Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hechlingen am 1ten und 2ten August 2009 / Noch jemand dabei ?

Erstellt von Adventure Daniel, 18.07.2009, 09:51 Uhr · 12 Antworten · 1.651 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    17

    Standard Hechlingen am 1ten und 2ten August 2009 / Noch jemand dabei ?

    #1
    Hallo,

    Meine bessere Hälfte und ich haben für den 1ten und 2ten Ausgust ein 2 Tages-Treining in Hechlingen gebucht. Ist sonst noch jemand aus dem Forum dann vor Ort ?

    Mich würde auch folgendes interessieren, komplette Enduro Schutzkleidung wird angegeben, genügt auch normal Textil mit Protektoren ? Es ist unser erster Ausflug in Gelände und wollten nicht gleich Tausende Euros in neue Schutzkleidungsgarnituren investieren.

    M.f.G.

    Daniel

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Deine normalen Motorradklamotten reichen. Um so luftiger, um so besser. Du wirst schwitzen wie in der Sauna.
    Feste Stiefel sind Pflicht, da du den ganzen Tag stehen wirst. Ein offener Helm ist besser, als ein geschlossener Integral. Ich hatte zum Glück zwei Helme mit. Bin mit dem PKW angereist. War darüber recht erfreut. War total fertig und meine Frau ist dann nach Hause gefahren.
    Also viel Spass dort. Es wird anstrengen!

  3. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #3
    Endurokleidung (sprich Protektorenpanzer/jacke) und ein luftiges Shirt drüber sind sicher sinnvoll, denn es wird dort in dem alten Steinbruch Anfang August sehr, sehr heiß sein.

    Aber es ist keine Pflicht, nur eine Empfehlung

    Sonst wie gesagt sehr feste, stabile Stiefel. Nicht nur wegen dem vielen Stehen, sondern auch zur Sicherheit.
    Grad im Gelände steigt man anfangs vielleicht doch nicht immer so richtig kontrolliert vom Moped, und kommt dann gern mal schräg auf.

    Offener Helm ist klar von Vorteil, auch Jethelm etc.
    Falls Klapphelm, dann mal schauen, ob Kinnteil entfernbar.
    Bei Integralhelm/Klapphelm das Visier abmachen, das stört nur.
    Eher ne leichte Sonnenbrille aufsetzen...

    Tja, dann viel Spass

  4. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    165

    Rotes Gesicht reifen dazu

    #4
    Ich interessier mich auch für so einen Kurs -
    geht das auch mit der Strassenbereifung oder ist das dann ein KO für die eigene GS ?

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Strassenreifen kannst du in Hechlingen knicken.
    Abgesehen davon: Ich würde auf dem Gelände IMMER eine Leihmaschine nehmen. Im Regelfall wären die Schäden an deiner Maschine deutlich höher, als der Mehrpreis der Leihmaschine.
    Die Motorräder dort sind alle mit Enduroreifen (z.B. TKC80) ausgerüstet und bei den Waldpassagen sollten die auch drauf sein, wenn es nur leicht feucht ist.

  6. 084ergolding Gast

    Standard Und viel zu....

    #6
    trinken mitnehmen ! (Saftschorlen / Wasser). Trinkflasche reicht, da Du jederzeit dort zumindest mit Wasser auffüllen kannst.

    Nimm Dir Magnesium auch noch mit, das tut deinen Muskeln/Waden während und vor allem nach dem Training sehr sehr gut !

    Was auch oft vergessen wird sind Duschzeugs und Handtücher, für die er-
    frischende Dusche nach dem Training !


    Plane nach dem Training keine lange Fahrt mehr ein, du wirst geschafft sein. Steht dann noch eine lange Heimfahrt an mit Bike/Auto solltest Du
    wirklich konditionell fit sein. (Klugscheissermodus wieder aus).

    Euch ganz viel Spass in Hechlingen, den werdet ihr sicherlich haben.
    Grüßt mir den Helmut !! Er ist die gute Seele des Hechlingenareals.

    Grüße Jan

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von 084ergolding Beitrag anzeigen
    trinken mitnehmen ! (Saftschorlen / Wasser). Trinkflasche reicht, da Du jederzeit dort zumindest mit Wasser auffüllen kannst.


    Grüße Jan
    Als ich dort war, gab es ausreichend und kostenlos Getränke vor Ort. Wozu dann was mitbringen?
    Die Trainer achten auch darauf, regelmäßig in den Pausen zu trinken!

  8. 084ergolding Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Als ich dort war, gab es ausreichend und kostenlos Getränke vor Ort. Wozu dann was mitbringen?
    Die Trainer achten auch darauf, regelmäßig in den Pausen zu trinken!
    Hast recht, zu trinken wird auch angeboten. Dursten müsste keiner.
    Oft bringt Helmut auch noch selbstgemachten Kuchen von seiner Frau mit, und macht dazu einen guten starken heissdampfenden Kaffee.

    Daumen nach oben, Grüße aus Landshut vom Jan !

  9. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #9
    Es wird nicht nur Wasser reichlich geboten, sondern auch Säfte und Isodrink.
    Zudem verteilt Helmut auch (nebst Kuchen) Magnesiumtabletten am Nachmittag.


    Eigenes Moped ? Kannst Du, wenn Du fit bist.
    Aber wenigstens TKC80, Karoo oder ähnliches drauf.

  10. Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    #10
    Ich war gerade erst dort:
    - Getränke gibt es dort.
    - Anreisen würde ich mit PKW
    - Auf keinen Fall eigenes Mobbed. Der Lerneffekt ist besser, wenn man nicht aufs Material achtet!
    - Beim ersten Mal, wenn man noch keine eigene Offroad Erfahrung hat, besser in die Anfängergruppe.
    - Duschzeug und Handtuch mitnehmen
    - Mit Straßenklamotten hin und erst dort umziehen und die Sachen dort über Nacht lassen (man hat einen RIESEN abschliessbaren Schrank)
    - Vorher vielleicht ein bissle was für die Fitness tun, denn der Kurs geht echt an die Knochen.
    - Kappe für Pausen, sonst verbrennt man sich den Schädel
    - Sonnencreme je nach Wetterlage


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hechlingen-Teilnahme 6.+7.August
    Von Christian GE im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 12:34
  2. 13 August 2009
    Von Tayrisk im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 17:38
  3. Hechlingen - Erfahrungen in 2009?
    Von monthy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 15:32
  4. Norwegische Camelrally 1 August 2009
    Von Hampe im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 07:31
  5. Marokko August-2009
    Von Stojan im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 11:19