Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kempenland Roadbooktour * 01.09.2012

Erstellt von fennek, 08.08.2012, 10:46 Uhr · 7 Antworten · 984 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    24

    Standard Kempenland Roadbooktour * 01.09.2012

    #1
    Hallo,
    am Samstag, den 01.09.2012 findet meine nächste Roadbooktour in Holland statt - diesmal aufgrund vieler Wünsche auch von weit anreisenden Teilnehmern an einem Samstag!



    Hier aus dem Forum sind ja auch immer ne Menge Leute dabei. Für weitere Infos einfach bei mir melden! Anmeldeformular zum Download auf meiner Website.
    Viele Grüße
    Lutz

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #2
    Schade das ich jetzt mim knie sitze
    Naechstes jahr bestimmt !

  3. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #3
    Nur so als Frage..für die Neulinge in dem Thema:

    1. Brauch ich dafür einen spez. Roadbookhalter?
    2. Ist diese Tour auch gut mit einer F 800 GS und K 60 Scout (Heidenau) zu fahren?

    Würde meinem Bruder dann das ganze zum Geburtstag schenken (hat am 1.9.) und wir würden mit unseren 800ern anreisen.

  4. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    678

    Standard

    #4
    Servus Wanderratte,
    eine recht schöne Beschreibung über das Roadbookfahren findest Du hier:

    http://moto-adventures.de/roadbooks/roadbookfahren

    Ob diese Tour GUT mit einer F800GS mit K60 zu fahren ist richtet sich sicherlich stark nach der Wetterlage und nach Deinem eigenen Masochismusfaktor... aber wie ich sehe bist Du ja noch jung .

    Ich persönlich würde bei Regen definitiv nicht mit der Motorrad- Reifenkombination fahren wollen,..... ist aber Ansichtssache.

    Gruß
    Sascha


    Zitat Zitat von Wanderratte Beitrag anzeigen
    Nur so als Frage..für die Neulinge in dem Thema:

    1. Brauch ich dafür einen spez. Roadbookhalter?
    2. Ist diese Tour auch gut mit einer F 800 GS und K 60 Scout (Heidenau) zu fahren?

    Würde meinem Bruder dann das ganze zum Geburtstag schenken (hat am 1.9.) und wir würden mit unseren 800ern anreisen.

  5. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von raketenjupp Beitrag anzeigen

    Ich persönlich würde bei Regen definitiv nicht mit der Motorrad- Reifenkombination fahren wollen,..... ist aber Ansichtssache.
    Jepp, das sehe ich auch so, gerade bei wenig Offroaderfahrung - egal wie jung man ist . - Einen Roadbookhalter wirst Du i. d. R. nicht brauchen, da gibt es genügend "mit". Ob die aber Lust haben eine 800er mitzunehmen, die Frage läßt sich nur vor Ort klären.


    Da ich an dem WE in Langensteinbach Sand und Schlamm schlucke, kann ich in "Kempenland" nicht dabei sein.

  6. Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    #6
    Hallo,

    vernünftige Geländebereifung ist schon sinnvoll. Oftmals sind die Wege sehr sandig, nach Regenfällen im Wald schlammig. Da ist der Heidenau K60 sicher nicht die richtige Wahl... Wanderratte weis schon Bescheid!

    Ein Roadbookhalter ist dagegen nicht zwingend erforderlich, vor Ort kann man sich auch zusammen tun und sich von einer Gruppe führen lassen. Obwohl das "Selber-Navigieren" großen Spaß macht.

    Ich hab aber auch ein paar manuelle Roadbookhalter, die ich gerne kostenlos verleihe. Eine Lenkermittelstrebe erleichtert hier aber die Montage.

    Als Appetithappen hier noch das schöne Video unserer Wintertour (natürlich deutlich schlammiger als unsere Touren im Sommer):
    http://www.fennek-tours.de/media.html

    Viele Grüße
    Lutz

  7. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Da ich an dem WE in Langensteinbach Sand und Schlamm schlucke, kann ich in "Kempenland" nicht dabei sein.
    Hmmm,
    mach ich nun LSB oder vielleicht doch endlich mal Kempenland ???
    Endlich hätte ich mal Zeit !!!

  8. petra Gast

    Standard

    #8
    Hallo,

    ist außer uns jemand schon am Freitag abend vor Ort auf dem Campingplatz oder bleibt am Samstag abend noch da zum grillen ??

    Gruß

    petra


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 10:50
  2. Hart van Brabant Roadbooktour NL * 18.03.2012
    Von dergraf im Forum Events
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 19:08
  3. Roadbooktour NL * 21.08.2011
    Von Supo im Forum Events
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 23:43
  4. Roadbooktour Brabant
    Von dergraf im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 21:43
  5. kleine Roadbooktour
    Von Dikki im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 18:13