Hechlingen 2016

Diskutiere Hechlingen 2016 im Events Forum im Bereich Unterwegs; So,nun kommt das Jahr 2016 auf uns zu. Und mich würde es Intressieren wer sich 2016 in Hechlingen rumtreibt. Weil Ich zu 90 % nächstes Jahr mal so...
Mügge

Mügge

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.453
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
So,nun kommt das Jahr 2016 auf uns zu.
Und mich würde es Intressieren wer sich 2016 in Hechlingen rumtreibt.
Weil Ich zu 90 % nächstes Jahr mal so ein Training-1 Tag- buchen werde,mit zwei Freunden.
Wäre zu lustig wenn ich da mal nette Menschen vom Forum kennenlernen würde.
Termin wäre anfang Juni 2016.
Gruß Mügge
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Tach auch,

hab's gerade noch Ende November geschafft, am 23./24.4.2016 mit meinem Kollegen je einen Platz und ein Moped zu erwischen. :cool:
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
ist auf jeden Fall empfehlenswert..
als ich das letzte mal da war, war ich der erste der sich bis Mittags 3 x gelegt hatte!! ;-))
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Moin Mügge ,
na dann fang ich mal an , obwohl meine Spaßzeit in Hechlingen leicht daneben liegt.
Am Do 6.5. fahre ich samt Freunden und Forumskollegen des BMW Clubs TeutoburgerWald in den Steinbruch . Freitag wird unser Tag - so denn alle gesund auch wieder rausfinden - Spaß , Schotter und Training der besonderen Klasse sind garantiert .
Da wir am Freitag nicht heimreisen werden wir auch bis Sa früh im Hotel sein und klönen , lernen Leute kennen und lassen jede Steigung nochmals um wenige Grade steiler werden . :D
Wir als Club freuen uns auf Training , neue Leute in Hechlingen und falls jemand sich anschließen möchte , unter Google Stichwort TeutoburgerWald Club und hier im Forum sind wir gut vertreten . So viel zur jährlichen Fahrt nach Hechlingen .

Es grüßt alle Teilnehmer und Interessierte der Bastler.

Was ist wichtiger als Drehmoment ? Mehr Drehmoment !
 
S

Sermer

Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
31
Modell
BMW 1200 GS LC
Hi aus dem Kohlenpott!

Habe von den Trainings in Hechlingen gelesen. Liest sich spannend.
Ich fahre seit 15 Jahren -wieder- Motorrad. Nach ca. 180.000 km Honda VFR und Fireblade
habe ich mir nun zusätzlich ein GS LC zugelegt. Alle Mopeds machen mir viel Freude.
Mit der GS habe ich nun etwa 12.000 km zurückgelegt.
Bislang bin ich, von kurzen Stücken abgesehen, allerdings nur auf befestigten Straßen gefahren.
So ein Training in Hechlingen interessiert mich schon sehr. Ich denke, dass man nur dazulernen kann.

Aufgrund der weiten Anreise würde ich gerne ein 2-Tagestraining buchen.
Ist das für einen Straßenfahrer überhaupt geeignet, - oder bin ich da schnell überfordert?

Grundsätzlich bin ich einigermaßen fit - verfüge aber halt über keine Geländeerfahrung.

Gibt es ggf. Alternativen zu diesem Training???

Gruß aus dem Kohlenpott Sermer
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Hallo Sermer , mein Tipp : Buche dir erst mal 1 Tag Training , das ist kein Spaziergang , jedoch , nehm dir 2 Tage Zeit vor Ort .
Und nächstes Jahr , wenn du ein Bild der Sache hast , buche 2 Tage .
Nur mein Tipp .
Und Alternativen , du willst doch auch keinen Audi aus dem Lidl , oder ?

Grüße aus dem Münsterland.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.238
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Mügge,

ich war dieses Jahr im September in Hechlingen und wollte nicht unbedingt hin. Ein Freund hat mich "überredet".
Was soll ich sagen: Es war echt super. Wir hatten Glück mit dem Wetter (trocken und nicht zu heiß), der Guide war super und es lief bei mir (ohne Vorkenntnisse) sehr gut.
Kann den Trip jedem empfehlen. Bringt auf jeden Fall was.
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
436
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Tipps für Hechlingen (und jedes andere Moppedtraining im Gelände ebenso):

Lass Dir mit dem Buchen nicht zu viel Zeit, die Plätze sind begrenzt und die begehrten Termine schnell ausgebucht
1.) Mach Skigymnastik zur Fitness. Du wirst nach dem 1-Tages-Training Muskeln spüren, von denen Du vorher noch gar nicht wusstest, dass es sie gibt!
2.) Leihmaschine buchen. Die Maschinen sind hinterher so dreckig, dass allein das Nichtwaschenmüssen die Leihgebühr wert ist. Außerdem schmeißt sich eine Leihmaschine viel entspannter in den Sand als die eigene. (Falls doch die eigene: Geländereifen à la "Conti TKC" oder "Karoo" sind ein Muss. Spiegel abbauen ebenfalls, da diese bei Umfallern leicht Schaden nehmen).
3.) Geländestiefel mit ausreichendem Knöchelschutz sind Pflicht.
4.) Pro Übe-Tag 4 T-Shirts zum Wechseln mitnehmen und immer genügend trinken, damit man sie auch richtig schön durchschwitzen kann.
5.) Fahr nicht am (letzten) Trainingstag wieder nach Hause. Am Abend wirst Du so platt sein, dass Du froh bist, noch nicht am selben Tag heimfahren zu müssen, sondern den Tag im Hotel (oder am Campingplatz in Hechlingen oder Wemding) ausklingen lassen zu können.
6.) Du wirst erstaunt sein, was Dein Mopped alles kann, wenn Du es lässt!
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hallo Sermer , mein Tipp : Buche dir erst mal 1 Tag Training , das ist kein Spaziergang , jedoch , nehm dir 2 Tage Zeit vor Ort .
Und nächstes Jahr , wenn du ein Bild der Sache hast , buche 2 Tage .
Nur mein Tipp .
Und Alternativen , du willst doch auch keinen Audi aus dem Lidl , oder ?

Grüße aus dem Münsterland.
Das kann ich nur bestätigen!
Als ich das erste Mal da war für ein 1 Tagestraining, da war ich abends so platt, dass ich froh war, mit dem Auto heimfahren zu dürfen. Die nächsten Male war es deutlich besser, da Geländefahren mit zunehmender Übung weniger anstrengend ist.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hallo in die Runde.
Wir sind an dem Osterwochenende 26.-27.03.2016 dort. Anreise am Freitag 25.03. und nach Hause geht es dann am Montag den 28.03.2016
Haben und sinnigerweise im Forellenhof einquartiert. Denn dort gibt es die Mittagspause und das Abendessen.
So kann man noch mal auf Zimmer das Shirt wechseln usw.
Letztes Jahr war ich schon mal dort, allerdings nur kurz. War dennoch klasse.
Mal schauen wer Ostern dort noch die Eier im Steinbruch suchen geht.

Servus Martin
 
Mügge

Mügge

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.453
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Tipps für Hechlingen (und jedes andere Moppedtraining im Gelände ebenso):

Lass Dir mit dem Buchen nicht zu viel Zeit, die Plätze sind begrenzt und die begehrten Termine schnell ausgebucht
1.) Mach Skigymnastik zur Fitness. Du wirst nach dem 1-Tages-Training Muskeln spüren, von denen Du vorher noch gar nicht wusstest, dass es sie gibt!
2.) Leihmaschine buchen. Die Maschinen sind hinterher so dreckig, dass allein das Nichtwaschenmüssen die Leihgebühr wert ist. Außerdem schmeißt sich eine Leihmaschine viel entspannter in den Sand als die eigene. (Falls doch die eigene: Geländereifen à la "Conti TKC" oder "Karoo" sind ein Muss. Spiegel abbauen ebenfalls, da diese bei Umfallern leicht Schaden nehmen).
3.) Geländestiefel mit ausreichendem Knöchelschutz sind Pflicht.
4.) Pro Übe-Tag 4 T-Shirts zum Wechseln mitnehmen und immer genügend trinken, damit man sie auch richtig schön durchschwitzen kann.
5.) Fahr nicht am (letzten) Trainingstag wieder nach Hause. Am Abend wirst Du so platt sein, dass Du froh bist, noch nicht am selben Tag heimfahren zu müssen, sondern den Tag im Hotel (oder am Campingplatz in Hechlingen oder Wemding) ausklingen lassen zu können.
6.) Du wirst erstaunt sein, was Dein Mopped alles kann, wenn Du es lässt!
Danke für Deine-eure- Tipps.


Zu 1.-Fahre ja schon einwenig offroad-mit meiner DR650r-denke mal da hält sich der Muskelkater in Grenzen.
Zu2.- Eh klar das ich mir ne Leihmaschine gönne wird die "normale" 12er GS werden.
Zu3.-Habe ne komplette Crossausrüstung inkl. Knochenkarle-Protektorenweste:o
Zu4.- Danke werde ich berücksichtigen.
Zu5.-Doch ich fahr Heim,hab nur ca.30km anreise weg,bin öfters in Hechlingen-bis jetzt aber nur zum zu kuken,Guggst du:IMG_20151220_153021.jpgIMG_20151220_153031.jpgIMG_20151220_153040.jpg.War vergangene Woche....
Zu6.- Ja da bin Ich auch gespannt,was man mit so ner Q alles anstellen kann.

Schönen Tag noch,und einen guten Rutsch ins Jahr 2016IMG_20151125_145912_1.jpg,
wünscht Mügge
PS: Wenn Ihr meine Enduro Erfahrungen sehen wollt,dann schaltet You tube ein:). Titel: Endurofun im Ries/Teil 1
 
Zuletzt bearbeitet:
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
436
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Danke für Deine-eure- Tipps.


Zu 1.-Fahre ja schon einwenig offroad-mit meiner DR650r-denke mal da hält sich der Muskelkater in Grenzen.
Zu2.- Eh klar das ich mir ne Leihmaschine gönne wird die "normale" 12er GS werden.
Zu3.-Habe ne komplette Crossausrüstung inkl. Knochenkarle-Protektorenweste:o
Zu4.- Danke werde ich berücksichtigen.
Zu5.-Doch ich fahr Heim,hab nur ca.30km anreise weg,bin öfters in Hechlingen-bis jetzt aber nur zum zu kuken,Guggst du:Anhang anzeigen 182709Anhang anzeigen 182710Anhang anzeigen 182711.War vergangene Woche....
Zu6.- Ja da bin Ich auch gespannt,was man mit so ner Q alles anstellen kann.

Schönen Tag noch,und einen guten Rutsch ins Jahr 2016Anhang anzeigen 182712,
wünscht Mügge
PS: Wenn Ihr meine Enduro Erfahrungen sehen wollt,dann schaltet You tube ein:). Titel: Endurofun im Ries/Teil 1
Oh, hatte ich überlesen, dass Du im Ries wohnst. Da hast Du's ja noch näher nach Hechlingen als ich.

Billiger kannst in Warching mit Deiner DR als Gastfahrer üben (ab 1. Samstag im April). Mopped ist Mopped, nur die GS ist halt doppelt so schwer!
 
Mügge

Mügge

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.453
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Servus el gu,
schau mal in meiner Signatur nach:cool:,du hast noch ein bisschen mehr überlesen.Bin passives-bzw.als Streckepfosten tätig-Mitglied beim Home / News.
Somit hat sich Warching bei mir erledigt,sorry.

Gruß Mügge

PS: Der MCW ist mein Heimat Verein,wohne in 86748 ,also quasi neben der Strecke.
PSS: Die Crosser sind mir zu schnell,bzw fahren noch verückter als ich:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Mügge

Mügge

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.453
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Kleines Update,wir sind mittlerweile zu fünft(5.):D:o und werden das Training erst am 2.9.2016 aufnehmen.So gesehen genau richtig vorm Winter 2016.

Gruß Mügge.

PS: Der Termin steht und ich warte auf die bestätigungs Mail vom Enduro Park:rolleyes:
PSS: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Wir sind am 22.3. wieder mal in Hechlingen. ;)
 
Mügge

Mügge

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.453
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Da werde Ich mir die Zeit nehmen und vorbeischauen....

Gruß Mügge:cool:
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
303
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Ich bin am 21.05.2016 mit Kumpels zum 2-Tagestraining anwesend.
 
A

Andreas512

Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
41
Ort
Neustadt am Rübenberge
Modell
BMW 1200 GS Adventure LC
Hi,

ich bin am 10.6.16 für einen Tag in Hechlingen. Termine sind an dem Tag wohl auch noch frei.

Liebe Grüße
Andreas
 
Mügge

Mügge

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.453
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Heute kam die Buchungs mail:bounce::schrei:.

Gruß Mügge
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Wie letztes Jahr ein Zwei Tages Training am 31.03. & 01.04.16. Bin ab dem 30.06. abends im Forellenhof zu finden. :D
 
Thema:

Hechlingen 2016

Hechlingen 2016 - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Enduropark Hechlingen im Juni 2016

    Enduropark Hechlingen im Juni 2016: Hallo Zusammen! Ich bin kommenden Juni das erste mal in Hechlingen. Vielleicht habt ihr einige Tipps / Infos für mich? Aktueller Stand: - 2...
  • Die neuen Termine für Hechlingen 2016 sind im Netz

    Die neuen Termine für Hechlingen 2016 sind im Netz: --> https://www.enduropark-hechlingen.de/enduro-trainings/1-tages-training/
  • Die neuen Termine für Hechlingen 2016 sind im Netz - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Enduropark Hechlingen im Juni 2016

    Enduropark Hechlingen im Juni 2016: Hallo Zusammen! Ich bin kommenden Juni das erste mal in Hechlingen. Vielleicht habt ihr einige Tipps / Infos für mich? Aktueller Stand: - 2...
  • Die neuen Termine für Hechlingen 2016 sind im Netz

    Die neuen Termine für Hechlingen 2016 sind im Netz: --> https://www.enduropark-hechlingen.de/enduro-trainings/1-tages-training/
  • Oben