Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

IRONMAN 2009

Erstellt von whispi, 04.06.2009, 11:13 Uhr · 30 Antworten · 3.984 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard IRONMAN 2009

    #1
    Auch mal Lust als Helfer beim "IRON" in Frankfurt & Wiesbaden mitzuwirken?

    Andreas, der die Motorradstaffel organisiert sucht noch Leute, die Interesse haben.

    Es werden Leute gesucht, die das Motorrad im Soziusbetrieb beherrschen, also Schiedsrichter, Rennleitung oder auch Reporter auf der Radstrecke "umherkutschen"

    Ich stell einfach mal seine Mail hier ein.

    Wenn jemand Interesse hat....fragen oder sich an Andreas wenden.

    http://www.ironman.de/
    http://www.ironman703.de/


    Zitat:

    Wie in jedem Jahr haben wir wieder einige Neuzugänge in der Motorradstaffel, die wir an dieser Stelle nochmals herzlich willkommen heißen.
    Aber trotz aller Neuzugänge sind wir noch nicht vollzählig. Falls Ihr also noch Fahrer kennt, die gerne teilnehmen würden, gebt bitte unsere Kontaktdaten weiter, damit sie sich bei uns melden können.

    Astrid und Andreas Heiß
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship / IRONMAN Germany
    IRONMAN Germany 70.3 - Wiesbaden -
    Astrid & Andreas Heiss
    Motorradstaffel
    Mobil 0177 – 2 13 61 60
    Fon 069 - 138 183 03
    Fax 069 - 138 183 17
    email heiss@motorradteam.eu

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Gleich mal die Jungs angeschrieben

  3. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    246

    Standard

    #3
    Vielleicht trifft man sich ja dort, bin auch in Wi und in FFM wieder im Motorrad-Team dabei

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Beschreibe mal genau, wie es dort dann so abläuft.

  5. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    246

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Beschreibe mal genau, wie es dort dann so abläuft.
    Hmm, kommt auf den "Job" an. Entweder hat man einen Kampfrichter, oder einen Reporter mit an Bord und saust mit ihm bzw. ihr über die Fahrradstrecke.
    In FFM waren in der Vergangenheit auch zusätzlich GPS-Fahrer dabei, d.h. das diese Fahrer jew. die 1., 2. oder 3. bei den Männern bzw. Frauen mit einem GPS-Sender in der Tasche begleiten. So wird die Position vom Hubi aus "gefunden".

    Da die Meisten Fahrer mit Sozius unterwegs sind, macht es auch Sinn, einen Topcase (sofern vorhanden) dabei zu haben, da insbes. die Reporter gerne verkehrt herum sitzen.

    Im großen und ganzen ist das Besondere daran eigentlich, dass man sonst nie die Möglichkeit hat, so hautnah an eine solche Großveranstaltung heran zu kommen.

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    Aha. Schonmal gut deine Infos.
    Topcase ist das einzige, was ich nicht an der ADV habe
    Aber egal, ich kann ja gleich zwei von den Leuten mitnehmen, in jeden Koffer einen.

  7. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    #7
    Und - ja nicht vergessen - es gibt auch materielles:

    - Helfer T-Shirt als Eintrittskarte für die Helferparty abends
    - Vesper (Brötchen, Kuchen, Kaffee usw.)
    - Rucksäckle mit Werbemittel (Getränkezeugs, Müsliriegel..)
    - Tankfüllung am Ende der Veranstaltung
    - ein wenig Kohle

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Toll, hört sich gut an. Dann hoffe ich mal, dass ich auch dabei sein darf.

  9. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #9
    auch angeschrieben, vielleicht DARF ich ja dabei sein

  10. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #10
    War dieses Wochenende das erste Mal bei der Motocrew als Schirifahrer beim Ironman 70.3 in Rapperswil in der Schweiz im Einsatz.
    Hat super Spass gemacht. Am 12.Juli steht dann der Ironman in Zürich noch an. Freue mich jetzt schon.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. IRONMAN Wiesbaden 14.8.2011
    Von whispi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 16:26
  2. Motorrad Ironman am Münsterhof
    Von werbaer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 08:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 17:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 13:36