Hoope Park bei Bremen?

Diskutiere Hoope Park bei Bremen? im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich mich nicht für den letzten Termin in diesem Jahr zum Endurotraining beim Hoope Park anmelden sollte...
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hallo Leute,

ich bin am überlegen, ob ich mich nicht für den letzten Termin in diesem Jahr zum Endurotraining beim Hoope Park anmelden sollte (www.hoopepark.de). Da ich ziemlicher Neuling bin wirds natürlich auch der Anfängerkurs.

Gibts hierzu Erfahrungen/Berichte und hat evtl. jem. Lust auch mitzumachen?
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Hoopepark kenne ich nur aus dem Netz
wir waren im Frühjahr bei Motogabs http://www.moto-gabs.de/
Das Training war mit BMW Xchallenge auf dem Gelände wo eigentlich alles möglich war, nach den Übungen wurde immer wieder eine Runde durch Wald und Wiese gemacht. Es war ein 2-Tagestraining und wir haben viel dazu gelernt - siehe auch unseren Bericht unter www.bug-moto.de unter Motorrad - Enduro
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Hallöchen!

Ich war letztes Jahr dort...-Super Cross-Strecke, mit extra Kinder-Cross und Enduro-Bereich
im Wald(da geht´s Treppen rauf, durch kleine Tümpel,über Baumstämme und zwischen
Bäumen durch, Tiefsand gibt´s auf der großen Strecke absolut ausreichend..)
Das Training steht und fällt mit der Qualität der Instruktoren,( und z.T. mit Mopped-Gew.)- ich hatte da Pech! --Hoope-Park ist eine der besten Locations hier!!!
MfG,Mattin
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
...
Das Training steht und fällt mit der Qualität der Instruktoren,( und z.T. mit Mopped-Gew.)- ich hatte da Pech! --Hoope-Park ist eine der besten Locations hier!!!
MfG,Mattin
Hi,

Pech mit den Instruktoren? Sollte man sich vorher erkundigen wer das macht und gibts da Empfehlungen?
 
K

Klaus_D

Gast
Wir sind am 5.10. mit einer Grupp von 5 Leutchen auch bei MotoGabs: http://www.moto-gabs.de/

Einsteigertraining, 1 Tag, auf Leihmotorräder (oder kannst ein eigenes mitbringen). Ich habe für eine Gruppe (6Personen) gebucht. Kurzfristig ist eine Person ausgefallen. Mir ist aber nicht bekannt, ob MotoGabs diesen Platz mit einem eigenen Fahrer wieder aufgefüllt hat. Wenn du mitmachen willst, kannst ja mal bei MotoGabs anrufen (mehr als 6 Personen sollen es aber nicht sein). Vielleicht geht ja noch was :)
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hi,

danke, leider bin ich am 04.10. zu einem 40. Geburtstag eingeladen und es soll rein gefeiert werden, ich glaube nicht das ich dann am 05.10. fit genug bin dafür:o
 
K

Klaus_D

Gast
Ich berichte dann mal wie es gewesen ist. Scheint ja eine kleine Schlammschlacht zu werden (Aber so wollen wir es ja haben) :D:D

Viel Spaß beim Feiern
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ja das wär gut, von mir aus sind es etwa 2h Fahrt dort hin. Vielleicht schaue ich mir das gegen Nachmittag mal live an was ihr das so macht :rolleyes:.
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo Fischkopf,
wenn du das Endurotraining von "dirt-4-fun" meinst, welches unter anderem auch in Hoope angeboten wird, dann kann ich nur sagen - man zu !!!

Wir (meine Freundin und ich) haben das dieses Jahr im Frühjahr mitgemacht. nachdem wir mit dem Veranstalter (Guido) vorher telef. Kontakt aufgenommen hatten und er uns zu den leichten Crossern geraten hat muß ich sagen, dass ich nicht eine Minute bereue.
Wir waren zwar abends k.o. aber dafür hatten wir unseren Spaß.

Wenn du mehr über das Training wissen willst, dann schau mal hier vorbei.

http://freenet-homepage.de/cut-fun/touren_2008Hoope.htm

...ist ne ausführlichere Beschreibung mit einigen Fotos vom Training.

Bei Bedarf kannst du das Training nat. auch mit der eigenen Maschine machen.

Gruß Thorsten
 
Thema:

Hoope Park bei Bremen?

Hoope Park bei Bremen? - Ähnliche Themen

  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?

    Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?: Hi habe einem Flug ab Memmingen, kann man die GS kostenlos am Parkplatz abstellen oder gibt es in der nahen Umgebung etwas? Danke im Voraus!!!
  • Park der Apokalypse - Frankreich

    Park der Apokalypse - Frankreich: Hallo Zusammen, heute morgen lief auf Arte "Patina Paradiese", kurz vor Ende des Beitrages, wurde ein "Kunstpark" vorgestellt , den ich wie in...
  • Enduro Park

    Enduro Park: Moin Leute, ich war heute das erste Mal im Hoppe Park (zwischen Bremen und Bremerhaven) und habe dort mir einem ein Enduro Anfängertraining...
  • Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau

    Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau: Moin, durch meine Suche nach neuen Standrohren bin ich auf Peter Forster aufmerksam geworden, der einen neuen E-Bike Park eröffnet hat und dort...
  • Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau - Ähnliche Themen

  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?

    Wo kann man am Flughafen Memmingen parken?: Hi habe einem Flug ab Memmingen, kann man die GS kostenlos am Parkplatz abstellen oder gibt es in der nahen Umgebung etwas? Danke im Voraus!!!
  • Park der Apokalypse - Frankreich

    Park der Apokalypse - Frankreich: Hallo Zusammen, heute morgen lief auf Arte "Patina Paradiese", kurz vor Ende des Beitrages, wurde ein "Kunstpark" vorgestellt , den ich wie in...
  • Enduro Park

    Enduro Park: Moin Leute, ich war heute das erste Mal im Hoppe Park (zwischen Bremen und Bremerhaven) und habe dort mir einem ein Enduro Anfängertraining...
  • Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau

    Cafe Racer E-Bike-Park und SUR-RON E-Bike in Wiesau: Moin, durch meine Suche nach neuen Standrohren bin ich auf Peter Forster aufmerksam geworden, der einen neuen E-Bike Park eröffnet hat und dort...
  • Oben