Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 132

Interesse an Endurotraining bei B. Stehlin? * 19.06.2011

Erstellt von nypdcollector, 28.10.2010, 23:07 Uhr · 131 Antworten · 11.237 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    Ja, schade, wirklich. Das wäre sicher lustig gemeinsam geworden!
    Hast Du denn den Fehler an der HP2 finden können?

  2. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    Zitat Zitat von femto Beitrag anzeigen
    Ja, schade, wirklich. Das wäre sicher lustig gemeinsam geworden!
    Hast Du denn den Fehler an der HP2 finden können?
    Ja

    Samstag nachmittag lief sie ja noch.
    Dann alles mögliche abgeschraubt (Cockpit, Kofferträger, Heck), Excel-Felgen drauf usw.

    Dann schau ich sie so an, und sag: Ach eigentlich sollte ich Dich mal wieder ein wenig waschen

    Also Heck wieder dran geschraubt (Waschplatz ist öffentliches Gebiet)

    Ich will losfahren - huch, da ist ja gar keine Luft mehr vorne drin (Schlauch leer).

    Garage bereits zu, es ist kurz vor acht.
    Also wieder rein ins Haus, runter in die Garage, Patrone geholt (war zu faul zum pumpen )
    So, Luft ist bisschen drin, das Werkzeugbeutelchen wieder in die Garage gebracht.

    Will Garage grad zumachen: Es schüttet wie aus Eimern

    Also ok. Wir warten

    Es lässt langsam nach.

    So, jetzt aber los. Waschplatz macht bald zu.

    Aufsteigen. Mit erstem Gang anlassen. Geht nicht.
    Hmm, da spuckt sie ja manchmal seit sie 2006 in Marokko war (Microschalter am Kupplungshebel). Am Hebel gewackelt. Immer noch tod.
    Ok, also Leerlauf.
    Geht an.

    Erster Gang rein. Plopp. Aus.

    Heut nachmittag ging sie doch noch wunderbar.

    Mist.

    Es regnet wieder.

    Ich probier es nochmal. Und nochmal. Immer Plopp. Aus.

    Jetzt hab ich keinen Bock mehr.
    Es wird bald dunkel, regnet Bindfäden, und ich hab noch einen Berg andere Arbeit vor mir. Und zudem Hunger

    Also kommt die Zicke dreckig auf den Hänger, und morgen schau ich vor Ort was los ist.




    Na es war meine etwas nachlässig isolierte Seitenständerkabelüberbrückungsfummelei , das Kupfer hatte korrodiert, und irgendwie trieb sich in dem Isolierband (Strumpfschlauch) auch noch Grünspan rum. Somit kein Kontakt mehr, also nix überbrückt.
    Somit alle Kabel gekürzt, frisch zusammengepfrimelt, Lötzinn drüber, neu abisoliert.
    Und das alles in einer schönen grossen trockenen (!) Halle in Villingen

    Jetzt geht sie wieder, die Zicke.


    Mal schaun was ihr das nächste Mal einfällt, wenn ich mit ihr zum Waschplatz fahren will

  3. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Daumen hoch

    Heh Stephan,

    wieder absolut rattenscharfe Bilder .

    Nicht daß Du noch von einer Fachzeitschrift abgeworben wirst .

    Der Mathias dann als "Enduro-Fomodell des Jahres" . Mein (wiederholtes) Kompliment.

    Vermißt habe ich ein Foto von meinem Freund Quallentier - oder war der entgegen seiner Ankündigung etwa nicht dabei .

  4. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Vermißt habe ich ein Foto von meinem Freund Quallentier - oder war der entgegen seiner Ankündigung etwa nicht dabei .
    Nein er war nicht dabei aber das ist eine gaaaaaaaaaaaaaanz lange Geschichte....
    Grüße aus Oulx.

  5. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    I believe I can fly.....
    ... da war doch noch was ofen ...

    Aufwärts!


    ... die Aufgabe war dann ja eigentlich "alles loslassen" - (und auf gar keinen Fall die Kupplung anlangen ... )

  6. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    Abwärts.

  7. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    Scheff, Scheff & Scheff! (und das gute nagelneue Moped natürlich)

  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard



    Gibt's die ganzen Fotos eigentlich irgendwo zu bewundern? Harald hatte ja einige Fotos gemacht.

  9. Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    920

    Standard

    Ich hatte bisher ausschl. hier die paar entwickelten Bildchen gepostet.
    Hast Du Kontakt zu den anderen Teilnehmern? Bei Interesse / Wunsch kann ich gerne aus'm Archiv noch ein paar andere Aufnahmen aufbereiten. Da müßte man mir nur vielleicht noch kleine Hinweise (Moped/Klamotten ...) geben. Mach' ich gerne).

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    muss ja ziemlich gut gewesen sein...aber wenn ich das so sehe wäre ich mit meiner ADV ziemlich fehl am Platz gwesen...ich hatte es so verstanden, dass dies speziell für BMW-Fahrer mit ihrer Q veranstaltet wird...
    Neinnein! Ich war da schon vor einigen Jahren mit meiner tonnenschweren 1100 gs zum Kurs. NICHT speziell für Dickschiffe! Die Instruktoren kamen damit gut zurecht, die Gruppe auch. Und sogar Schneekuh und ich hatten mächtig Spass und lernerfolg. Und die Restgruppe der Hardendurofahrer war zwar deutlich schneller als ich und konnte an de Tables springen, während ich dort langsam rübersollte. Aber die anderen haben gelernt, dass die Mär vom geländeuntauglichen Dickschiffe eben genau das ist: ein Märchen! Ich war langsamer, es war anstrengender. Aber es ging. Und mein Stolz war nicht, dass ich mit den anderen mithalten konnte. (konnte ich nicht) mein Stolz war es, bis zum Schluss durchzuhalten, bei. Mindestens 8 Stürzen fast immer allein wieder weiterfahren zu können und am Schluss von den Sportskanonen spontanen Anerkennungsapplaus zuz bekommen.
    Doch, die Piste und der Kurs sind GS-tauglich. Du bist abends einfach am Ende...


 
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endurotraining
    Von avi97 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 21:17
  2. Lust auf Endurotraining?
    Von Gerard im Forum Events
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 18:19
  3. Endurotraining in LSB
    Von Eric im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 07:59
  4. Endurotraining
    Von rolf im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 11:22
  5. BMW Endurotraining
    Von Herbi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 23:37