Hechlingen am 1ten und 2ten August 2009 / Noch jemand dabei ?

Diskutiere Hechlingen am 1ten und 2ten August 2009 / Noch jemand dabei ? im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Meine bessere Hälfte und ich haben für den 1ten und 2ten Ausgust ein 2 Tages-Treining in Hechlingen gebucht. Ist sonst noch jemand aus dem...
Adventure Daniel

Adventure Daniel

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
17
Ort
Luxemburg ( Heiderscheid )
Modell
R 1200 GS ADV ( 2008 )
Hallo,

Meine bessere Hälfte und ich haben für den 1ten und 2ten Ausgust ein 2 Tages-Treining in Hechlingen gebucht. Ist sonst noch jemand aus dem Forum dann vor Ort ?

Mich würde auch folgendes interessieren, komplette Enduro Schutzkleidung wird angegeben, genügt auch normal Textil mit Protektoren ? Es ist unser erster Ausflug in Gelände und wollten nicht gleich Tausende Euros in neue Schutzkleidungsgarnituren investieren.

M.f.G.

Daniel
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Deine normalen Motorradklamotten reichen. Um so luftiger, um so besser. Du wirst schwitzen wie in der Sauna.
Feste Stiefel sind Pflicht, da du den ganzen Tag stehen wirst. Ein offener Helm ist besser, als ein geschlossener Integral. Ich hatte zum Glück zwei Helme mit. Bin mit dem PKW angereist. War darüber recht erfreut. War total fertig und meine Frau ist dann nach Hause gefahren.
Also viel Spass dort. Es wird anstrengen! ;)
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Endurokleidung (sprich Protektorenpanzer/jacke) und ein luftiges Shirt drüber sind sicher sinnvoll, denn es wird dort in dem alten Steinbruch Anfang August sehr, sehr heiß sein.

Aber es ist keine Pflicht, nur eine Empfehlung ;)

Sonst wie gesagt sehr feste, stabile Stiefel. Nicht nur wegen dem vielen Stehen, sondern auch zur Sicherheit.
Grad im Gelände steigt man anfangs vielleicht doch nicht immer so richtig kontrolliert vom Moped, und kommt dann gern mal schräg auf. :rolleyes:

Offener Helm ist klar von Vorteil, auch Jethelm etc.
Falls Klapphelm, dann mal schauen, ob Kinnteil entfernbar.
Bei Integralhelm/Klapphelm das Visier abmachen, das stört nur.
Eher ne leichte Sonnenbrille aufsetzen...

Tja, dann viel Spass :D
 
ben0768

ben0768

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
163
Ort
Niederrhein
Modell
R1200GS, Cali III
reifen dazu

Ich interessier mich auch für so einen Kurs -
geht das auch mit der Strassenbereifung oder ist das dann ein KO für die eigene GS ?
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Strassenreifen kannst du in Hechlingen knicken.
Abgesehen davon: Ich würde auf dem Gelände IMMER eine Leihmaschine nehmen. Im Regelfall wären die Schäden an deiner Maschine deutlich höher, als der Mehrpreis der Leihmaschine.
Die Motorräder dort sind alle mit Enduroreifen (z.B. TKC80) ausgerüstet und bei den Waldpassagen sollten die auch drauf sein, wenn es nur leicht feucht ist.
 
0

084ergolding

Gast
Und viel zu....

trinken mitnehmen ! (Saftschorlen / Wasser). Trinkflasche reicht, da Du jederzeit dort zumindest mit Wasser auffüllen kannst.

Nimm Dir Magnesium auch noch mit, das tut deinen Muskeln/Waden während und vor allem nach dem Training sehr sehr gut !

Was auch oft vergessen wird sind Duschzeugs und Handtücher, für die er-
frischende Dusche nach dem Training !


Plane nach dem Training keine lange Fahrt mehr ein, du wirst geschafft sein. Steht dann noch eine lange Heimfahrt an mit Bike/Auto solltest Du
wirklich konditionell fit sein. (Klugscheissermodus wieder aus).

Euch ganz viel Spass in Hechlingen, den werdet ihr sicherlich haben.
Grüßt mir den Helmut !! Er ist die gute Seele des Hechlingenareals.

Grüße Jan
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
trinken mitnehmen ! (Saftschorlen / Wasser). Trinkflasche reicht, da Du jederzeit dort zumindest mit Wasser auffüllen kannst.


Grüße Jan
Als ich dort war, gab es ausreichend und kostenlos Getränke vor Ort. Wozu dann was mitbringen?
Die Trainer achten auch darauf, regelmäßig in den Pausen zu trinken!
 
0

084ergolding

Gast
Als ich dort war, gab es ausreichend und kostenlos Getränke vor Ort. Wozu dann was mitbringen?
Die Trainer achten auch darauf, regelmäßig in den Pausen zu trinken!
Hast recht, zu trinken wird auch angeboten. Dursten müsste keiner.
Oft bringt Helmut auch noch selbstgemachten Kuchen von seiner Frau mit, und macht dazu einen guten starken heissdampfenden Kaffee.

Daumen nach oben, Grüße aus Landshut vom Jan !
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Es wird nicht nur Wasser reichlich geboten, sondern auch Säfte und Isodrink.
Zudem verteilt Helmut auch (nebst Kuchen) Magnesiumtabletten am Nachmittag.


Eigenes Moped ? Kannst Du, wenn Du fit bist.
Aber wenigstens TKC80, Karoo oder ähnliches drauf.
 
Mr-Fly

Mr-Fly

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
77
Ort
Kelsterbach
Modell
R1200 GS 2009 MÜ
Ich war gerade erst dort:
- Getränke gibt es dort.
- Anreisen würde ich mit PKW
- Auf keinen Fall eigenes Mobbed. Der Lerneffekt ist besser, wenn man nicht aufs Material achtet!
- Beim ersten Mal, wenn man noch keine eigene Offroad Erfahrung hat, besser in die Anfängergruppe.
- Duschzeug und Handtuch mitnehmen
- Mit Straßenklamotten hin und erst dort umziehen und die Sachen dort über Nacht lassen (man hat einen RIESEN abschliessbaren Schrank)
- Vorher vielleicht ein bissle was für die Fitness tun, denn der Kurs geht echt an die Knochen.
- Kappe für Pausen, sonst verbrennt man sich den Schädel
- Sonnencreme je nach Wetterlage
 
Adventure Daniel

Adventure Daniel

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
17
Ort
Luxemburg ( Heiderscheid )
Modell
R 1200 GS ADV ( 2008 )
Hallo, bin zurück aus Hechlingen !!!
Boah, war das geil.....
Wir hatten zwar ne Affenhitze mit über 30° im Schatten, nur da ist kein Schatten, 5 Liter Flüssigkeit haben mir immer noch nicht gereicht.....

Was das Fahren betrifft, ich kann nur sagen, in 2 Tagen geht man immer wieder über seine eigene Grenzen hinaus und der Lerneffekt ist phantastisch.

Auf jeden Fall freue ich mich über jeden Pylonen und jede Baustelle der ich begegne, hehe.
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Mehr.....

Hi,

erzähle mehr - wir fahren in vier Wochen hin. Mach uns Vorfreude!!!

Bilder, Anekdoten, Niederlagen, Auferstehungen - alle heroische Taten....!
 
Thema:

Hechlingen am 1ten und 2ten August 2009 / Noch jemand dabei ?

Hechlingen am 1ten und 2ten August 2009 / Noch jemand dabei ? - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22 - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • Oben