Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 132

Interesse an Endurotraining bei B. Stehlin? * 19.06.2011

Erstellt von nypdcollector, 28.10.2010, 23:07 Uhr · 131 Antworten · 11.253 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    Aber sicher doch!

    Von den Angemeldeten fehlte nur einer. Leider hatten aber aufgrund des anfänglich schlechten Wetters und dem damit verbundenen Schlamm ein paar der Teilnehmer Zweifel an der Geländetauglichkeit des Gefährts.

    So verblieben zum eigentlichen Training noch 7 Personen plus 2 Instruktoren, aber alle mit eher leichten Enduros (2x Suzuki + 1x BMW G450X + 1x BMW 650 XChallenge + 5x KTM EXC). Ausserdem verblieb uns ein guter Fotograf (Danke Harald) .

    Das Training wurde wegen des Regens und der allegmeinen Motivation etwas später als geplant angefangen, entwickelte sich aber super (zumindest mein Empfinden und das Feedback, das ich bekommen habe entspricht dem).

    Nach ein paar gemütlichen Einführrunden ging es ans Sektionstraining. Bremsen - richtige Stehposition - enge Kurven anbremsen - Wenden im Hang - Sprungtraining - Treppen fahren - Steilhänge - Kies - Waschbretter - Speedwheelie Grundlagen - um nur einige zu nennen. Alle konnten auch recht schnell messbare Erfolge verzeichen.
    Der Vorteil bei Kai als Instruktor ist einfach, dass er eine klare Einzelkritik übt und für jeden einzeln das verständlich erklärt, was er direkt verbessern kann.

    Ich für meinen Teil hatte dabei noch das Glück bei der ganzen Chose noch meine neue für's Grobe einweihen zu dürfen: Eine KTM 450 EXC Factory Edition.

  2. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Lächeln

    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Ward Ihr überhaupt dort??
    Und wie!!
    Ich sichte gerade erste Bilder ... das wird noch 'n büschen dauern, aber:
    SCHÖN WAR'S!! Und matschig ...

    Harald hatte ganze Arbeit geleistet - und die Instruktoren wußten in der Tat ganz genau, was sie da so gekonnt lehrten ...
    Ein schnelles Bildchen vorab:

    Hopp!

  3. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    ... Ich für meinen Teil hatte dabei noch das Glück bei der ganzen Chose noch meine neue für's Grobe einweihen zu dürfen: Eine KTM 450 EXC Factory Edition.
    "Einweihen", hmm?! Einsauen wäre passender ...


  4. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Daumen hoch

    Na dann bin ich mal gespannt auf mehr Bilder von Euren Ferkeleien .

    @nypdcollector: Gratulation zum neuen Bike.

  5. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    muss ja ziemlich gut gewesen sein...aber wenn ich das so sehe wäre ich mit meiner ADV ziemlich fehl am Platz gwesen...ich hatte es so verstanden, dass dies speziell für BMW-Fahrer mit ihrer Q veranstaltet wird...

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    Es war für Endurofahrer veranstaltet worden. Wenn Dicke Motorräder angetreten wären, hätten wir das aufgeteilt und zwei Gruppen gemacht (so war das zumindest geplant). Eine Gruppe mit den Leichten Enduros und eine für die Geländeriesen, jeweils inhaltlich abgestimmt.
    Ist auf dem Platz problemlos möglich.
    Vielleicht ja im nächsten Jahr, wenn Interesse besteht.

  7. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    591

    Standard

    Hubert

    das Gelände ist so groß, das hätte auch locker 2 Fotografen vertragen

    Gruss

    Harald

  8. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Na dann bin ich mal gespannt auf mehr Bilder von Euren Ferkeleien .
    Ich würde Dir gerne mehr zeigen aber alles was Stephan mir schickt kommt bei mir als bitmap an und die kann ich nicht hochladen, und alle Wandlungsversuche schlagen fehl..

  9. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir gerne mehr zeigen aber alles was Stephan mir schickt kommt bei mir als bitmap an und die kann ich nicht hochladen, und alle Wandlungsversuche schlagen fehl..
    Bitmaps würd' ich nie verschicken ... Datei speichern unter schon versucht, Du Moderator?!

    Hier hast Du noch eins ... ist ja ein BMW-Forum, also kommt die mit Dir drauf an die Pinnwand:

    Auch "Hopp!"

  10. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    I believe I can fly.....


 
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endurotraining
    Von avi97 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 21:17
  2. Lust auf Endurotraining?
    Von Gerard im Forum Events
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 18:19
  3. Endurotraining in LSB
    Von Eric im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 07:59
  4. Endurotraining
    Von rolf im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 11:22
  5. BMW Endurotraining
    Von Herbi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 23:37