Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 95 von 95

Intermot * 06.-10.10.2010 - Fotos

Erstellt von Mimoto, 08.10.2010, 13:15 Uhr · 94 Antworten · 10.843 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #91
    ZUhausekraftwerk ist eine Idee zur Grundlastabdeckung ...
    nee, ist eine Heizung die Strom macht (1.000 - 2.000 h/a), hat nix mit Grundlast (6.500 bis 8.000 h/a) zu tun

  2. hbokel Gast

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von joeben Beitrag anzeigen
    Ich war auch deutlich länger in der Elektrohalle der Intermot, als im Rest des Geländes ... Da gab es mir zuviel Technik "von Gestern" zu sehen!
    Hallo Jörg,

    so ging's mir auch.

    Zu Zeiten der IFMA fand ich die Fahrrad-Sektion ziemlich langweilig, weil es außer bunter Lackierung nichts Neues gab. Aber bei der letzten Intermot war es genau anders herum: bei den Motorrädern gab es viel bunte Lackierung, aber technisch wenig Neues. Innovation ist derzeit bei den Elektrofahrrädern angesagt. Die ersten Warnwestenträger haben bereits die Seite gewechselt ;-)



    Komfortbewusste Biker dürften sich eher für den Lynx Carver interessieren. Das Elektromobil erinnert ein wenig an das sündhaft teure Oemil, aber das hatte einen antiquierten K100 Motor eingebaut.



    Das Fahrverhalten der Schwenk-Karosserie dürfte interessant sein. Wenigstens kann man mit dem Carver nicht so leicht umfallen wie mit dem Oemil (wenn die Stützräder zu spät ausgeschwenkt wurden).

    Nun brechen allerdings auch beim Oemil elektrische Zeiten an (-> klick). Zu gewohnt hohen Preisen.

    Gruß
    Heinz

    .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken seitenwechsel.jpg   lynx_carver.jpg   lynx_info.jpg  

  3. hbokel Gast

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von joeben Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne: Dezentrale Versorgung ist die Zukunft. Die Verlängerung der AKW Laufzeiten schafft uns nur eine Verlängerung des Problems (Entsorgung)
    Hallo,

    zur Wirtschaftlichkeit findet man auf der Peraves-Website (die mit dem Oemil) eine interessante Betrachtung:
    Dem E-Tracer reichen im Mittel pro 1000 gefahrene km pro Jahr eine Fläche von 1 m2 Photovoltaik-Panele. 15 m2 also für eine Jahresfahrleistung von 15'000 km. Eine solche Anlage kostet heute inkl. Hausinstallation noch ca. 15'000 Euro, fallend. Bei einem Benzinpreis von 2 Euro und einem Vergleichsverbrauch von 5 Liter/100 km, also 10 Euro/100 km, ergibt sich eine Jahresproduktion von Euro 1500, die Anlage ist also via Eigenverbrauch in 10 Jahren amortisiert. Zieht man noch Einspeisevergütungen etc. ab, wohl schon in 5 Jahren!
    In der Schweiz weiß man mit Geld umzugehen ;-)

    Gruß
    Heinz

  4. hbokel Gast

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Also dann lieber noch elektrisch
    Wie wär's dann damit:



    So ein Elektro-Chopper mit Springer-Gabel, gelochter Scheibenbremse, Chrom-Reling und Chrom-Scheinwerfer bietet doch jede Menge sinnliches Gesamterlebnis. Leider gibt es im Fahrradzubehör aber noch keine Fransenjacken. Die musst Du Dir vom Motorradhändler besorgen.

    Und mit dieser elektrisierenden Ausstattung kannst Du dann auf die Bahn:



    Wenn der Saft ausgeht, muss Du halt mal an die Säule:



    Gruß
    Heinz

    .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken e-chopper.jpg   autobahn.jpg   zapfsaeule.jpg  

  5. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #95
    @Hartmut: Natürlich nicht ein einzelnes :-) Ganz viele zusammengeschaltet ... Aber wir können das gern per PN fortsetzen (nur nicht mehr heute Abend ... )

    @Heinz: Vielen Dank für Deinen fotografischen Überblick auf wirklich reichlich neue Ideen und erfrischende Designs. Mit so einem gut motorisierten Pedelec macht es sicher Spaß viele Km auf mehr oder minder guten Waldwegen zurückzulegen ...

    Ciao Jörg


 
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. INTERMOT Köln 2010
    Von sanjaya5 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 17:57
  2. INTERMOT 2010 * 06.-10.10.2010
    Von Sepp1 im Forum Events
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 13:45
  3. 3 Tage Gardasee Ende April 2010 (Fotos)
    Von NoFear im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 12:19
  4. Intermot 2006
    Von MP im Forum Events
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 17:32
  5. Unfall auf der Intermot
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 14:35