Geht später weiter ....
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
179
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Weiter geht´s..

Nachdem nun jeder sein Moped hatte ging es los mit kurzer Einweisung zum Moped.
Einstellen der Hebel etc.

Danach kamen die Grundübungen: Haltung, Blickführung, Gewichtsverlagerung etc.
Langsam gings ans fahren, immer schön um die Poller, alles in der Ebene.

Und in dem Stil ging es dann weiter.
Immer kurze Einführung, Vorführung durch Instructor, nachmachen.

Behandelt wurden alle Basics, enge Kurven, bergauf, bergab, in der Rinne, auf dem Mäuerchen, Wasserdurchfahrten, tiefer Sand, tiefer Kies und dann alles in verschiedenen Kombinationen.

Aufgelockert immer durch ne Runde Single Trail durch den Park.

Nach dem Mittagessen ging es eine Runde in die Umgebung. Nette Runde auf Feldwegen, losem Schotter und etwas Strasse.

Im Laufe des Tages zogen der Schwierigkeitsgrad dann langsam an.

Nachmittags kamen dann die ersten hitzebedingten menschlichen Ausfälle.
War halt schön warm den Tag und die Sonne knallt auch den ganzen Tag voll ins Gelände.
Mit viel trinken ging es aber.
Richtig anstrengend wurde es immer nur bei Bergungsarbeiten, welche immer schön im Team gelöst wurden.

War gut dass der Tag sich dann dem Ende neigte.
Bei mir zeigten sich nämlich erste Anzeichen von Größenwahn (frei nach dem Motto: Alles gar kein Problem) :o

Zum Ende erhielt auch jeder Teilnehmer schön seine Teilnahmebescheinigung und dann gabs noch ein Alkfreies in gemütlicher Runde.
Alles in allem ein geiler Tag :Super:

Enduropark Hechlingen ich komme wieder :byebye:

Zum Schluß noch einen lieben Dank an das Team vom Park und besonders an unseren Instructor Christian :goodjob:
 
0nkel-tom

0nkel-tom

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Ja, Christian das österreichische Schlitzohr. Miemt den Gastarbeiter im Steinbruch und vergisst immer zu erwähnen, dass er 16 Jahre MX Profi war, österreichischer Meister und Weltmeister gewesen ist und die TT Isle of Man fuhr.
BMW hält sich wirklich immer gute Gastarbeiter in Hechlingen. Dort genommen zu werden ist aber auch möglich:Erste Prüfung: Einfach Manfred 2 Stunden am Stück hinterfahren ohne umzufallen. - aber vorsicht er kann auch fahren...:-)
 
Thema:

Hechlingen 17.08.18

Hechlingen 17.08.18 - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22 - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • Oben