Kurventraining für 2 Ventiler Nähe Berlin * 18./19.05.2012

Diskutiere Kurventraining für 2 Ventiler Nähe Berlin * 18./19.05.2012 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Update @Kurvenrausch-Fans, ich habe am Wochenende mit dem Streckenbetreiber den Termin für 2012 eingetütet: 2012 lassen wir es am Freitag...
E

Edelbrock

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
42
Update
@Kurvenrausch-Fans,

ich habe am Wochenende mit dem Streckenbetreiber den Termin für 2012 eingetütet:

2012 lassen wir es am Freitag, 18.5 und Samstag, 19.5 auf dem Spreewaldring (STC) rocken! :D

Ich werde versuchen, die Nennunterlagen noch vor meinem Urlaub (im Oktober) fertig zu bekommen. Wenn es soweit ist, gebe ich Euch Bescheid.

Beste Grüße

Michael

PS
Groß Dölln (Drivingcenter, Track 3) muss noch etwas "reifen". Ich denke aber, wir werden 2013 dort fahren.


aus 2011
@Alle,

ich bin Michael aus Berlin und habe für den 13. und 14. Juni in der Nähe von Berlin ein Kurventraining für Twins und Klassiker organisiert. Dabei sind Buells, Sportys, ältere Duc's, Guzzis, Triumphs, Japaner aus den 70ern und 80ern und hoffendlich auch ein paar von Euch! Infos gibt es unter:

www.kurvenrausch.com

oder

http://www.kurvenrausch.com/

Beste Grüße!

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast15171

Gast
Michael, gib die veranstaltung doch noch im 2-ventiler-forum bekannt,
falls nicht bereits geschehen! dort ist die dichte an 2V doch deutlich
höher als hier.
gruesse
 
E

Edelbrock

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
42
Hallo monopod,

Danke für den prima Hinweis. Ich mache das gleich.

Beste Grüße!

Michael
 
E

Edelbrock

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
42
Hallo Oeli,

mein Eisenhaufen hat 215 Kg und "rennt" nur 190 Km/h und ich bin damit kein Opfer sondern eher ein Leitwolf ;)
Und da wir ja in 4 verschiedenen Klassen fahren findet sich für jeden die passende Gruppe.

Beste Grüße!

Michael

PS
1400 Kurven in 2 Tagen ... da kann nicht mal das Bergische mithalten :D
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
was fährste denn?

Hallo Oeli,

mein Eisenhaufen hat 215 Kg und "rennt" nur 190 Km/h und ich bin damit kein Opfer sondern eher ein Leitwolf ;)
Und da wir ja in 4 verschiedenen Klassen fahren findet sich für jeden die passende Gruppe.

Beste Grüße!

Michael

PS
1400 Kurven in 2 Tagen ... da kann nicht mal das Bergische mithalten :D
pack doch bitte mal nen Link rein!
 
E

Edelbrock

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
42
@Larsi99 ... Danke ;)

@moeli ... muss hier erstmal lernen, Betreffzeile und Text zusammen zu lesen, sorry!
Auf Kurvenrausch bin ich auf der Startseite unten rechts zu sehen und bei den Instruktoren in der ersten Zeile ganz rechts. Da kann man auch den "Eisenhaufen" ganz gut erkennen. Wenn Du mehr sehen willst, dann melde Dich einfach an :D
Nee, ist nur Spaß ... schick mir Deine mail-Adresse, dann kann ich Dir mal ein Foto von meinem alten Twin mailen. Wie man Bilder hier ins Forum bekommt weiß ich leider nicht! Außerdem fahr ich ja eine andere Marke und will Euch hier nicht mit Bildern vollspämmen.

Grüße an Alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Michael
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
hätt ich auch selber

@Larsi99 ... Danke ;)

@moeli ... muss hier erstmal lernen, Betreffzeile und Text zusammen zu lesen, sorry!
Auf Kurvenrausch bin ich auf der Startseite unten rechts zu sehen und bei den Instruktoren in der ersten Zeile ganz rechts. Da kann man auch den "Eisenhaufen" ganz gut erkennen. Wenn Du mehr sehen willst, dann melde Dich einfach an :D
Nee, ist nur Spaß ... schick mir Deine mail-Adresse, dann kann ich Dir mal ein Foto von meinem alten Twin mailen. Wie man Bilder hier ins Forum bekommt weiß ich leider nicht! Außerdem fahr ich ja eine andere Marke und will Euch hier nicht mit Bildern vollspämmen.

Grüße an Alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Michael
finden können :rolleyes::rolleyes::rolleyes: auch net schlecht, nen Sportster-Cafe-Racer Umbau mit Material vor Erics (leider ham ihn die Amis abgewürgt) Zeiten, habt Ihr die Kisten (auch die 4 Gang Big Bore) mal auf der Rolle gemessen?
 
E

Edelbrock

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
42
Mein Alteisen hat laut Prüfstand ca. 70 PS am Rad. Aber diese Messungen kann man auf 3 Prüfständen machen und es kommen 4 verschiedene Ergebnisse dabei raus :D mein Motorrad hat der Vorbesitzer mal auf einen Prüfstand gestellt.
Die Big Bore 4 Gang Sporty fährt mir auf der Geraden davon,d.h. wenn die 70 Pferde bei mir stimmen, wird die wohl ca. 75 bis 80 PS haben.
Ist aber eh egal, hauptsache es fährt sich flüssig und macht spaß ;)

Beste Grüße und alles Gute für 2011!

Michael
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
meine silberne

Mein Alteisen hat laut Prüfstand ca. 70 PS am Rad. Aber diese Messungen kann man auf 3 Prüfständen machen und es kommen 4 verschiedene Ergebnisse dabei raus :D mein Motorrad hat der Vorbesitzer mal auf einen Prüfstand gestellt.
Die Big Bore 4 Gang Sporty fährt mir auf der Geraden davon,d.h. wenn die 70 Pferde bei mir stimmen, wird die wohl ca. 75 bis 80 PS haben.
Ist aber eh egal, hauptsache es fährt sich flüssig und macht spaß ;)

Beste Grüße und alles Gute für 2011!

Michael
war noch nicht auf der Rolle. Sind aber mind. gefühlte 75 Pferde (70 originoooool), vieeleicht mehr. Ist auch bis 100 schneller als ne aktuelle 12er GS. Ham wa mehrfach ausgetestet, liegt wohl an dem abgespecktem Gewicht. Wenn ich nu auch noch abspecken würde (Bio-Tuning:D:D:D) wärs noch schneller das Teil. Aber wäre mir vor 9 Jahren nicht der Motor um die Ohren geflogen (Pleullager geplatzt bei 170) hätt ichs net gemacht. In Summe der Ereignisse freuts mich heute aber trotzdem. War teuer, aber is nen leckeres Moped draus geworden. Wenn ich jagen gehen will, nehm ich lieber die silberne als die rote. Die hat zwar mehr "Eigendynamik" und will auch stets eine kräftige Hand spüren und wissen wer drauf sitzt, aber das ist halt nen urtypischer Eisenhaufen. Mit allen Macken und Kanten. Und ich glaub du weisst was ich meine. Oder?
 
E

Edelbrock

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
42
Ja, moderne Fahrwerke kann fast jeder zügig ums Eck bringen. Die alten Eisenhaufen müssen dazu aber geprügelt werden und das macht Spassssssss :D

Grüße!

Michael
 
E

Edelbrock

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
42
@Alle,

wer von Euch noch Interesse am Kurventraining für Twins und Klassiker hat bitte langsam daran denken, sich auch anzumelden ...

Infos und Anmeldung unter:

www.kurvenrausch.com

Bisher halten eine R 100 sowie eine R 80 (beide aus den 80zigern) die BMW-Fahne hoch.

Beste Grüße

Michael
 
H

HP2Sascha

Gast
Servus Michael. Sach ma: Warum denn auf BMW-2-Ventis begrenzt?
Zudem schieb ichs mal in den Eventbereich.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Servus Michael. Sach ma: Warum denn auf BMW-2-Ventis begrenzt?
....
wenn ich da mit meiner R1200S auftauche, dann hätten weder die 2V-jungs noch ich meinen spass.
die möglichen rundenzeiten differieren einfach zu stark.

sicherlich gibt es auch wirklich heisse 2V, aber das ist eher die ausnahme.

für moderne moppeds gibts genug andere angebote.
 
Thema:

Kurventraining für 2 Ventiler Nähe Berlin * 18./19.05.2012

Kurventraining für 2 Ventiler Nähe Berlin * 18./19.05.2012 - Ähnliche Themen

  • Kurventraining Boxberg / Baden Airpark

    Kurventraining Boxberg / Baden Airpark: Ich habe mich jetzt einmal zu einem Kurventraining am Boxberg angemeldet, da ich meine Technik verbessern möchte. Letztes Jahr habe ich an einem...
  • Erledigt Kurventraining Harz-Ring

    Kurventraining Harz-Ring: Moin, ich habe noch ein Guthaben auf meinem Kundenkonto bei der Zweirad Akademie, für ein Kurventraining auf dem Harzring, im Wert von 199 €. Mein...
  • 11.7.2020 Kurventraining Hockenheim mit Atlantis 3 wenn eine Lederkombi vorgeschrieben ist?

    11.7.2020 Kurventraining Hockenheim mit Atlantis 3 wenn eine Lederkombi vorgeschrieben ist?: Hi...mal ne Frage. Ist der Atlantis 3 'rennstreckentaugleich' wenn es um ein Kurventraining geht bei dem bis zum Knieschleifen trainiert werden...
  • Kurventraining der BFR am 11.09.19

    Kurventraining der BFR am 11.09.19: Hallo Leute, ich habe ein Kurven-Training beim ADAC in Bremen Mittwoch den 11.09.2019 um 17:30 Uhr festgenagelt!!! Wir treten beim AC/DC als...
  • Monte Bondone - Kurventraining mit der GS

    Monte Bondone - Kurventraining mit der GS: Auf den Spuren des bekannten Bergrennens hatte ich zur Abwechslung mal ne GS hinter mir.. Der Einfachheit halber ungeschnitten mit allen Kurven !
  • Monte Bondone - Kurventraining mit der GS - Ähnliche Themen

  • Kurventraining Boxberg / Baden Airpark

    Kurventraining Boxberg / Baden Airpark: Ich habe mich jetzt einmal zu einem Kurventraining am Boxberg angemeldet, da ich meine Technik verbessern möchte. Letztes Jahr habe ich an einem...
  • Erledigt Kurventraining Harz-Ring

    Kurventraining Harz-Ring: Moin, ich habe noch ein Guthaben auf meinem Kundenkonto bei der Zweirad Akademie, für ein Kurventraining auf dem Harzring, im Wert von 199 €. Mein...
  • 11.7.2020 Kurventraining Hockenheim mit Atlantis 3 wenn eine Lederkombi vorgeschrieben ist?

    11.7.2020 Kurventraining Hockenheim mit Atlantis 3 wenn eine Lederkombi vorgeschrieben ist?: Hi...mal ne Frage. Ist der Atlantis 3 'rennstreckentaugleich' wenn es um ein Kurventraining geht bei dem bis zum Knieschleifen trainiert werden...
  • Kurventraining der BFR am 11.09.19

    Kurventraining der BFR am 11.09.19: Hallo Leute, ich habe ein Kurven-Training beim ADAC in Bremen Mittwoch den 11.09.2019 um 17:30 Uhr festgenagelt!!! Wir treten beim AC/DC als...
  • Monte Bondone - Kurventraining mit der GS

    Monte Bondone - Kurventraining mit der GS: Auf den Spuren des bekannten Bergrennens hatte ich zur Abwechslung mal ne GS hinter mir.. Der Einfachheit halber ungeschnitten mit allen Kurven !
  • Oben