Interesse an Endurotraining bei B. Stehlin? * 19.06.2011

Diskutiere Interesse an Endurotraining bei B. Stehlin? * 19.06.2011 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Aber sicher doch! Von den Angemeldeten fehlte nur einer. Leider hatten aber aufgrund des anfänglich schlechten Wetters und dem damit verbundenen...
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Aber sicher doch!

Von den Angemeldeten fehlte nur einer. Leider hatten aber aufgrund des anfänglich schlechten Wetters und dem damit verbundenen Schlamm ein paar der Teilnehmer Zweifel an der Geländetauglichkeit des Gefährts.

So verblieben zum eigentlichen Training noch 7 Personen plus 2 Instruktoren, aber alle mit eher leichten Enduros (2x Suzuki + 1x BMW G450X + 1x BMW 650 XChallenge + 5x KTM EXC). Ausserdem verblieb uns ein guter Fotograf (Danke Harald) :).

Das Training wurde wegen des Regens und der allegmeinen Motivation etwas später als geplant angefangen, entwickelte sich aber super (zumindest mein Empfinden und das Feedback, das ich bekommen habe entspricht dem).

Nach ein paar gemütlichen Einführrunden ging es ans Sektionstraining. Bremsen - richtige Stehposition - enge Kurven anbremsen - Wenden im Hang - Sprungtraining - Treppen fahren - Steilhänge - Kies - Waschbretter - Speedwheelie Grundlagen - um nur einige zu nennen. Alle konnten auch recht schnell messbare Erfolge verzeichen.
Der Vorteil bei Kai als Instruktor ist einfach, dass er eine klare Einzelkritik übt und für jeden einzeln das verständlich erklärt, was er direkt verbessern kann.

Ich für meinen Teil hatte dabei noch das Glück bei der ganzen Chose noch meine neue für's Grobe einweihen zu dürfen: Eine KTM 450 EXC Factory Edition. :D
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Ward Ihr überhaupt dort?? :confused:
:o Und wie!! :)
Ich sichte gerade erste Bilder ... das wird noch 'n büschen dauern, aber:
SCHÖN WAR'S!! Und matschig ... :D:D

Harald hatte ganze Arbeit geleistet - und die Instruktoren wußten in der Tat ganz genau, was sie da so gekonnt lehrten ... ;):eek:
Ein schnelles Bildchen vorab:

Hopp!
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
... Ich für meinen Teil hatte dabei noch das Glück bei der ganzen Chose noch meine neue für's Grobe einweihen zu dürfen: Eine KTM 450 EXC Factory Edition. :D
"Einweihen", hmm?! Einsauen wäre passender ... ;) ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Na dann bin ich mal gespannt auf mehr Bilder von Euren Ferkeleien :D.

@nypdcollector: Gratulation zum neuen Bike.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
muss ja ziemlich gut gewesen sein...aber wenn ich das so sehe wäre ich mit meiner ADV ziemlich fehl am Platz gwesen...ich hatte es so verstanden, dass dies speziell für BMW-Fahrer mit ihrer Q veranstaltet wird...
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Es war für Endurofahrer veranstaltet worden. Wenn Dicke Motorräder angetreten wären, hätten wir das aufgeteilt und zwei Gruppen gemacht (so war das zumindest geplant). Eine Gruppe mit den Leichten Enduros und eine für die Geländeriesen, jeweils inhaltlich abgestimmt.
Ist auf dem Platz problemlos möglich.
Vielleicht ja im nächsten Jahr, wenn Interesse besteht.
 
Frogfish

Frogfish

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
591
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS
Hubert

das Gelände ist so groß, das hätte auch locker 2 Fotografen vertragen

Gruss

Harald
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Na dann bin ich mal gespannt auf mehr Bilder von Euren Ferkeleien :D.
Ich würde Dir gerne mehr zeigen aber alles was Stephan mir schickt kommt bei mir als bitmap an und die kann ich nicht hochladen, und alle Wandlungsversuche schlagen fehl..:o
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Ich würde Dir gerne mehr zeigen aber alles was Stephan mir schickt kommt bei mir als bitmap an und die kann ich nicht hochladen, und alle Wandlungsversuche schlagen fehl..:o
:eek::eek: Bitmaps würd' ich nie verschicken ... Datei speichern unter schon versucht, Du Moderator?! :D:D:p:p

Hier hast Du noch eins ... ist ja ein BMW-Forum, also kommt die mit Dir drauf an die Pinnwand: ;)

Auch "Hopp!"
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
I believe I can fly.....
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Und nochmal:
"Rum!" (um's Eck) ;)
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
So, das muß für heute Abend reichen ... :D:D










Und da die BMW-Dominanz nu' eindrucksvoll bewiesen ist,
setze ich mich augenzwinkernd auf mein kleines Fremdfabrikat,
lobe den Photographen und die Bildverarbeitung
und kratze die nicht existente Kurve
... ins Bettchen.
;);););)

:p:p


:cool::)
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich musste ja auch was ganz besonderes anbieten....


... leider hat sich Chris, während wir uns mit Mathias unterhalten haben, an der Treppe den Arm gebrochen. :(
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
:eek::eek: Oh je!
Das tut mir wahnsinnig leid zu lesen, Gerd!! Mensch, was für ein Mist!
Bitte richte die allerbesten Genesungswünsche aus, OK?!
:o:o
 
Frogfish

Frogfish

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
591
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS
:D:D
Warte nur Gerd, ;);) Du bekommst Dein Anteil auch noch weg. :cool:
Schließlich stand Harald bei den Wendeübungen am steilen Hang ... ganz oben. :p Mit besten Blick auf's Geschehen ... :):) ...
... und auf Deine Vorführung.
;)

ich, als am Geschehen gänzlich Unbeteiligter, würde behaupten es war minimum eine 5,8 !




auf der nach oben offenen Richter-Skala

:D
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Tja, schad dass wir so unlustig waren,

aber so hatte ich dann Zeit, die zickende HP2 wieder zum Laufen zu bringen. :(

Und Gabi's X mit den dünnen K60 wollte ich nicht so einsauen :rolleyes: (noch dazu sie dann mit ihrem Kopfweh den ganzen Tag nur dumm rumgesessen wäre resp. im Bus gelegen)

Aber wir haben auch etwas gelernt - und ich füll grad einen Bestellschein bei Fritz Berger aus (Tisch-Bank-Kombi und Gaskocher) :D
 
Thema:

Interesse an Endurotraining bei B. Stehlin? * 19.06.2011

Interesse an Endurotraining bei B. Stehlin? * 19.06.2011 - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider

    Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider: Hallo liebe Community-Mitglieder, ich habe eine Frage und möchte mich an euch wenden! ich habe vergeblich nach einer stabilen und vernünftigen...
  • Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?

    Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?: Wie bereits im Titel, gibt es Interessenten, die sich mal im Großraum Wien zu einem GS Treffen in gemütlicher Athmosphäre und Plaudern treffen wollen?
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Voranfrage R1100 GS, Interesse?

    Voranfrage R1100 GS, Interesse?: Hallo in die Runde, ich muss es einsehen: Drei Motorräder sind eines zu viel. Da ich nurnoch mit der 2-Ventiler unterwegs bin muss die dicke...
  • Voranfrage R1100 GS, Interesse? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider

    Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider: Hallo liebe Community-Mitglieder, ich habe eine Frage und möchte mich an euch wenden! ich habe vergeblich nach einer stabilen und vernünftigen...
  • Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?

    Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?: Wie bereits im Titel, gibt es Interessenten, die sich mal im Großraum Wien zu einem GS Treffen in gemütlicher Athmosphäre und Plaudern treffen wollen?
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Voranfrage R1100 GS, Interesse?

    Voranfrage R1100 GS, Interesse?: Hallo in die Runde, ich muss es einsehen: Drei Motorräder sind eines zu viel. Da ich nurnoch mit der 2-Ventiler unterwegs bin muss die dicke...
  • Oben