Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

IRONMAN 2009

Erstellt von whispi, 04.06.2009, 11:13 Uhr · 30 Antworten · 3.983 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    War dieses Wochenende das erste Mal bei der Motocrew als Schirifahrer beim Ironman 70.3 in Rapperswil in der Schweiz im Einsatz.
    Hat super Spass gemacht. Am 12.Juli steht dann der Ironman in Zürich noch an. Freue mich jetzt schon.
    Ich musste meinen Einsatz grade gestern canceln, da er mit meinem eigenen Umzug ins neue heim kollidiert.

    Ich hab letztes jahr Schiris durch den kleinen und grossen ironman (Jona und Zürich) chauffiert - es braucht manchmal schon etwas Nerven, wenn man plötzlich mittem im Pulk steckt und sich hinter einen Fahrradkamikaze klemmen soll, damit der Schiri das vermutete Vergehen verifizieren kann! dann anschleichen und SCHNELL neben den Fahrer und diesem seine Strafe mitteilen - grandios!
    Ich hatte allerdings mehrheitlich Presse zu fahren. Das sind dann die Burschen, die sich plötzlich bei voller Fahrt auf dem Soziusplatz umdreehen, weil sie sich auf dem Topcase abstützen wollen, um nachhinten raus zu fotografieren
    Oder: Kennt ihr die Bilder der Tour de France, die so auf Radnabenhöhe gefilmt werden? Wisst ihr, wie sich das anfühlt, wenn dann ohne Vorwarnung der Beifahrer plötzlich in extremem Hang-off mitreist? Gopf, hab ich den Kerl zusammengeschissen, mich vor so einer Aktion vorzuwarnen! Die wissen manchmal gar nicht, was so ein Töff auch an gleichgewicht benötigt! Denn oft ist man ja eben auch UNTERHALB der magischen Grenze unterwegs, ab der einen die Kreiselkräfte stabilisieren...
    Schön auch, wenn einen der Pulk in einer bergabkurve plötzlich einholt....
    Für mich am Schönsten war allerdings die Aufgabe, sich am Marathonende um die Athleten zu kümmern, die Mühe haten, das Ziel zu erreichen: Hier Decken verteilen, dort den Arzt rufen oder Streckenposten informieren, ab und zu die Polizei zu einer Unfallstelle dirigieren - und ganz zum Schluss dann auf der leeren zürcher Seeuferstrasse ganz locker die letzten Pedalritter ins Ziel geleiten, weil die Zuschauer die fahrspur überrannt haten... war ein tolles Erlebnis! 2010 dann sicher wieder!

  2. Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    147

    Standard

    #12
    Hallo zusammen,

    das hört sich doch interessant an und könnte Spaß machen. Ich schreibe den Veranstalter mal an. Habe auch Sozia Erfahrung und sogar ein Topcase.

    Müsste nur schon am Vortag anreisen da ich noch ein bischen Anfahrt habe und es laut Zeitplan ja auch recht früh morgens startet.

    Gruß Dirk.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    29

    Standard Q-ffeur

    #13
    Hallo an alle die da zum ersten mal mit machen wollen.
    Nordlicht hat das Ganze ja schon gut beschrieben. Ich hatte letztes Jahr beim Iron-Mönch das Vergnügen. Wenn auch immer Ihr kutschiert, sagt Ihm/Ihr vor der Fahrt was man machen kann und was lieber nicht. Das geht schon beim auf- und absteigen los. Den wenn die Q kippt dann kippt sie.., das brauche ich ja sicherlich niemanden zu sagen. Ansonsten ist es ganz interessant da mittendrin rumzueiern und alles aus nächster Nähe zu sehen.

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #14
    Ich bin dabei!

    willkommen in Ironman – Motorradstaffel!



    Wir haben Dich jetzt fest für Wiesbaden (16.8.) und Frankfurt (05.07.) eingeplant.

    Nähere Infos kommen diese Woche noch!

  5. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Ich bin dabei!

    Fein, dann sieht man sich ja...schick mir doch mal dein Kennzeichen...so findet man sich einfacher für ein Hallo...

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #16
    Also Frankfurt werde ich 100 % dabei sein und Wiesbaden weiß ich nicht, da ich dann eventuell wieder in Pakistan bin.
    Aber mein Kennzeichen ist KT AV 65.

  7. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #17
    Bin zu 100 % in Wiesbaden dabei!!
    Kennzeichen WW-FS 1

  8. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von giorgio Beitrag anzeigen
    Bin zu 100 % in Wiesbaden dabei!!
    Kennzeichen WW-FS 1
    Fein...wir können ja das letzte Stück zusammen fahren...ab Katzenelbogen

  9. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #19
    Klar, machen wir!! Wollte eh die Bäderstrasse fahren! Wenn´s soweit ist, weiter mit PN und Tel!!

  10. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von giorgio Beitrag anzeigen
    Klar, machen wir!! Wollte eh die Bäderstrasse fahren! Wenn´s soweit ist, weiter mit PN und Tel!!
    Jooo kommt dann per PN


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. IRONMAN Wiesbaden 14.8.2011
    Von whispi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 16:26
  2. Motorrad Ironman am Münsterhof
    Von werbaer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 08:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 17:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 13:36