loser untergrund

Diskutiere loser untergrund im Events Forum im Bereich Unterwegs; Na ja, in Hechlingen lernt man die Angst zu überwinden (z. B.die Rampen hoch und runter) und man lernt sich und der Maschine mehr zuzutrauen als...
T

TomTom-Biker

Gast
.. dass die GS kein Trial Motorrad oder eine 250 klx ist, sollte klar sein .. in hechlingen lernt man aber z.b. mal die grenze der GS kennen und dass die GS selber wesentlich mehr kann, als die "meisten fahrer" , die "gelände" nur von österreichischen baustellen kennen :confused:
Na ja, in Hechlingen lernt man die Angst zu überwinden (z. B.die Rampen hoch und runter) und man lernt sich und der Maschine mehr zuzutrauen als man glaubt. Zu glauben, daß man Endurofahren kann, nach einem oder zwei Tagen Hechlingen, kommt vielleicht auch noch dazu. Man hat zumindest das Gefühl.

Die Grenzen, die lernt man dann tatsächlich auf einem kleineren Platz als Hechlingen kennen, wie oben bereits beschrieben, oder auch bei einem Ausflug in relaer Umgebung auf einem Trampelpfad bei dem einem Bäume den Weg versperren und man über einen Hang ohne Wege und ohne festen Untergrund ausweichen muß oder einem Weg der durch ein 15 m langes Schlammloch führt. Hierbei habe ich meine Grenzen mit der Dicken kennengelernt. Man sieht daß es geht, aber für mein Empfinden eben nicht mehr so easy wie in Hechlingen.

Ein Veranstalter der sowas anbietet, sogar recht kostengünstig wenn man die eigene Maschine verwendet, wurde bereits oben genannt.

Gruß Thomas
 
E

exilsachse

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
112
Ort
87727 babenhausen
Modell
1100 gs
Gestern habe ich das schöne Wetter genutzt um einen Ausflug nach Hechlingen zu machen. Anschauen schadet ja nicht
Also ich werde mir das als Weihnachtsgeschenk wünschen um nächstes Frühjahr so einen Tageskurs als Saisonstart zu machen. Ich habe mich ne weile mit einem der Instruktoren unterhalten. Der hat mir alle Fragen beantwortet. Sehr freundlich und auch so die Teilnehmer sahen, fast alle, recht begeistert aus.

Gruß
David
 
Thema:

loser untergrund

loser untergrund - Ähnliche Themen

  • Schwingungsdämpfer am Motor WIE lösen?

    Schwingungsdämpfer am Motor WIE lösen?: Hallo, müßte die Schwingungsdämpfer lösen, die unten am Motor angebracht sind und den org. BMW Kunststoff Unterfahrschutz "halten". Sind die am...
  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • R 1250 GS Kupplungsleitung lose

    Kupplungsleitung lose: Salve beinand, brauch Rat vom Fachmann! Bin gerade etwas verwirrt, Ich habe mir originale Zusatzscheinwerfer montiert, bei der Befestigung der...
  • Die Lenker-Enden sind lose...

    Die Lenker-Enden sind lose...: Fakten: 7000 km Laufleistung, bislang war nix und hab ich auch nix zum Schrauben gehabt. Gestern kurz Panik: kommezum Moped und bemerke, dass am...
  • Die Lenker-Enden sind lose... - Ähnliche Themen

  • Schwingungsdämpfer am Motor WIE lösen?

    Schwingungsdämpfer am Motor WIE lösen?: Hallo, müßte die Schwingungsdämpfer lösen, die unten am Motor angebracht sind und den org. BMW Kunststoff Unterfahrschutz "halten". Sind die am...
  • Biete Sonstiges Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf

    Löse meine Automodell Sammlung (1:18 und 1:24) auf: Hey Zusammen, ich habe einmal in der Vergangenheit Automodell, vorwiegend im Maßstab 1:18, Automodelle gesammelt. E gibt deshalb eine Menge...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • R 1250 GS Kupplungsleitung lose

    Kupplungsleitung lose: Salve beinand, brauch Rat vom Fachmann! Bin gerade etwas verwirrt, Ich habe mir originale Zusatzscheinwerfer montiert, bei der Befestigung der...
  • Die Lenker-Enden sind lose...

    Die Lenker-Enden sind lose...: Fakten: 7000 km Laufleistung, bislang war nix und hab ich auch nix zum Schrauben gehabt. Gestern kurz Panik: kommezum Moped und bemerke, dass am...
  • Oben