Hallo zusammen,

von Freitag, dem 17-Jul-2015, bis Sonntag, dem 19-Jul-2015, findet in Kevelaer am Niederrhein die alljährliche Motorradwallfahrt statt.
Motorradwallfahrt - das bedeutet zelten, mit vielen unterschiedlichen Mopedfahrern reden und Benzin quatschen, Livemusik, Essen und Trinken zu humanen Preisen, Ausfahrten in der Umgebung und natürlich auch die Fahrt zur Gnadenkapelle in Kevelaer.
Selbst für alle, die mit Gott oder dem Glauben nichts zu tun haben, ist das ein toller Moment der Begegnung und auf jeden Fall eine Reise wert.
Ich war letztes Jahr das erste Mal dabei und es war so gut, dass ich dieses Jahr mit meiner Partnerin sowie drei unserer Kinder wieder dort hin fahre.
Ich würde mich freuen, viele GS-Fahrer aus dem Forum dort zu treffen.

Gruß
Peter

Hier die Infos von der offiziellen Internetseite: Motorradfahrer-Wallfahrt Kevelaer e.V. - Aktuelles

Aktuelles

Hiermit möchten wir Euch herzlich zur 31. Motorradfahrer-Wallfahrt einladen.
Sie wird von Samstag, 18. Juli 2015 bis Sonntag 19. Juli 2015 in Kevelaer stattfinden.
Zeltplatz wie im letzten Jahr. (Zufahrt über Walbecker Str. Am Grüntal)

Hier die wichtigsten Informationen zum Ablauf:

Freitag, 17.07.2015:

Ab 16.00 Uhr: Anreise und Aufbau der Übernachtungsmöglichkeiten.
20.00 Uhr: Live Musik

Samstag, 18.07.2015:

Ab 8.00 Uhr: Frühstück
13.00 Uhr: Offizieller Beginn der Wallfahrt mit der gemeinsamen Begrüßungsfahrt im Konvoi zum Kapellenplatz und kurzer Andacht . Anschließend zurück zum Zeltplatz.
20.00 Uhr: Lichterfahrt ( = Scheinwerfer) zur Gnadenkapelle, anschließend zurück zum Zeltplatz. Zum Abschluss ein gemütlicher Abend mit der Live-Band "Fringe".

Sonntag, 19.07.2015:

Ab 8.00 Uhr: Frühstück
11.00 Uhr: Wortgottesdienst in der Zeltstadt. Es besteht auch die Möglichkeit zum Besuch der hl. Messe in Kevelaer (In der Basilika, St. Marien 10.00 Uhr und 11.45 Uhr).
13.00 Uhr: Abschiedsfahrt zum Kapellenplatz. Dort findet die Verabschiedung und Segnung der Teilnehmer und Maschinen statt.

Allgemeine Hinweise:

Es wird eine Kostenbeteiligung zur Deckung der Kosten (Platz, Strom, Wasser, Müll, San-Dienst, Gebühren usw.) erhoben.
Die Kostenbeteiligung beträgt 5,- Euro/Motorrad und 10,- Euro/Person, d. h. Motorrad, Fahrer und Sozius 25,00 Euro.
Sollten Überschüsse erwirtschaftet werden, stellen wir diese einer Maßnahme zur Verfügung.
Flaschen, Gläser, offene Feuer (auf dem Boden) und Stromerzeuger sind auf dem Zeltplatz verboten! Wir möchten noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass aufgrund der Bodenbeschaffenheit ein Befahren des Zeltplatzes mit PKW, Wohnwagen oder Ähnlichem, nicht möglich ist. Es stehen Ausweichparkplätze zur Verfügung (Beschilderung vor Ort). Zur eigenen Sicherheit ist bei allen Fahrten ein Schutzhelm zu tragen.
Für das leibliche Wohl wird auf dem Zeltplatz ab Freitag Abend gesorgt!

Wir wünschen allen Teilnehmern eine sichere An- und Abreise und freuen uns schon sehr auf Euch.
Info-Telefon während der MOWA: 0152/27410-181


Anfahrt:

Eine Anfahrtsskizze findet Ihr auf dem aktuelle Infozettel 2015. Dieses PDF-Dokument könnt weiter unten herunterladen.


P.S.

Wir bedanken uns hiermit für die zahlreichen Spenden, nur deshalb wird die MOWA 2015 stattfinden. Leider ist es immer noch nicht so, das die folge Jahre sicher sind. Daher bitten wir weiterhin um Unterstützung.
Spenden bitte unter:MOWA Kevelaer e.V.Ko.Nr.: 4500475019VOBA an der NiersBLZ: 32061384IBAN: DE6032061384450075019BIC: GENODED1GDL