Intermot * 06.-10.10.2010 - Fotos

Diskutiere Intermot * 06.-10.10.2010 - Fotos im Events Forum im Bereich Unterwegs; Ich bin jetzt schon mehrmals im Quantya Park in Unna crossen gewesen und seitdem bin ich schon ein Fan von Elektromoppeds. Die Kraft der Dinger...
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich bin jetzt schon mehrmals im Quantya Park in Unna crossen gewesen und seitdem bin ich schon ein Fan von Elektromoppeds. Die Kraft der Dinger ist schon sehr beeindruckend.

Killerkriterium momentan sind die Akkus die zu schnell leer sind. Aber in ein paar Jahren wird das kein Thema mehr sein.

Klar der Sound fehlt einem schon das stimmt....Wird aber auch ein Vorteil sein wenn es darum geht Enduroparks in der Nähe von Wohngebieten zu errichten...
 
H

hbokel

Gast
ein Motorrad muß mich anmachen, Lärm machen, nach Sprit Öl usw stinken
Na, dann kauf Dir doch ne MZ. Wohlgemerkt, die alte, zweitaktende ;-)

Jeder, wie er's braucht. Ich will die Fahrdynamik des Zweirads genießen. Dazu brauche ich weder Lärm noch Gestank noch antiquierte mechanische Getriebe. Wenn es interessiert: vor einem Jahr gab es eine Artikelserie in Spektrum der Wissenschaft zu Elektrofahrzeugen. http://www.wissenschaft-online.de/artikel/982107

Gruß
Heinz
 
H

hbokel

Gast
Da gibt es noch sehr viel zu entwickeln!
Das ist wohl war. Bleibt zu hoffen, dass BMW die Entwicklung nicht vollständig verpennt (und die Zukunft ganz KTM überlässt).

und das wird sehr spannend.
Stimmt, solche Umbruchphasen kommen nicht ganz häufig vor. Nachdem Wasserstoff und Brennstoffzellen aus dem Rennen sind, wird die Entwicklung schon etwas übersichtlicher.

Der Tesla-PKW wird derzeit noch von 6831 Laptop-Akkus befeuert. Damit erreicht er eine Leistung von 300 PS und beschleunigt in weniger als 4 Sekunden auf 100 km/h. Die Reichweite beträgt immerhin 360 km. Und man wird zum Selbstversorger, zumindest in Kalifornien ;-)



Sobald spezielle Li-Akkus für PKW verfügbar sind, wird die Sache noch spannender. Bis dahin kann man bei Tesla schon mal eine Probefahrt vereinbaren.

Gruß
Heinz
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Na, dann kauf Dir doch ne MZ. Wohlgemerkt, die alte, zweitaktende ;-)
Gruß
Heinz
Heinz:eek: sowas kann nur jemand fordern der so ein Teil nieeeamals fahren mußte...das hat mit Beschleunigung und fahren nur ganz am Rande zu tun. Also dann lieber noch elektrisch :D:D muß aber nicht sein.
Es geht mir nicht nur um Lärm und Gestank, sondern um das sinnliche Gesamterlebnis.
 
joeben

joeben

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
222
Ort
Langerwehe bei Aachen
Modell
1200 GS
In der Stadt dürfte man aber mit dem Grace-Bike schneller voran kommen. Das Teil sieht zwar wie ein Fahrrad aus, aber mit seinen 1,25 KW zählt es zu den Elektromotorrädern:

Hallo Heinz,

vielen Dank für die Bilder. Das Grace finde ich auch durchaus eine Sünde wert. Und preislich geht es da beim GraceOne ja auch etwas preiswerter los ... reizvoll finde ich das schon.

Den Vectrix finde ich mit etwas größerer Reichweite auch für die meisten Alltagswege interessant ...

Ich war auch deutlich länger in der Elektrohalle der Intermot, als im Rest des Geländes ... Da gab es mir zuviel Technik "von Gestern" zu sehen!

Und Atomstrom brauche ich dafür auch keinesfalls ... ! Eine Beteiligung an Bürgersolaranlagen, -windkraft und die eigene Photovoltaik produzieren heute schon mehr Strom als wir als Familie verbrauchen ... da kann auch noch ein Fahrzeug von betankt werden ... ! Und das ohne einen Konzern der 3,5€ Rendite an Aktionäre ausschüttet noch reicher zu machen ... ! In diesem Sinne: Dezentrale Versorgung ist die Zukunft. Die Verlängerung der AKW Laufzeiten schafft uns nur eine Verlängerung des Problems (Entsorgung) ... ! Energie muss nicht zwingend billig sein, sondern Zukunftsweisend!


Ciao Jörg
 
O

Ojo

Gast
K1600GT(L) - all inclusive

Hi .
Die Mädels sind beim Kauf dabei :p
Für über 20000 Euro :eek:
Diese Herrn sind noch etwas unschlüssig.:confused:
Gruß walter
Ist die stabil anmutende Vorderrad-Standhilfe auch im Preis enthalten. Die sieht wertig aus.

Schöne Grüße von
Ojo.
 
joeben

joeben

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
222
Ort
Langerwehe bei Aachen
Modell
1200 GS
Ihr wollt also im Winter eher weniger fahren oder?
Nö, da seht als nächstes ein kleines BHKW auf der Wunschliste ...
zum Beispiel ein "ZUHAUSEKRAFTWERK"

Und, ich weiss nicht, wie das bei Euch ist, aber bei uns weht auch im Winter der Wind. Auch ist das Rheinland selten so tief verschneit, das eine Photovoltaik im Winter über Tage ausfällt ...

Ciao Jörg
 
B

Baumbart

Gast
Und, ich weiss nicht, wie das bei Euch ist, aber bei uns weht auch im Winter der Wind. Auch ist das Rheinland selten so tief verschneit, das eine Photovoltaik im Winter über Tage ausfällt ...
schau dir die Grafik an, dann siehst Du was ich meine. Ich weiß nicht wie's im Rheinland ist, aber in Berlin sind im Winter die Tage erheblich kürzer. Und im Moment zum Beispiel ist der Himmel dick wolkenverhangen (0 PV) bei ziemlicher Windstille (0 Wind) und alle Lichter sind an (100 % konventionelle Kraftwerke).
Zuhausekraftwerk ist natürlich die Lösung, kann man zum Ausgleich ja alle Fenster aufreißen wenn's beim Auto laden zu warm wird in der Bude :D (übrigens werden die 'Zuhausekraftwerke' nach dem Börsenpreis gefahren und nicht nach Deinem Ladestrombedarf).
Für das Geld (PV-Anlage und 'Kraftwerk') könnte man allerdings auch das ganze Jahr über Taxi und Bahn fahren. Ist eh ökologischer.
 
joeben

joeben

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
222
Ort
Langerwehe bei Aachen
Modell
1200 GS
schau dir die Grafik an, dann siehst Du was ich meine. Ich weiß nicht wie's im Rheinland ist, aber in Berlin sind im Winter die Tage erheblich kürzer. Und im Moment zum Beispiel ist der Himmel dick wolkenverhangen (0 PV) bei ziemlicher Windstille (0 Wind) und alle Lichter sind an (100 % konventionelle Kraftwerke).
Aber das heisst ja nicht, das das auch weiter so gehen muss ... die Auswirkungen, Ressourcenverbrauch, Abfall,... sind enorm. Da sollte uns doch etwas besseres einfallen. Autos (und Motorräder ohne ABS haben auch gebremst ... - trotz des höheren Preises sehen es aber viele Fahrer unbestritten als Verbesserung an ein ABS zu haben. Ist doch schön, das es Weiterentwicklungen gibt!

Zuhausekraftwerk ist natürlich die Lösung, kann man zum Ausgleich ja alle Fenster aufreißen wenn's beim Auto laden zu warm wird in der Bude :D (übrigens werden die 'Zuhausekraftwerke' nach dem Börsenpreis gefahren und nicht nach Deinem Ladestrombedarf).
ZUhausekraftwerk ist eine Idee zur Grundlastabdeckung ... Ob es das bei mir wird, weiss ich noch nicht, vielleicht auch ein "Standalone BHKW" ... Übrigens : Im Winter heize ich auch ... Wenn da noch Strom bei abfallen würde (oder eben umgekehrt) muss ich auch nicht die Fenster aufreissen.

Für das Geld (PV-Anlage und 'Kraftwerk') könnte man allerdings auch das ganze Jahr über Taxi und Bahn fahren. Ist eh ökologischer.
Ich fahre auch jetzt schon rund 25 000 km Bahn im Jahr ... - das hat eben nicht nur etwas mit Geld zu tun!

Ciao Jörg
 
H

hbokel

Gast
Ich war auch deutlich länger in der Elektrohalle der Intermot, als im Rest des Geländes ... Da gab es mir zuviel Technik "von Gestern" zu sehen!
Hallo Jörg,

so ging's mir auch.

Zu Zeiten der IFMA fand ich die Fahrrad-Sektion ziemlich langweilig, weil es außer bunter Lackierung nichts Neues gab. Aber bei der letzten Intermot war es genau anders herum: bei den Motorrädern gab es viel bunte Lackierung, aber technisch wenig Neues. Innovation ist derzeit bei den Elektrofahrrädern angesagt. Die ersten Warnwestenträger haben bereits die Seite gewechselt ;-)



Komfortbewusste Biker dürften sich eher für den Lynx Carver interessieren. Das Elektromobil erinnert ein wenig an das sündhaft teure Oemil, aber das hatte einen antiquierten K100 Motor eingebaut.



Das Fahrverhalten der Schwenk-Karosserie dürfte interessant sein. Wenigstens kann man mit dem Carver nicht so leicht umfallen wie mit dem Oemil (wenn die Stützräder zu spät ausgeschwenkt wurden).

Nun brechen allerdings auch beim Oemil elektrische Zeiten an (-> klick). Zu gewohnt hohen Preisen.

Gruß
Heinz

.
 

Anhänge

H

hbokel

Gast
In diesem Sinne: Dezentrale Versorgung ist die Zukunft. Die Verlängerung der AKW Laufzeiten schafft uns nur eine Verlängerung des Problems (Entsorgung)
Hallo,

zur Wirtschaftlichkeit findet man auf der Peraves-Website (die mit dem Oemil) eine interessante Betrachtung:
Dem E-Tracer reichen im Mittel pro 1000 gefahrene km pro Jahr eine Fläche von 1 m2 Photovoltaik-Panele. 15 m2 also für eine Jahresfahrleistung von 15'000 km. Eine solche Anlage kostet heute inkl. Hausinstallation noch ca. 15'000 Euro, fallend. Bei einem Benzinpreis von 2 Euro und einem Vergleichsverbrauch von 5 Liter/100 km, also 10 Euro/100 km, ergibt sich eine Jahresproduktion von Euro 1500, die Anlage ist also via Eigenverbrauch in 10 Jahren amortisiert. Zieht man noch Einspeisevergütungen etc. ab, wohl schon in 5 Jahren!
In der Schweiz weiß man mit Geld umzugehen ;-)

Gruß
Heinz
 
H

hbokel

Gast
Also dann lieber noch elektrisch
Wie wär's dann damit:



So ein Elektro-Chopper mit Springer-Gabel, gelochter Scheibenbremse, Chrom-Reling und Chrom-Scheinwerfer bietet doch jede Menge sinnliches Gesamterlebnis. Leider gibt es im Fahrradzubehör aber noch keine Fransenjacken. Die musst Du Dir vom Motorradhändler besorgen.

Und mit dieser elektrisierenden Ausstattung kannst Du dann auf die Bahn:



Wenn der Saft ausgeht, muss Du halt mal an die Säule:



Gruß
Heinz

.
 

Anhänge

joeben

joeben

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
222
Ort
Langerwehe bei Aachen
Modell
1200 GS
@Hartmut: Natürlich nicht ein einzelnes :-) Ganz viele zusammengeschaltet ... Aber wir können das gern per PN fortsetzen (nur nicht mehr heute Abend ... )

@Heinz: Vielen Dank für Deinen fotografischen Überblick auf wirklich reichlich neue Ideen und erfrischende Designs. Mit so einem gut motorisierten Pedelec macht es sicher Spaß viele Km auf mehr oder minder guten Waldwegen zurückzulegen ...

Ciao Jörg
 
Thema:

Intermot * 06.-10.10.2010 - Fotos

Intermot * 06.-10.10.2010 - Fotos - Ähnliche Themen

  • Impressionen Intermot 22 Köln

    Impressionen Intermot 22 Köln: Hallo War heute auf der Intermot. Folgendes ist mir persönlich aufgefallen. Respekt im Bezug zu den Messestand von Touratech, Hornig, Ilmberger...
  • 100000km Dauertest R1250GS Intermot?

    100000km Dauertest R1250GS Intermot?: Hallo die R1250GS ist wohl schon zerlegt das sieht man als Ankündigung für das nächste Motorradheft. Ob die wohl zerlegt nach 100000km Köln auf...
  • INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22

    INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22: Wer besucht in diesem Jahr die Intermot in Köln ?? 4.10. & 5.10.22 sind Fachbesuchertage 6.10. - 9.10.22 ist dann für Jedermann/frau Ob BMW wohl...
  • INTERMOT Köln 2010

    INTERMOT Köln 2010: Hallo Leute, ich habe am letzten Wochenende INTERMOT 2010 in Köln besucht. Falls ihr interessiert: (--> ACHTUNG mehr als 750 Bilder!!!)...
  • INTERMOT 2010 * 06.-10.10.2010

    INTERMOT 2010 * 06.-10.10.2010: Hallo zusammen, Wer von Euch hat die INTERMOT / Köln im Programm..? Würde mich gerne anschließen, ohne MOTORRAD... Anreise mit Auto oder...
  • INTERMOT 2010 * 06.-10.10.2010 - Ähnliche Themen

  • Impressionen Intermot 22 Köln

    Impressionen Intermot 22 Köln: Hallo War heute auf der Intermot. Folgendes ist mir persönlich aufgefallen. Respekt im Bezug zu den Messestand von Touratech, Hornig, Ilmberger...
  • 100000km Dauertest R1250GS Intermot?

    100000km Dauertest R1250GS Intermot?: Hallo die R1250GS ist wohl schon zerlegt das sieht man als Ankündigung für das nächste Motorradheft. Ob die wohl zerlegt nach 100000km Köln auf...
  • INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22

    INTERMOT Köln 4.10.-9.10.22: Wer besucht in diesem Jahr die Intermot in Köln ?? 4.10. & 5.10.22 sind Fachbesuchertage 6.10. - 9.10.22 ist dann für Jedermann/frau Ob BMW wohl...
  • INTERMOT Köln 2010

    INTERMOT Köln 2010: Hallo Leute, ich habe am letzten Wochenende INTERMOT 2010 in Köln besucht. Falls ihr interessiert: (--> ACHTUNG mehr als 750 Bilder!!!)...
  • INTERMOT 2010 * 06.-10.10.2010

    INTERMOT 2010 * 06.-10.10.2010: Hallo zusammen, Wer von Euch hat die INTERMOT / Köln im Programm..? Würde mich gerne anschließen, ohne MOTORRAD... Anreise mit Auto oder...
  • Oben